Suchen Menü

OT: Hermann ... wer kennt sich aus!

Super sache ... hab ich doch tatsächlich einen hermann geschenkt bekommen und kein rezept dazu! kennt sich jemand damit aus? bisher weiß ich nur, dass ich ihn täglich einmal umrühren muß und am montag füttern mußte mit milch, mehl und zucker ... aber was mache ich dann am 10. tag mit ihm? hat jemand von Euch ein Rezept??
dann könnte ich nämlich am samstag backen und am sonntag zur taufe unser gäste damit begeistern ...
danke und liebe grüße,
anett
Bisherige Antworten

Re: OT: Hermann ... wer kennt sich aus!

Hermann, was ist das denn für ein Zeug ???? Hab davon auch wohl schonmal gehört, aber schmeckt der ??? Wie muß ich mir das denn vorstellen ?
LG, Mona

@Scarpetta

Liebe Mona,
hmm ... ob der schmeckt, weiß ich noch nicht ... hab ihn ja erst neu!! Und gebacken wird er erst am Wochenende zur Taufe ...
Aber ich hörte, daß er gut sein soll und man kann ihn wohl von der Wirkung her mit Komboucha vergleichen, denn er gärt jetzt so 10 Tage vor sich hin und ist dann scheinbar voll von gesunden Bakterien und was weiß ich! Aber darüber denk ich gar nicht nach ... ich mochte schon keinen echten Kefir und auch Komboucha nur aus der handelsüblichen Flasche. Ich rühr ihn halt täglich um und bin schon gespannt. Hab ja schon ein paar Hermann Tipps bekommen und dann werd ich mal testen am WE, den nächsten dann in 10 Tagen usw. Auf jeden Fall freu ich mich, weil ich jetzt alle 10 Tage einen Kuchen backe ...
Was ist den aus deinem Melaja geworden???
Alles Liebe,
Anett

Re: @Scarpetta

hi,
sollt ich mir wohl auch überlegen, mal einen anzusetzen ;0)
ich hab ein schönes melayakleid aus unserem gruppenfundus ausgeliehen, die abeer letztes jahr aus ägypten mitgebracht hat. nur bin ich noch am überlegen, was ich nach dem stück noch tanzen kann, ohne nen kostümwechsel zu machen, trommelsolo?
lg, mona

Re: @Scarpetta

Ja, warum nicht? Ich finde das auch immer schwierig, wenn man ein spezielles Kostüm anhat!! Daher trau ich mich noch nicht so recht an sowas ran und tanze lieber in einem "ganz normalen" orientalischen Kostüm. In knapp zwei Wochen habe ich meinen ersten Auftritt nach der Schwangerschaft bei meiner Cousine auf der Hochzeit ... freu mich schon, aber bin auch wieder mega aufgeregt!! Dafür habe ich mir von meiner Schneiderin (AEN-Kostüme) noch ein Bauchnetz in mein Kostüm einnähen lassen, denn im Moment fühle ich mich noch nicht so wohl in meiner Haut! Komisch, gell? Ich hab zwar unglaubliche 10kg weniger als vor der Schwangerschaft, aber das Gefühl, das mein Bauch noch nicht "ansehnlich" ist ...
Wie gehts Dir damit nach der SS???
LG,
Anett

Re: @Scarpetta

Hi Anett,
das Melayakleid ist ja zum Glück geschlossen ;0) Also, ich wiege ja wieder dasselbe, wie vor der SS, mir passen meine Klamotten wieder, aber mein Bauch ist mir irgendwie "zu groß" geworden ;0) Überall schwabbelige Haut, also kein Fett, nur Hautrollen "bähh". Bin jetzt wieder am Schmieren ( hab da noch ne halbe Dose sauteure Clarins Bauchcreme) und mache Bauchübungen wie ne Irre, aber ich denke, dieses Jahr auf der Show werde ich wohl auch mit Bauchnetz tanzen, find ich einfach elelig. Na ja, vielleicht bekomm ich das auch wieder hin, Ayascha, Sibel Nefa und Konsorten haben ja auch alle 2 Kinder, und sehen wieder gut am Bauch rum aus.
LG, Mona

Auch schnell gegoogelt habe...

... kinderrezepte mit dem üblichen drumherum, da findest du Massig Hermänner ;0)
LG, Mona-Hermann

erneut @Scarpetta

SUUUPER ... das hab ich mir gleich mal gespeichert!

Re: OT: Hermann ... wer kennt sich aus!

Hallo Anett,
Du kannst so ziemlich alles mit dem Hermann machen;-) Ich habe ihn meißtens mit viel Obst in der Springform gebacken (45-60 Min 180°C) Also am 10. Tag nochmal füttern, rühren, ein-drei Kinder abnehmen, dann 1 Tasse Öl, 1 Tasse Zucker, 3 Eier, Vanillezucker, 2 Tassen Mehl, Backpulver, Zimt und eine Prise Salz, Obst und/oder Schokolade nach Geschmack
LG und viel Spaß
Sofie

@sofrei

Liebe Sofie,
das ist mein Favorit ... das werd ich mal am WE probieren ... hört sich gut an und vor allem easy!!
Danke Dir für das Rezept ... liebe Grüße,
Anett

Re: OT: Hermann ... wer kennt sich aus!

Huhu anett,
was ist das denn?? *neugierigschau*
LG Gabi

summernight

Hi Gabi,
soll mal ein Kuchen in verschiedenen Variationen werden! Da steht jetzt halt in meiner Küche 10 Tage lang eine Rührschüssel rum, deren Inhalt ich einmal täglich umrühre. Am 5. und am 10. Tag wird Hermann "gefüttert" und dann am 10. Tag in vier Teile geteilt. Zwei verschenke ich, einen setze ich wieder neu an und einen backe ich. Und so hab ich alle 10 Tage einen neuen Kuchen. Jetzt weiß ich ja, was ich alles damit machen kann (siehe die anderen Postings hier ...) Mal sehen, wie es schmeckt!
alles Liebe,
Anett

Re: OT: Hermann ... wer kennt sich aus!

H Anett!
Hoffe du hast jetzt was du brauchst ;-) Haben ja schon einiges was geschrieben.
Falls nicht, dann melde dich doch kurz übers Profil, dann kann ich dir das zumailen. Ist auch inklusive Grundrezept um "notfalls" einen neuen Hermann zu machen.
Habe übrigens auch Friedrich (das Brot)
Lg Karin

hmmmmm, bin zwar in festen händen, doch...

...gegen einen hermann oder gar einen friedrich hätte ich nichts :o)
wenn einer so lieb wäre mir den mal näher zu beschreiben, isser denn pflegeleicht??? *g*
nein im ernst, was in gottes namen ist das???????
lg, deborah

@no_mermaid

Grins ... so, so ... du würdest also? Obwohl du bereits vergeben bist? Also deborah!! ich bin ja entsetzt!!!!
Ich mag Hermann bisher ganz gerne ... hab ihn ja erst 8 Tage und er steht ganz still in der küche und blubbert so vor sich hin. jeden morgen rühr ich ihn um, allerdings wurde mir ans herz gelegt, nur holzlöffel zu benutzen, metall mag er nich tso gerne!
karinmaria schrieb ja, das sie auch das grundrezept hat, um einen hermann neu anzusetzen ... vielleicht magst du es mal probieren?
Liebe grüße,
anett

@KarinMaria ... hab dir gemailt!! ot und lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen