Suchen Menü

OT Herd versaut :o(((

hallo,
ich hab heute früh meinen gelüsten nachgegeben und mir popcorn gemacht. dabei ist mir das bändchen vom topflappen irgendwie zwischen topf und herdplatte gekommen.
bis ich das wieder vorholen konnte ist es natürlich geschmolzen
wie kriege ich das geschmolzene plastik wieder von der herdplatte??? kein ceran, ich hab noch diese alten schwarzen platten.
mein mann killt mich!!! die küche ist doch sein baby
lg,
sandra (34. ssw)
Bisherige Antworten

Re: OT Herd versaut :o(((

Am besten die Platte wieder vorsichtig erhitzen, würde ich sagen. Und dann das weiche Plastik vorsichtig abkratzen!
Viel Glück dabei...!
LG

Re: OT Herd versaut :o(((

hallo,
das plastik wird ja nicht wieder weich, es dampft nur....
lg,
sandra

Re: OT Herd versaut :o(((

Hallo,
weisste was mir gerade so spontan einfällt? Nagellackentferner. Das bringt Plastik doch auch zum schmelzen. Vieleicht wenn du es vorsichtig abtupfst, dann kannst du es vieleicht so entfernen.
LG, Deborah
P.S. Aber ohne Garantie dass es funktionniert, ist mir nur grad eben so eingefallen. Sonst weiss ich momentan leider nichts, aber ich frag Männe nachher mal.

Re: OT Herd versaut :o(((

danke!!!
werd ich auch mal probieren.
lg,
sandra

mir einer klinge abspachteln

und den rest runterrubbeln -so würde ich das mal versuchen!!!viel glück satu 34+4

Re: mir einer klinge abspachteln

hallo,
das mit dem abkratzen ging einigermaßen (puh!!!)
aber das rubbeln nicht. :o((
han mir vorhin nackellackentferner und ata gekauft und werd morgen mein glück versuchen.
lg,
sandra

Re: OT Herd versaut :o(((

Würde auch mechanisch drangehen, also mit einer feinen Klinge oder einem Spachtel soviel wie möglich entfernen, danach Scheuerpulver und Glitzi, und was dann noch bleibt, mit Benzin, Nagellackentferner oder Klebstoffentferner. Damit die Platten wieder schön aussehen, gibt es Pflegetücher, dann werden die wieder gleichmäßig schwarz (riecht dann zwar ein bisserl, aber das wird es mit den Plastikresten eh).
Jennifer.

Re: OT Herd versaut :o(((

also, das grobe hab ich wegbekommen.
morgen probier ich das mit dem nagellackentferner aus. muß nur warten bis er weg ist. bisher hat er noch nix gemerkt....
lg,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen