Suchen Menü

OT: Haarpsychologie für frauen (wens interessiert)

Was verrät die Frisur über ihre Trägerin? Bevor Sie zum Friseur gehen, sollten Sie unbedingt unsere Haarpsychologie lesen!
Lange Haare
Positiv: Langes, glänzendes Haar zeigt, dass Sie mehr auf klassische Schönheit als auf vergängliche Trends setzen. Langes Haar passt immer und ist sehr weiblich. Ausserdem zeigen sie, dass Sie es gerne schlicht und gerade heraus mögen.
Negativ: Langes, offen getragenes Haar kann bedeuten, dass Sie weder Zeit, Lust noch Mut für eine aufwendige und ausgefallene Frisur haben. Pflegen Sie Ihre Mähne also gut, um ein Langweiler- Image zu vermeiden! Hochsteckfrisuren, Pferdeschwanz etc. peppen auf!
Kurze Haare
Positiv: Girls mit kurzem Haar sind selten - und fallen somit auf! Mit einer Kurzhaarfrisur zeigen Sie, dass Sie Mut und Power haben. Mit kurzem Haar sollten Sie oft zum Friseur gehen und die Frisur jeden Morgen stylen.
Negativ: Je kürzer das Haar, desto Boy! Zwar ein doofes Vorurteil, Sie müssen aber trotzdem damit rechnen, ab und zu als Junge angesehen zu werden. Vorallem, wenn Sie Ihr Haar kaum pflegen und auch sonst auf Style verzichten, kann das schnell passieren. Abhilfe verschaffen ein schönes Make-up oder Haarspangen.
Mittelscheitel
Positiv: Gerader Scheitel - grader Typ! Ein solcher Mittelscheitel zeigt, dass Sie wissen, was Sie wollen und dass Sie immer grade auf alles und alle zugehen.
Negativ: Ein Mittelscheitel kann langweilig und streng wirken. Sie müssen zeigen, dass Sie ihn absichtlich tragen. Peppen Sie ihn auf mit einem schönen Make-up oder genialen Kleidern, das wirkt locker - bei Britney Spears klappt das schliesslich auch!
Seitenscheitel
Positiv: Ein Seitenscheitel bringt Schwung auf den Kopf - und damit auch in Ihre Persönlichkeit. Sie kommen total dynamisch rüber! Wenn Sie dann auch noch ZickZack-Scheitel setzen, wirds richtig trendy! Also: Seitenscheitel tragen echte Wirbelwinde!
Negativ: Ein Seitenscheitel lässt Sie weniger ausgeglichen wirken als ein Mittelscheitel. Tragen Sie ihn nicht allzu tief.
Romantisches Styling
Positiv: Auf grosse, romantische Locken fahren die Jungs total ab! Ihr Haar hat Volumen und ist dabei doch weich. Sie zeigen, dass Sie wissen, was den Boys gefällt - und dass Sie von ihnen ganz klassisch erobert werden wollen!
Negativ: Diese Frisur ist weder hip noch einfallsreich. Nur wenn Sie sie durch Make-up oder Mode aufpeppen, kommen Sie selbstbewusst und powermässig rüber. Die Frisur alleine sagt nur: "Ich bin sooo lieb..."
Trendiges Styling
Positiv: Ein witziges Styling ist trendy und frech. Sie wissen, was Ihnen steht und was grade in ist, schiefe Blicke sind Ihnen egal. Sie sind witzig, Ihre Haare sinds auch. Wenn der Rest der Welt das anders sieht - who cares?
Negativ: So eine Frisur sagt "Denkt was ihr wollt - ich fühl mich wohl!" Witzige Hairstyles sind o.k., aber fashion- und beautymässig sollten Sie es etwas ruhiger halten.
Wilde Farben
Positiv: Knallige Haarfarben machen Ihren Kopf zum Hingucker - und das stört Sie überhaupt nicht. Selbstbewusstsein haben Sie reichlich, ausserdem wissen Sie, was grade angesagt ist.
Negativ: Ist Ihre Fashion genauso crazy wie die Haarfarbe, sehen die Leute nicht mehr Sie, sondern einen bunten Clown. Es darf nicht so aussehen, als versuchten Sie, Ihr 'Ich' hinter Farben zu verstecken. Haare knallig, aber Fashion schlicht - der Mix machts aus.
Haare, die ins Gesicht hängen
Positiv: Sie lassen sich nicht gern in die Karten schauen - was Sie denken und fühlen geht erst mal nur Sie etwas an!
Negativ: Hängen die Haare wie ein Vorhang vor dem Gesicht, werden Sie für verschlossen und langweilig gehalten. Lassen Sie Ihre Augen und die Wangen frei - dann wirkts geheimnisvoll und interessant, nicht aber verschüchtert und verkniffen.
Bisherige Antworten

Juhuuuuuuuuuuuuuu..............:o)))))))))

Hallo Ariane,
dann zähl ich also zu den Kurz-Haar-Seitel-Zick-Zack-Scheitel, die sich mit den nicht zu kurzen Haaren jeden Tag zwangsläufig die haare machen muß, oder ich sehe aus wie ein Besen......:o)
Danke für die kleine interessante Analyse..
Lg angie, die eigentlich ständig eine andere Frisur/Schnitt hat und auch sonst sehr experimentierfreudig mit ihren Haaren umgeht.
Durfte mir neulich beim Friseur auch anhören, daß ich einen Friedhof auf dem Kopf hätte, da ich die letzten Jahre dann doch etwas ruhiger beim Färben wurde und nur noch als Blondine durch die Welt stapfte...
LG Angie

in welche Kategorie gehört der...

straßenköterblonde Wischmob? ;o))))
LG Line

*LOL*......ich bin dann wohl ein.....

....angora meerschweinchen ;o).....meine haare sind grösstenteils kastanienbraun, aber vorne und an ein paar stellen hinten sind meine haar leicht blond.
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen