OT: HURRA...ich freu mich SOOO!!!!
Re: OT: HURRA...ich freu mich SOOO!!!!
schon? Gibt es pro 5 Kg einen Stern oder alle 15???
lg, Corinne
nicht zu schnell abnehmen, sonst kommt es nur wieder zurück. Ich wünsche dir
jedenfalls ganz viel Erfolg für die restlichen Pfunde, die wegpurzeln sollen!
lg, Corinne
das hört sich ja toll an, vor allem Deine Fröhlichkeit! Herzlichen Glückwunsch!
Sag mal, macht das denn Spaß mit diesem Weight-Watchers-Prinzip, muss man sich da sehr einschränken? Ich habe ja vor fast einem Jahr wegen meiner Haut die ganze Familienernährung auf diese 5-Elemente-Geschichte nach der traditionellen chinesischen Medizin ( TCM) umgestellt (Bücher von Barbara Temelie), und wir haben - als absoluter Nebeneffekt! - bei völliger Sättigung und feinem Essen abgenommen, vor allem bei meinem Mann war der Effekt verblüffend.
Dann gibt es bald ein Nachher-Foto von Dir? :-)
Liebe Grüße von Tini
Kannst du Athilde eigentlich schon im EBC tragen??? LG Uschi
nee, den EBC spare ich noch etwas auf, die Kniekehlen überspannen die notwenige Breite noch nicht. Außerdem ist es für den Rücken wohl gut, noch etwa zu warten, interessant dazu: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?t=361
Liebe Grüße
Tini
ist das nicht komisch? Ich bin nun wirklich keine Krankengymnastin oder Ähnliches, aber genau das habe ich mir bei manchen Kindern im 'alten' Ergo gedacht. Das ist ja eher ein Spagat, als eine Spreiz-Anhock-Haltung...
Na ja, Maxi hat jetzt so eben die richtige Körpergröße und sitzt wach recht gut im Ergo. Schläft sie allerdings ein, muss ich zugeben, dass sie doch ziemlich zur Seite abkippt, was im Tragetuch so nicht passiert. Das Tuch ist dafür aber für MEINEN Rücken schlecht, wenn ich es über die langen Schlafzeiten anwende. Ein blödes Abwägen ist das! :o/
LG Steffi, die ohne den Ergo schon nicht mehr wüsste, wo vorne und hinten ist...es geht GAR NICHTS ohne!
TCM hat mich interssiert und ich habe grad danach gegoogelt. Es hört sich sehr gut an. Hattest du eine Beratung bzw. eine Einstellung?
Kannst du mir vll. eine von dir bevorzugte Seite oder ein Buch darüber nennen?
lg anja, auch abnehmen will OHNE Kalorienzählen!!
ich war letzten Mai bei einem Arzt, der eine recht umfassende TCM-Diagnostik gemacht hat (Zungen- und Pulsdiagnose u.a.m.) und der hat mir einen Diätplan geschrieben. Bei der Gelegenheit haben wir die Bücher von Barbara Temelie gelesen und die Ernährung für die ganze Familie auf diese Kochprinzipien umgestellt (z.B. warmes Frühstück, Kochen im Kreis u.a.). Uns tut diese Ernährungsweise überaus gut, und ich werde auch demnächst meinen Diätplan wiederaufnehmen (ich unterbrach das in der Schwangerschaft, als vor lauter Sodbrennen gar nichts mehr ging), um meine Hautgeschichte wieder ernster zu nehmen.
Liebe Grüße
Tini
danke dir! :-)
lg anja
Und ich finde es super wie motiviert Du bist. Ich glaube wenn man das sehr lange macht, hat sich selber so sehr trainiert, dass die festen Regeln einem in Fleisch und Blut übergehen!
Ich bin da im Moment leider überhaupt nicht konsequent. Das leidige Thema "durch Essen kompensieren" flammt hier fast täglich auf..
Ich müsste wieder in die Gruppe gehen und kann mir diese Zeit niergendwo abziehen...
Eigentlich müsste ich ja erst mal mein Denken überarbeiten und wieder _mehr_ Spaß am Kochen finden.....
Ach, ich finde einfach immer wieder 127 Ausreden....Danke für Dein Posting, jetzt denke ich wieder mehr darüber nach!
ABer eins muss ich noch sagen, die 10 Kilo die ich vor einem Jahr mit WW abgenommen hatte, sind auch nicht mehr drauf gekommen *stolzbin*!
LG von Natascha, die sich mit Dir freut!
mir geht´s genauso: Ich hab 2004 8 kg mit WW online abgenommen, war super motiviert. Im Moment bin ich seit drei Monaten immer mal wieder dabei, überziehe ständig meine Punkte oder schreibe nicht auf und kompensiere auch so allerlei duch Essen *seufz*. Das war jetzt wahrscheinlich kein wirklich hilfreicher Beitrag für Dich....nur so zum Trost ;-)
LG Katja
P.S. Die Marrakesch-Seife ist übrigens ganz prima für meine trockenen Hände, muß gar nicht mehr eincremen
das ist ja wirklich super und ich gratuliere zu so vie Disziplin!
Mir würden ja schon ABnahme der letzten 3 verbliebenen Schwangerschaftskilos reichen, aber momentan bin ich abends einfach freßsüchtig und werde das Projekt "Wunschgewicht" nach dem Stillen angehen!
LG Grüße Isa
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen