Suchen Menü

OT Grillideen gesucht!

Hallo,
da mein Geburtstag mal wieder ansteht wollte ich einmal bei euch nachfragen ob einer eine ausgefallene Idee hat was man wie auf dem Grill machen kann außer das obligatorische Fleisch. Hab gehört man könnte auch Gemüse etc grillen, kann mir jemand erklären wie das geht? Bin für Ideen offen. Und wie macht man Bananen vom grill????
Besten Dank schonmal
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Re: OT Grillideen gesucht!

Hallo Diana,
ich mache immer Gemüsespieße auf den Grill. Meist Champingons, Tomaten und Paprika (und vielleicht noch Zwiebeln dazwischen). Einfach ohne einfetten auf den grill legen bis es von allen seiten schön gegrillt ist. Was auch lecker ist sind Maiskolben (vorgaren nicht vergessen, falls sie roh sind) in Alufolie legen mit Butter und Salz und evtl. weiteren Gewürzen einschmieren, zupacken und auf den Grill legen. Das gleiche geht auch mit frischer Rote Beete in Stücke geschnitten in Alufolie und frischen Kräutern und Olivenöl...auch sehr lecker!
LG und viel Spaß beim Grillen von
Natascha

Re: OT Grillideen gesucht!

Kuckuck...ich denke mal die Gemuesespiesse brauch ich dir net zu erklaeren. *g*
Aber ich hab da eine Idee für euch wenn ihr Paprika (Gemüsepaprika, also nicht die dicken , sondern die dünnen Gelben, weisst welche ich meine? KOmm grad nicht drauf wie die heissen).
Die legst du aufs Grill und lässt sie anschmoren, danach vom Grill nehmen, ab in eine Tüte (z.Bsp. Müllbeutel..sauber natürlich) und ca 10-15 min schwitzen lassen. DAnn kannst sie rausnehmen und essen, sind dann ganz lecker weichgegart, und haben leichten Grillgeschmack.
lg Anja

Re: OT Grillideen gesucht!

Hi Diana,
Ich mag besonders gerne
Zucchini vom Grill (längs in ca1cm dicke Scheiben schneiden mit Olivenöl einpinseln, Pfeffer Salz - und rauf auf den Grill) dazu Zaziki
Gefüllte Champignons( Putzen, Stiel rausdrehen/schneiden, Kräuterbutter in den Hut, stiel wieder drauf, in Alufolie obenzudrücken 15 min auf den Grill)
Spitzpaprika - die blaßgrünen(einfach so auf den Grill bis die Schale rundum braun ist) dazu Cocktailsoße, lecker!!
Kartoffeln (roh längs halbieren, oder dicke in max.2 cm Scheiben schneiden, Olivenöl, salz, Pfeffer)Zaziki, oä.
Viel Spaß!
Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen