Suchen Menü

OT: Gibt es hier jemanden, der sich mit Physio....

....therapie auskennt, oder selber Bandscheiben- geschädigt ist, wobei noch nichtmal raus ist, ob es wirklich einer ist.
Hallo erstmal,
ich frage mich, ob ich trotz meiner Rückenprobleme gefahrenlos zur Rückbildung gehen soll/kann oder es lieber lassen sollte, wegen der Gefahr sich falsch zu bewegen. Sagt jetzt nicht, ich sollte meinen Orthopäden fragen, denn der kennt sich weder damit aus und sollte noch mal zur Schule, geschweige denn kann er mir da weiterhelfen, da er mich sowieso nicht versteht, da kleines Verständigungsproblem vorhanden ist.
Weiß vielleicht jemand von Euch was ich da machen kann?
LG angie
Bisherige Antworten

Re: OT: Gibt es hier jemanden, der sich mit Physio....

also das weiß ich leider nicht aber vielleicht weiß die habamme das die den kurs gibt????lg feechen

Re: OT: Gibt es hier jemanden, der sich mit Physio....

Hallo Angie,
das kommt darauf an welche Übungen ihr macht. Normalerweise sollte ein Rückbildungskurs auch gleichzeitig Rückenfreundlich sein, denn der Rücken ist bei jungen Müttern auch ohne Deine zusätzlichen Probleme extrem belastet. Und es steht Dir ja auch frei Übungen, die Dir nicht guttun, wegzulassen. Komplett weglassen würde ich die Rückbildung nicht und es gibt auf jeden Fall eine ganze Reihe von Übungen die auch Du machen kannst. Ich würde mit der Kursleiterin sprechen und wenn die sich zutraut Dich vernünftig anzuleiten okay. Falls Du ein Rezept für Krankengymnastik bekommst kann der Physiotherapeut übrigens auch Übungen zur Rückbildung mit Dir machen.
LG Sofie, die hofft, dass Du Dir wegen Deiner Rückengeschichte noch eine zweite Meinung einholst

Re: OT: Gibt es hier jemanden, der sich mit Physio....

Hallo Angie,
ich habe selber in einer Physiopraxis/Rehazentrum gearbeitet. Wenn akute Rückenprobleme bestehen, sollte man andere Sportarten ersteinmal zurückstellen und das vom Arzt abchecken lassen, ansonsten kannst Du es wirklich verschlimmern. Such doch mal einen anderen Arzt auf der Dir kompetenter erscheint.
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen