Suchen Menü

OT: Geldgeschenk nett verpackt?

hallo ihr lieben,
am freitag heiratet mein bester freund, den ich schon seit dem sandkasten kenne. wir wollen ihm und seiner zukünftigen geld schenken, da sie sich ein neues bett (wahrscheinlich ist ihr altes nicht mehr stabil genug um für nen geschwisterchen für ihren kleinen einjährigen sohn zu üben *g*) kaufen möchten. da wir nicht einfach so nen umschlag mit der knete überreichen wollen, sind nun die verpackungskünstler unter euch gefragt! bitte gebt mir nen paar tipps, wie ich da geld lustig verpacken kann!
vielen dank schonmal und bis denne... die nina!
Bisherige Antworten

Re: OT: Geldgeschenk nett verpackt?

Hallo,
ich habe mal einen super tollen Geldblumenstrauß zum 30. verschenkt! Da waren lauter 5 Euro- Scheine als Blümchen drin verpackt! Meine Freundin war begeistert von ihrem Blumenstrauß und hatte viel Spaß beim Auswickeln ;0)
LG Caro

Re: OT: Geldgeschenk nett verpackt?

Hallo Nina,
wir verschenken in dem Fall häufig "einen Sack Kohle". In einem durchsichtigen Beutelchen mit etwas Grillkohle. Wir haben auch schon Münzen in einer Schubkarrenladung Sand versteckt und dem Brautpaar eines dieser Sandkastensiebe in die Hand gedrückt.
LG Sofie

Re: OT: Geldgeschenk nett verpackt?

hallo nina,
als letztens die cousine meines mannes geheiratet hat, habe ich von uns eine geldinsel und von schwiegers (also onkel und tante der cousine *gg*) eine toilettenpapier-torte geschenkt.
zur geldinsel: eine große schale mit sand gefüllt; aus papiergeld schiffchen gebastelt (ganz einfach); geldstücke halb in den sand gesteckt und eine kleine palme gebastelt und in die mitte gestellt (stamm aus schaschlikstäbchen und palmenblätter aus grünem wellpapier) :-)
toilettenpapier torte: ein großes tablett mit toilettenpapierrollen bestückt; jeweils umwickelt mit farbigem kreppband; und darauf geldstücke geheftet
und fertig. lg nicci

Re: OT: Geldgeschenk nett verpackt?

Huhu,ich habe mal ne Schüssel voll Sand mit Muscheln und kleinen Schiffchen (wie die Zetungsschiffchen) verschenkt.
Einige Schiffe waren aus Tinkarton, mit Zahnstocher als Mast udn daran ein Segel aus einem Geldschein.
Dazu habe ich ein paar Münzen, auf und in den Sand gelegt.
Wir selber haben zur Hochzeit eine Schatztruhe bekommen,
eine alte Blechtruhe, mit lauter 50 Cent Stücken, weil so schön golden, dazu das Buch die Schatzinsel. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Ansonsten vielleicht ein Sparschwein?
LG mondkuss

Re: OT: Geldgeschenk nett verpackt?

Hallo Nina!
Wir haben zur Hochzeit auch eine Toilettenpapiertorte bekommen. Allerdings waren dort die Geldscheine aussen, auf der Toilettenpapierrolle angebracht worden.
Vor kurzem hatte meine Nichte Geburtstag und dieser haben wir dann auch so eine Torte geschenkt. Schön mit Servietten verziert und obenrein eine Kerze gesteckt. Nett in Klarsichtfolie verpackt und mit folgendem Vers verschenkt:
Was kann man Dir schenken, was wäre klug?
Zum Essen und Trinken hast Du sicher genug.
Nach einigem Grübeln und Gehirn verrenken
wussten wir schließlich, was wir Dir schenken.
Die Frage ist, gibt's auf diesem Feste, hier am Orte
auch eine zünftige Geburtstagstorte?
Eine Riesentorte, das ist doch fein,
aber für Dich sollte es was ganz besonderes sein!
Deshalb wurde Sie so konstruiert,
dass sie in der Sonne nicht verschmiert.
Auch wird sie nach Wochen noch nicht schlecht,
Du sollst lange was davon haben, so ist es Recht.
Einem besonderen Punkt gilt das Begehren,
dass Du sie kannst ganz alleine "verzehren".
Doch Vorsicht! Sie ist nicht für den Gaumen gemacht,
wir haben eher einen Meter tiefer und hinten gedacht.
Morgen, wenn Dir der Bauch kneift und zwickt,
schleich ruhig zur Torte und gönn' Dir ein Stück.
Sitzt Du erleichtert dann auf dem Örtchen,
wird's Dir noch mehr gefallen, unser Törtchen.
Und bist Du immer schön sparsam, es niemanden wundert,
reicht diese Torte bis ins nächste Jahrhundert.
So nimm Dir Zeit und genieße sie satt,
in genüsslicher Ruhe, Blatt für Blatt!
LG Carola

Re: OT: Geldgeschenk nett verpackt?

Hallo Nina,
wir haben als letztes einen kleinen Zinkeimer genommen, den halb mit Kieselsteinen gefüllt und dazwischen das Geld(hauptsächlich Münzen) gelegt. Diesen dann auf eine feste Unterlage gelegt, sodaß es ein bischen rausgefallen ist... haben dann noch einen Zettel dazugeschrieben "...wir wünschen euch ganz viel Kies". Es dann in Cellophanfolie verpackt.. sah supi aus und kam auch ganz gut an.. geht vorallem schnell...
Hoff, das war jetzt nicht zu verwirrend..
LG Manu

Re: OT: Geldgeschenk nett verpackt?

Wie wäre es, wenn ihr einfach ein Puppenbettchen kauft und aus 5?-Scheinen die Bettdecke macht??? Dann wissen die ja in etwa wofür ihr das Geld geschenkt habt?!
Na ja, so tippt man zwar eher auf Bettwäsche, aber kommt ja in etwa hin ;-)
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen