OT: Gartenfrage
Re: OT: Gartenfrage
ich würde immer gemischte Bepflanzungen einer Mono-Hecke vorziehen. Sofern ich einen Garten hätte. Perückenstrauch, Blutbuche, Trauerweide, darunter niedrigere Sträucher, vielleicht erst einmal etwas schnellwachsendes, Flox (schreibt man das so?) oder so.
LG Tini, total wohn- und gartenfrustriert
wir bekommen jetzt eine Kirschlorbeerhecke, die ich ganz schön finde.
LG Katja
Ist aber auch giftig....
Jennifer.
Re: Ist aber auch giftig....
LG Katja
Re: Ist aber auch giftig....
Jennifer.
Buchsbäume gefallen mir sehr gut. Ich würde auch eher schön gemischt pflanzen. Leider kann ich mir kaum Plfanzennamen merken.
LG von Natascha, derzeit auch ständig in Pflanzlaune *gg*
wie sieht es denn mit Bambus aus??
Das ist schön licht, sieht nicht nach Hecke aus und wahrt trotzdem die Privatsphäre!!
LG isa
ich würde Kirschlorbeer nehmen, macht wenig Arbeit und bietet optimalen Sichtschutz.
Liebe Grüsse
Patricia
wir haben Chornyphaeren (wenn mann die so schreibt *g*).
Das ist sehr dicht, aber doch nicht bedrohlich und immer gruen!
Sieht ein wenig aus wie ein englischer Irrgarten.
LG
Ana
mein Mann (Landschaftsgärtner) findet Eibenhecken sehr pflegeleicht und gut. Hainbuche ist auch resistent und hält viel aus. Lorbeer sieht genial aus aber wenn ein harter Winter kommt ist alles kaputt. Bei Eibe musst du aber aufpassen dass du eine Sorte erwischst, die keine Beeren entwickelt, da die Kerne in den Beeren giftig sind. Soweit meine Erinnerung an unsere letzte "wie-machen-wir-den-Garten"-Diskussion. LG Sally
GLG Ariane
oh keine Ahnung. Mein Mann ist nicht da, kann also gar nicht fragen. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass er meinte, wenn Lorbeer dann Kirschlorbeer, da diese Art noch am robustesten ist. Schön ist sie jedenfalls! Unsere Nachbarn haben auch so eine tolle Lorbeerhecke und vor zwei oder drei JAhren, wo es mal soviel Schnee hatte ging alles kaputt. Das war total schade. aber jetzt sieht sie wieder gut aus, sie haben manche Bäume ersetzt und andere haben sich erholt. LG Sally
Was nett ist und nicht jeder hat, ist ein Zaun aus Grünholz. Dazu werden in der Regel bestimmte Weidenarten verwendet. Die Weiden werden in den Boden als Zaun gepflanzt und miteinander verflochten. Spätenstens im zweiten Jahr hast du einen dicht begrünten Zaun. Ist aber nichts für die "Nagelschere-Rasen"-Fraktion :-)
Klassisch wären Hainbuchen, diese haben zwar im Winter braunes Laub, werfen es aber nicht ab.
Wenn du ausreichend Platz hast, ist die typische "Pflanzen-Gewaltschnitt-Hecke" nicht nötig, du kannst dann eine naturnahe Hecke aus Sträuchern (Flieder etc.) pflanzen.
Jennifer.
Dazwischen haben wir noch einen fosizien (schreibt man das so!?) und einen flieder.
GLG Ariane
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen