Suchen Menü

OT Find ich nicht witzig!

Vor zwei Wochen haben die uns die Autoantenne abgebrochen, bisher fand ich es nicht soooo schlimm, habe mich zwar geärgert, aber ok...
Jetzt ist unser Auto in der Werkstatt und was erzählt uns da der Kfz-Mechaniker??? Die Antenne kostet mal ebend 70?!
Ganz toll! Jetzt bin ich stinksauer und sehe das nicht mehr wirklich als "kleinen" Streich an!
Für den Mist kommt ja keine Versicherung auf und die Polizei lacht sich auch kaputt, wenn man so etwas zur Anzeige bringen will!
Super, ich dachte, dass ich mir jetzt wenigstens mal zwei neue Winterpullis kaufen könnte, weil die zwei die ich noch im Schrank habe, schon zwei Jahre alt sind und schon arg verwaschen sind! Aber das kann ich nun vergessen! Denn es wird ja nicht bei dem Preis für die Antenne bleiben, da kommt der Einbau hinzu, weil die das Teil nicht neu schrauben können, sondern halt sogar die Halterung mit abgebaut werden muss, da die ja gebrochen wurde...
Hinzu kommt dann noch die Türleiste, die wann auch immer abgebrochen ist...dazu dann noch der Wintercheck-up und die Rechnung steigt wieder in beschissene Höhen!
Im Moment bin ich einfach nur sauer und schlecht gelaunt...hmpf...
Hoffe es war ok, dass ich mich hier jetzt "ausgekotzt" habe...
LG Karin, die sich vielleicht einfach "Frustwinterspeck" anfuttern sollte, dann kann sie im Winter auch mit T-Shirts rausgehen...
Bisherige Antworten

Re: OT Find ich nicht witzig!

tja, so ist das... aber mach dir nix draus... unsere hat sogar satte 80 euro gekostet, hat der Marder abgebissen *dummvogelvieh*...
Auf die neue schmieren wir jetzt immer in chilipulverpfeffergemisch... seitdem is ruhe... *hoff*
LG anabel

Nachtrag...

... das mit dem Frustwinterspeck funktioniert nicht, du wirst trotzdem frieren und brauchst NOCH mehr neue Pullis ;o)))
LG anabel

Da könntest du recht haben *ggg*

Trotzdem einreichen!

Hallo Karin,
in den AGB's der Versicherungen steht zwar drin, dass sie in solchen Fällen nicht zahlen. Ich habe aber schon zweimal - beim ersten Mal unwissentlich - die Reparaturrechnung kommentarlos bei der Vesicherung eingereicht und beidesmale bekam ich den Betrag erstattet.
Deshalb meine Meinung: Einfach mal versuchen :o)) mehr als schiefgehen kann's ja nicht!
Liebe Grüße, viel Glück
Line

Re: Trotzdem einreichen!

HI Line!
Auch ohne, dass man eine Anzeige erstattet hat?!
Aber wir haben ja auch Teilkasko...da erstatten die das dann doch nicht, oder?!
LG Karin

Re: Trotzdem einreichen!

Hallo Karin,
nein, ich hatte keine Anzeige erstattet.
Ob das an der Teilkasko liegt, weiss ich nicht, da muss ich heute abend mal meinen "schlauen Mann" fragen, der damals völlig entsetzt war, dass ich die Rechnung kommentarlos zur HUK geschickt hatte. Aber nachdem es funktionierte, habe ich beim zweiten Mal genauso gehandelt.
Mein Auto war zu dem Zeitpunkt noch vollkaskoversichert, ich werde mich mal schlau machen und Dir morgen oder übermorgen Bescheid geben.
Lieben Gruß
Line

Nachtrag+Antwort

Ich Dödel, sitze hier vor dem entsprechenden Versicherungs-Ordner und muss ja nur mal kurz nachgucken.
Und siehe da - es lief als Teilkaskoschaden. Selbst eine durch Vandalismus beschädigte Rückleuchte wurde mir über die Teilkasko ersetzt.
Also, toi,toi,toi
LG Line

Re: Nachtrag+Antwort

Mein Mann meinte gestern, dass wir das wohl nicht ersetzt bekommen, weil wir ja mit Selbstbeteiligung abgeschlossen haben. D.h. bis 150? müssen wir selber zahlen, wenn Rechnung höher zahlen die nur alles über den 150?...also sieht es da wohl schlecht aus :-(
LG Karin, aber trotzdem danke für den Tipp!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen