Suchen Menü

OT: Erstes Etappenziel Gewichtsabnahme....

erreicht :-).
Hallo,
ich stelle nun mit WeigthWatchers seit Mitte Januar meine Ernährung um und habe seit dem 5 Kilo abgenommen.
Mir geht es super gut dabei und zum ersten Mal seit gaaanz langer Zeit habe ich kein schlechtes Gewissen wenn ich was Esse. Ich habe nie hunger und habe meine greative Ader beim Kochen entdeckt....
Habe noch 12 Kilo vor mir, die ich ganz langsam aber ganz sicher auch noch abnehmen werde. Viel wichtiger finde ich mitlerweile allerding, dass ich auf meine Ernährung achte und diese auch so weiterleben kann!
Wollte ich nur mal so mitteilen ;-)
LG Linchen
Bisherige Antworten

Re: OT: Erstes Etappenziel Gewichtsabnahme....

Hallo Linchen,
gratuliere und weiter so. Das hört sich ja gut an. Wie hast Du es gemacht, mit Buch/CD oder mit Hilfe einer Gruppe??
LG Sofie, die dringend mal auf eine Waage müsste und immer noch Uni-Stress hat

Re: OT: Erstes Etappenziel Gewichtsabnahme....

Hallo Sofie,
Vielen dank *freu*
Also ich hatte mir das Starter-Paket schon vor der Schwangerschaft mit Maurice gekauft und bin dann wg. Maurice nicht dazu gekommen es auch anzuwenden (hätte ich es mir genauer durchgelesen, hätte ich gemerkt, dass man WW auch in der SS anwenden kann...halt in abgeschwächter Form!).
Ich habe mir jetzt noch die CD dazu genommen und bin hier bei Quilimedic in dem Abnehm-Forum. Das hilft mir super. Dort kann man auch immer mal was nachfragen und bekommt auch ein kompetente Antwort.
Gruppe möchte ich nicht. Das kostet mir zuviel Geld und ausserdem muss ich für mich Zuhause ja auch alleine mit der Ernährung zurecht kommen.
Wenn Dein Uni-Stress wieder vorbei ist, dann hast Du auch den Kopffrei an die Waage zu denken. Jetzt brauchst Du erst mal gute Nerven. Alles zu seiner Zeit ;-)
LG LInchen

Re: OT: Erstes Etappenziel Gewichtsabnahme....

hallo linchen?
ww ohne gruppe???
ich bringe den begriff nur mit einem gruppen-besuch in verbindung.
was war das denn für ein startetpaket?
bei mir geht´s nämlich demnächst auch los. bei müssen dringend einige pfunge weg. eine kollegin hat auch mit ww abgenommen, ganze 23 kilo, aber halt in der gruppe und darauf hätte ich auch keine lust und das wäre mir auch zu teuer.
vielleicht kannst du ja mal ein paar infos schreiben.
auf jeden fall schon mal herzlichen glückwunsch zu den ersten 5 kilos.
lg,
snowy

Re: OT: Erstes Etappenziel Gewichtsabnahme....

Hallo Snowy,
Du kannst WW auch ohne Gruppe durchführen. Das Starter-Paket war die Points-Liste (die man braucht um die Lebensmittel die man isst, Punkte-mäßig einzuorden) und 3 oder 4 Heftchen mit Wochenplan, der den Einstieg bei WW etwas erleichtern kann.
Ich hab mir noch die WW-CD gekauft, auf der so gut wie alle Lebensmittel mit Punkten angegeben sind, neben vielen weiteren Ernährungstipps.
Die Gruppe ist für Menschen gut, die viel Motivation und auch eine gewisse Kontrolle beim Abnehmen brauchen. Ich persönlich brauche das nicht, halte mich auch strikt an meine Punkte....und das ohne Zwang!
Kuck mal hier: http://gesund.qualimedic.de/Q-0-9011-2-0.html
In Sun*´s Profil findest Du gaaanz viele Informationen!
Übrigens sehe ich WW nicht als Diät, sondern eher als Ernährungsumstellung die absolut Altagstauglich ist.
LG Linchen

Re: OT: Erstes Etappenziel Gewichtsabnahme....

hallo linchen,
ist die cd eine erweiterung oder würde auch nur die cd, ohne weiteres paket, reichen?
lg,
snowy

Re: OT: Erstes Etappenziel Gewichtsabnahme....

Also die CD würde auch ohne alles andere Reichen. Steht eigentlich alles drin!
LG Linchen

Klasse!!

Liebe Natascha, da bist Du jetzt ja schon um einiges leichter, klasse! Weiterhin guten Appetit wünscht Dir Tini

Re: Klasse!!

Hallo Tini,
vielen Dank. Meine Motivation ist ungebrochen und die Kleider passen mir auch langsam wieder ;-)
LG Linchen

ooooooooooh willkommen

im club*ggg*...auch ich hab am 16.2.angefangen mit der ersten diät meines lebens....wiege mich aber nicht so strikt und oft weil ich selber merke an mir wie die pfunde schmilzen...und seit 10tagen NIX süßes und so...am sonntag hat ich fast 4kg weg....hab noch ss wasser hab ich gemerkt...bin auch eisern und koche für meine lieben halt im mom extra weil ich auch kein fleisch im mom esse...und da es die erste diät ist die ich sonst immer schlanke machen muss weil es diesmal echt nicht von allein weggeht wie nach dem ersten kind*heul*fällt es mir noch nicht schwer...schön das du es auch schaffst...find das klasse....lg feechen die so langsam wieder form bekommt wenn auch noch mindestens soviel wie du verlieren musst oder knapp drunter....

Re: ooooooooooh willkommen

Huhu Feechen,
dann bist Du also auch eisern dabei. Ich denke wenn man was will, dann schafft man das auch.
Hut ab, dass Du so gut verzichten kannst! Ich könnte das nicht bin da dann eher nachlässig :-(
LG Linchen

Re: ooooooooooh willkommen

also ich hab jahrelang schokomissbrauch betrieben*schäm*aber ich gehör(T)e immer zu der sorte die essen konnte was wollt und trotzdem schlank bin..daher eine ganz neue erfahrung für mich in der ss und nach der ss...somit bin ich wohl im anfängerfieber*ggg*...aber ich bin auch ein mensch der macht was er sagt...so hab ich damals mit dem kiwu auch mit dem rauchen sofort von heut auf morgen aufgehört...also beim ersten kind schon..darauf bin ich stolz und denk mal ich bin gezz genauso entschlossen diese ss-kilos(und es sind nur solche)nun wegzumurksen....lach...dir auch weiterhin viel erfolg..und mit WW haben doch viele erfolg....drück dir die daumen....lg feechen und gute nacht nun....bin müde....

Re: OT: Erstes Etappenziel Gewichtsabnahme....

Hallo Linchen!!!
Na, das ist doch super!!! Herzlichen Glückwunsch und weiter so! Ist doch klasse, wenn man sich so wohl fühlt und alles so klappt, wie man sich das vorstellt!!!
Freue mich mit Dir mit!!
GGGGLG, Katrin.

Re: OT: Erstes Etappenziel Gewichtsabnahme....

Hallo Katrin,
danke Dir. Ja ich fühle mich wirlich besser. Hab zwar noch einen guten Weg vor mit, aber das fällt mir jetzt nicht mehr schwer.
LG Linchen

Re: OT: Erstes Etappenziel Gewichtsabnahme....

HI
Megastark!!!! Gratuliere... bei mir purzelt es auch , aber von alleine mit der neuen Esserei...
Sind wir denn die einzigsten in dem neuen Forum *grummel*
Haben die alle kein kilo zuviel??? *lach*
LG Rebecca

Re: OT: Erstes Etappenziel Gewichtsabnahme....

Hallo Peggy,
ja hab mich auch schon gewundert dass es dort irgendwie nicht weiterläuft!. Hab ich was verpasst?
Ich bin oft in den Abnehmforum von Qualimedic, kannst ja mal reinschauen. Bekommt man ganz oft tolle Tips!
LG und viel MOtivation zum weiterabnehmen
Linchen

Re: OT: Erstes Etappenziel Gewichtsabnahme....

ach das gibts ja auch, na dann glotz ich mal....
danke
lg rebecca

Re: OT: Erstes Etappenziel Gewichtsabnahme....

Hallo Linchen! Gratulation! Super, wenn Du nun für Dich das Richtige zum Abnehmen gefunden hast. Ich bin auch seit Mitte Januar auf Diät. Knapp 4 kg hab ich geschafft und noch einmal so viel möchte ich schaffen bis Anfang Mai. Dann hätte ich 60 kg und ich bin ja ziemlich klein, 162 cm groß. Wäre sehr zufrieden, wenn ich das schaffe, bevor ich nochmal schwanger werde, denn sonst gehen die Kilos vielleicht gar nicht mehr weg. Jedenfalls weiterhin viel Erfolg und glG, Lisa

Re: OT: Erstes Etappenziel Gewichtsabnahme....

Hallo Linchen,
mensch das ist ja toll !!! Bewundere jeden, bei dem es so schnell geht. Ich bin seit 1.1.04 auf Diät und bisher sind so 3.5 kg weg. Mensch, wie macht ihr das alle so schnell so viel abzunehmen??? Bei mir dauert das eeeewwwwiiigggg :-(. Ich habe noch so 2,5 kg vor mir und die kleben wie Pech,
also ist weiterhin durchhalten angesagt, liebe Gesinnungsgrüße Erja

GRATULATION!!!!!.....

...ich hab meine 5kg auch weg und will jetzt noch 3kg verlieren. Die werden wohl ein bisschen langsamer davon ziehen, aber hauptsache sie gehen ;-)))
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen