Suchen Menü

OT Digitalkamera

Wir haben eine Digitalkamera, eine Minolta. Dies ist so ein riesen Ding, dass ich diese nie dabei habe, wenn ich mit Levin draussen bin. Schon länger wurmt es mich, dass ich keine Bilder davon habe, wenn ich mit Levin irgendwelche Gipfel "erstürme" und vor allem, jedesmal wenn ich die lässigen Bilder von Ariane *Mutterschiff* bestaune, wurmt es mich noch mehr ;-))). Was habt ihr so für Kameras? Sie sollte klein (möglichst ultraklein und leicht), gut in der Auflösung, aber auch nicht wieder zu teuer sein. Ich darf mir nämlich eine auf meinen Geburi im Sommer wünschen (Kompensation Weihnachten und Geburtstag gleichzeitig ;-)) Lg Susanne
Bisherige Antworten

Re: OT Digitalkamera

hallo susanne
meine canon hast du ja schon gesehen. sie passt gut in meine handtasche...
die ich nie mehr benutze, wer kommt schon mit einer handtasche aus und
noch viel besser in meine wickeltasche. fotoqualität ist auch sehr gut, ich
würde sie jederzeit wiederkaufen (oder eventuell ein nachfolgemodell)
ah ja: canon powershot s30, sie ist nicht winzigklein, aber ganz kleine finde
ich sehr unpraktisch zum bedienen, sondern ein etwa so gross wie zwei
normale handies aufeinander.
lg, corinne

Re: OT Digitalkamera

Hallo Susanne,
was ist dein Limit?
Wir haben eine Casio QV-R3 mit 3,2 MegaPixel.
Sie ist superklein + leicht, hat eine gute Auflösung und ausreichenden Speicherplatz.
Mittlerweile gibts schon das Nachfolgemodell, mit dem wir liebäugeln, aber da unsere es noch tut, ists vorläufig nicht drin.
LG, Kirsche gestern mit leerer Batterie im Tierpark "digital" unterwegs und daher keine Fotos hat vom 1. Tierparkbesuch *grmpf*

mal eingeschlichen...

sorry...aber jetzt!

Also wir hatten vor kurzem eine Samsung Digimax V 6 als Leihgerät, da unsere Digimax 230 (2,5 Jahre alt) in Reparatur war. Wir waren begeistert, sie hat echt schöne Bilder gemacht, ist super handlich, hat 6,1 MegaPixel und kostet in etwa 250 Euro. Wahrscheinlich werden wir uns die Digimax V6 diese oder nächste Woche holen, mal gucken. Wir sind ja auch Vielfotografierer und da möchte ich schon eine ordentliche Cam haben.
MfG Steffi & Lara Vanessa aus dem Mai/Juni-Forum

Re: OT Digitalkamera

Hallo!
wir haben eine "Canon" Digital "IXUS 430" davon gibts noch andere .wir haben uns die mit 4,0 mega pixels ausgesucht.Sie ist handlich,ich finde sie nicht sehr schwer,leicht naja schon ,ist ja ne ansichtsache*hihi* paßt sogar in meine jackentasche mit "hülle" also sehr praktisch. wir sind sehr zufrieden .preis kann nicht direkt sagen,ich denke wen du mal schaut findest du von der "Canon" noch andere mit anderen merkmalen und auflösungen und die sind ja preisunterschiedlich. weiß ja auch nicht wie viel ihr ausgeben wollt.ich glaube um die 300 euro haben bezahlt, evt. etwas weniger weiß es aber wirklich nicht 100% da wir ne andere abgeben haben und das verrechnet hatten. liebe grüße wurmel mit fabian

Re: OT Digitalkamera

Hallo Susanne!
Wir haben eine Canon A 75. Es gibt auch schon Nachfolgermodelle, aber diese reicht absolut. Sie hat 3,2 MP., ist superleicht zu bedienen und klein und handlich. Sie kostet so um 200 ?. Ich kann sie wirklich sehr empfehlen. Gruß, Nicole

Re: OT Digitalkamera

*lach*.....ich warn dich mal vor, wenn man eine kleinere kamera hat, dann explodiert das foto-album ;o)
Wir haben eine sony "cyber-shot" (3.3 mega pixels).....wir haben die bei ebay für, glaube ich, 250sfr. ersteigert.
Ich denke aber, dass man für ein bisschen mehr geld, heute schon bessere bekommt.
GLG Ariane....die nicht weiss was sie zum geburi bekommt, aber alle sind irgendwie schon total "geschäftig" *lach*

Re: OT Digitalkamera

Hallo,
wir haben uns Letzte woche die Samsung A6 mit 6,1 Megapixxel gekauft,super Praktisch und nich zu Groß,sie kostet 299?
Vorher hatten wir die Kodak Cx 4230 mit 2,0 Megapixxel
Aber wenn wir unterwegs sind und die Camera nicht dabei haben,machen wir auch viele Foto´s mit dem Handy (samsung E710)
Die Handy´s haben doch heute auch schon eine super Auflösung,die Foto´s Übertragen wir dann einfach per datenkabel und die Bilder sind immer 1a Geworden
Lg Manuela

Re: OT Digitalkamera

Hi Susanne,
wir haben eine Canon Powershot A85 und eine EOS 300D. Die EOS ist aber rieeesig. Die Powershot ist angenehm klein und macht supergute Bilder! Nur der Blitz bei der Makroaufnahme ist eine Katastrophe: alles überbelichtet. Aber wann muss man auch auf 10 cm an ein Objekt ran und es dann noch blitzen ;-)? Canon kann ich dir sehr empfehlen, da die meiner Erfahrung nach eine sehr gute Qualität haben.
LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen