Suchen Menü

OT: Der Sommer kann kommen, seit heute..

stolze Besitzer eines Gartens.
Hallo ihr lieben,
durch viel glück und ein bisschen Beziehungen, haben wir heute einen tollen Garten zur Pacht bekommen. Es steht eine kleine Laube darauf, die man noch etwas ausbauen muss. Ansonten heißt es in diesem Frühjahre pflanzen, gießen, Unkraut zupfen, freuen wenn alles blüht :-)
Meine Schwester macht das mit mir zusammen, das heißt das Maurice auch immer seinen Cousinen und Cousin´ zum Spielen dabei hat.
Ich freuch mich sehr darüber (glaubte eigentlich nicht, dass wir den Garten bekommen da es ein sehr begehrtes Gelände ist!), nun muss ich dieses Sommer nicht mehr in der Wohnung hocken oder mich bei meiner Familie einladen um draußen sitzen zu können!.
Maurice ist seit heute Nacht krank. Auf einmal Fieber...gerade ist er wieder heulend wach geworden :-(
LG von Natascha
Bisherige Antworten

Re: OT: Der Sommer kann kommen, seit heute..

Huhu Tascha *g*
Gute Besserung für den kleinen Drops.
Schön das mit dem Garten, ist wirklcih schrecklich wenn man nirgends draussen einen Ort hat, wo man sein kann.
LG, Kirsche

Re: OT: Der Sommer kann kommen, seit heute..

Hallo Kirsche,
vielen Dank für die Besserungswünsche. Ich hoffe auch das es nicht all zu schlimm wird. Ich denke wir werden heute aber noch einen Arzt aufsuchen. Er rösselt beim Atmen ganz schlimm....mir tut das richtig weh ihn so zu sehen.
Mein Mann hat sich jetzt mit ihm hingelegt, dann kann er sich mal so richtig schön einkuscheln.
Ja das mit dem Garten freut mich wirklich. Wir haben zwar einen Vorgarten, aber es ist wirklich fast unmöglich sich dort den Tag über aufzuhalten. Wir wohnen an einer gut befahenen Straße, ich hätte wirklich Angszustände dass Maurice nicht doch mal auf die Straße läuft.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Samstag
LG Tascha :-)))

Re: OT: Der Sommer kann kommen, seit heute..

Hi,
Herzlichen Glueckwunsch!! Kann deine Freude nachempfinden, wir haben Garten und den auch letztes Jahr (sogut es eben ging bei dem "Jahrhundertsommer* genutzt.
Vl. muesst ihr ja gar nicht mehr soolnage warten , bei den + 15 Grad die wir die letzten Tage hatten.... ;-)
lg Anja , die hofft auch nach dem Umzug wieder Garten oder wenigstens Balkon zu haben.

Re: OT: Der Sommer kann kommen, seit heute..

Hallo Anja,
wir fangen schon nächste Woche an das "Grobe" herzurichten. Ab März kann man schon beginnen den Garten richtig zu bepflanzen und so weiter.
LG Natascha, die schon ganz in Vorfreude ist!

Re: OT: Der Sommer kann kommen, seit heute..

HI,
oh da seid ihr aber frueh dran. Nciht das euch noch der Frost erwischt. Aber etwas aufraeumen bei Fruehlingshaften Temp. ist ja ok. ;-)
lg Anja, die im Maerz mit anderen Dingen als Gartenarbeit beschaeftigt sein wird. *gg*

Der Sommer soll kommen, schnell

Liebe Natascha
Das hört sich sehr gut an, ausser dass es leider noch JANUAR ist. Ich freue
mich ja soooooo auf wärmere Zeiten, wo ich endlich nicht mehr so viel an und
ausziehen muss. Ich bin jedesmal wieder überwältigt, wenn ich den
Kleiderberg sehe, den wir zum Rausgehen verarbeiten:
6 Schuhe
2 Paar Hosen
2 Paar Plastikhosen darüber
3 Pullis
2 Mützen
3 Jacken
und wenn es ganz schlimm kommt noch Handschuhe...
lg, Corinne

*lol*

was glaubst du was wir alles brauchen *ggg*
8 schuhe, 5 hosen, 5 pullis, 4 mützen, 3 jacken, 3 schals, 2 schnee-overalls, 8 handschuhe/fäustlinge
und dann noch die details *g* socken, unterhosen, hemdchen, strumpfhosen...
lg, deborah

Re: *lol*

Hallo Deborah,
na dann können wir ja mal ein "Luxemburg-Saarlandtreff" im großen Garten veranstallten!?
LG Natascha, die Familien mit vielen Kindern echt bewundert!

auja :o)

waren heut wieder in der gegend :o)
morgen auch, männe möchte deutsche "schwämme" testen, da june grossen mcd-hunger angemeldet hat.
waren seit beginn der ss mit liam nun nicht mehr bei mc donalds, da dieser eine abneigung gegen schwämme äusserte *g*
lg, deborah

Re: auja :o)

Von mir aus gerne. Sobald es warm wird orgnisieren wir ein Treffen. Platz für sooo viele Kinder ist da!
LG von Natascha, die Mcd nicht sooo gerne isst.

Re: auja :o)

schade,dass ich soweit weg wohne....
wir mögen alle kein MCD...zum glück;O)....lg feechen

Re: *lol*

hallo deborah
ja euer kleiderberg ist noch einiges grösser... kann denn noch niemand selber
etwas anziehen??? das muss ja stunden dauern, bis ihr nach draussen könnt,
mehr so eine art tagesprojekt... bei uns hilft es sehr, dass y&a gerne ihre
mützen wieder ausziehen oder vor allem dem anderen die mütze
runterreissen, da hat man dann immer noch etwas, das man wieder anziehen
darf :-)) auch unterwegs im kiwa
lg, corinne

Re: *lol*

naja, zwischen können und können liegen bei uns welten *g*
rein theoretisch können es die beiden grossen sehr gut, aber trotzdem darf mama noch hand anlegen *g*
geht aber meist recht fix, 5 minuten und alle sind ausgehfertig. haben seit junes schule ja nun übung darin, mindestens 4 mal täglich gehts raus...
lg, deborah

Re: Der Sommer soll kommen, schnell

Mein Gott Corinne, das Anziehen von Euch und euren zwillings ist ja Tagesfüllen!. Na da kann ich mir gut vorstellen, dass man schon nass geschwitzt ist bevor der Spaziergang richtig losgegangen ist!.
Ich freue mich auch schon auf den Sommer. Und die Kleiderfrage ist für mich auch ein Grund dafür...ist doch vieles einfacher in der Zeit!.
LG Natascha, die immer wenn sie von Deinem Tagesablauf mit den Zwillis sich frägt, wie ihre Mutter das mit noch zusätzlich 3 weiteren Kindern angestellt hat!

Super! Und heißt das, ihr esst bald nur noch

Biogemüse aus eigenem Anbau???
Hallo Natascha,
ein eigener Garten ist so was geniales... da freut ihr euch bestimmt doppelt aufs Frühjahr, oder?
Habt ihr die Grundausrüstung schon zusammen? Hängematte, Gartenstühle, Grill, Spaten, Bädle für Maurice, Sandkasten...
LG und gute Besserung für Maurice!
Doro

Re: Super! Und heißt das, ihr esst bald nur noch

Hallo Doro,
so ein bisschen Anbau haben wir wirklich vor...Tomaten z.B.
Die Grundausstattung ist schon fast vollständig. Besonders für Maurice freue ich mich das er die Natur dann so richtig genießen kann.
Und eine Hollywoodschaukelt ist bei meinem Mann für mich auch schon bestellt ;-)
LG Natascha, mit immer noch krankem Maurice :-/

Re: Super! Und heißt das, ihr esst bald nur noch

Hallo wieder :-)
Wow, sogar eine Hollywoodschaukel, traumhaft... als Alternative könnte ich ansonsten eine Hängematte empfehlen, das haben wir, und nützen die auch gerne...
Selbst angebaute Kartoffeln schmecken übrigens auch total lecker, und sind halbwegs pflegeleicht, hat sogar bei meinem Mann geklappt :-)
LG und weiter Gute Besserung für Maurice, hab schon gelesen, dass ihr eine harte Nacht hinter euch habt :-(
Doro

Re: OT: Der Sommer kann kommen, seit heute..

Hallo,Tascha...das freut mich für euch...lg feechen auch gartenlos:O(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen