Suchen Menü

OT @ Der Bär im blauen Haus - Kenner

Huhu, nachdem K~ sich hier und da mal eine Folge "Der Bär im großen blauen Haus" anschaut, fragen wir uns nun, was ist Treelo denn für ein Tier?
Ich finde es müsste eine Art Streifenhörnchen sein,
mein Mann plädiert für Katze, ich denke K~ würde es ähnlich werten.
LG, Kirsche, der diese völlig unwichtige Sache total unter den Nägeln brennt
Bisherige Antworten

Treelo ist ein Lemur ...

Hallo Kirsche,
Treelo ist ein Affe - um genau zu sein ein Lemur.
Liebe Grüße
Katrin mit ebenfalls Bär-Fan Marcel

Re: Treelo ist ein Lemur ...

Liebe Katrin,
ich danke dir für die schnelle Auflösung!
Damit werde ich morgen aber auftrumpfen können ;-))
Ein Affe...., wer hätte das gedacht,
aber Lemuren kommen dann doch wenigstens aus dem östlichen Raum, oder?
War jedenfalls immer mein Rückschluß aufgrund Treelos Aussprache.
Die Fellfarbe hilft ja wenig weiter, denn lila Otter sind mir auch noch nicht begegnet...
LG, Kirsche

Re: OT @ Der Bär im blauen Haus - Kenner

Kuckuck,
sag mal ...kommt denn die Sendung wieder??? Und wenn ja WO??
T. ist ja auch voll drauf abgefahren aber leider kamen dann ja keine Folgen mehr. Wir haben auch keine Ersatzsendung gefunden.
Häm...also Treeeeeeeeloooo....mmh...für ein Streifenhörnchen zu gross würd ich sagen..für eine Katze zu viel am Klettern und springen auf den Bäumen. ;-)
Ich denke es ist eine erfundene Figur?! Eher wie ein buntes Äffchen??
lg

Huhu,
es ist ein Lemur, siehe Engelkinds Beitrag weiter oben.
Die Sendung läuft zur Zeit 7:30 auf KiKa,
wir haben inzwischen eine DVD besorgt, um unabhängig zu sein. Da sind drei Folgen und ein paar Extras (Lieder) drauf, ich denke das ist auch Vielfalt genug.
Nur meinem Mann und mir wirds wohl bald langweilig werden *g*
LG, Kirsche

Danke! Ja...habe die Antwort grad erst gelesen. Da hab ich ja richtig vermutet *g*
7.30Uhr? Mmh..da sitzen wir meist beim Frühstück..na mal gucken.
lg

Hallo Kirsche,
kommt auch nochmal nach Biene Maja ;-) Irgendwann gegen Mittag, 11.30 oder sowas.
LG Nicole mit Jaja Fan Lenny

Huhu, ja biene Maja kommt ja auch morgens 7:05, also dann auch vor dem Bären, aber wir gucken ja höchstens eins von Beiden und dann eher morgens... wenn Mama noch ihren Kaffee im Bett trinkt...
Ich weiß nicht ob ich K~ mittags noch ins Bett kriegen würde, wenn sie vorher noch fernsieht...
Und wie gesagt, drei Folgen reichen für sie ja völlig.
LG, Kirsche deren Töchter von Maja auf Bärrr umgeschwenkt ist

Stimmt, Maja kommt auch morgens. Wir schauen auch nicht viel. Aber ich mach schon mal morgens den Fehrnseher an und schaue mit Lenny zusammen wenn er : Jaja, Jaja! bettelt. Ab und an schauen wir dann auch gegen Mittag etwas an. Aber an sich schauen wir eher wenig fehrn.
LG Nicole

Hi,
lt. Internet kommen die Folgen auf KIKA und zwar um 7.30 bzw. 11.40 Uhr.
Emily und ich mögen die Serie auch gerne. Ich finde dieser Bär ist immer sehr hilfsbereit und fröhlich:-)
LG Micha

Danke für die Info!!! *freu*
Dann werden wir morgen gleich mal gucken...
lg

hier sind teletubbiefans*lol*....

aber den blauen bär kenn ich noch von tom damals....wir haben einiges als stofftiere hier,ich finde,das ding sieht auch wie ein biber oder otter oder so....lol...glg feechen so 2-3mal die woche dann halt 9uhr teletubbies guckt*g*...fand tom damals schon nett und nun verteilt er seine teletubbiefiguren an felix weiter...tradition wohl*lach*...na,alles muss man ja nicht so eng sehen und so schlimm find ich n BISSKEN Fernsehen auch nicht..glg feechen heut doppler hatte und n 875g kind im bauch hat;O)...und nun zu bett geht,die große müdigkeit ist eh vorbei...lol...les noch im bett und bin wieder mitternachtsmensch*endlich*...

hi kirsche,
lieber spät als nie *gg*: wenn du magst. habe für dich mal einen link in mein profil gestellt.
der bär ist auch bei uns der große hit. wir nehmen ab und an mal sendungen auf und spielen dir bei bedarf ab.
lg antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen