Suchen Menü

OT: Dampfreiniger - habt ihr sowas?

Hi,
hat von euch jemand einen Dampfreiniger??? Ich überlege ob es Sinn macht mir einen anzuschaffen, da ich dachte damit Fliesenböden und Fenster gut und schnell reinigen zu können. Da die Dinger aber ganz schön teuer sind überlege ich schon eine Weile rum. Hat von euch jemand so ein Gerät? Wenn ja von welcher Firma und hat sich die Anschaffung gelohnt???
Über Antworten und Tipps freu ich mich.
LG KAtja
Bisherige Antworten

Re: OT: Dampfreiniger - habt ihr sowas?

Hallo Katja,
ich habe mir auch einen Dampfreiniger zugelegt und ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe nämlich in meiner ganzen Wohnung nur Fliesen, und wollte nicht mehr mit diesen Wischmops in der Gegend rumkurven.Auch für alle möglichen Putzarbeiten(Herdplatten, Dusche etc.)ist ein Dampfreiniger super! Für die Bodenreinigung zwischendurch nehme ich immer die Swiffer-wet tücher und 1x/Woche wird intensiv mit dem Dampfreiniger gereinigt. Mein Dampfreiniger ist von der Firma tien (auch Internet mit dem üblichen davor und dahinter) und nennt sich Dampfhai. Kostet natürlich über die Firma mehr, ich hab ihn mir bei Ebay gekauft, da war er fast um die Hälfte günstiger. Zum Fensterreinigen hab ich ihn allerdings noch nicht genutzt, da hab ich immer noch meine Fensterwischer dafür :-)
LG Doro

Re: OT: Dampfreiniger - habt ihr sowas?

Hallo Doro,
danke für deine Antwort :-) Ich könnte von Kärcher einen bekommen, da ein Freund von mir dort arbeitet. Ich weiß nur nicht ob die gut sind, es gibt selbst nur von Kärcher unheimlich viele zur Auswahl. Kannst du mir mal sagen auf was man da achten muss beim Kauf? Bzw. auf was würdest du jetzt achten, wenn du mit deiner Erfahrung jetzt einen neuen kaufen würdest? Kannst mir auch gerne übers Profil mailen.
Grüße von Katja und danke!!!

Re: OT: Dampfreiniger - habt ihr sowas?

Hallo Katja,
hm..schwierige Frage, also ich weiß nur, daß Kärcher sehr gut sein soll, aber auch teuer, aber wenn Du eh den Draht da hin hast, dann umso besser:-). Ich würde drauf achten, daß der Dampfreiniger handlich ist(also nicht gerade sehr schwer, lange "Leine"), daß er nicht so lange braucht, um betriebsbereit zu sein(aufladezeit, bis das Wasser heiß genug ist), dass er noch jede Menge Zusatzbehör hat(also für Teppichböden etc.). Mehr fällt mir momentan nicht ein..aber wenn ein Freund von Dir dort arbeitet, kann er Dich sicherlich noch besser beraten als ich..:-)
LG Doro

Re: OT: Dampfreiniger - habt ihr sowas?

Hi Doro,
danke für deine Tipps!! Ich kann den Freund erst fragen, wenn ich weiß was ich will... Er ist so gestresst, dass er keine Nerven hat mich auch noch zu beraten. Daher bin ich superdankbar für deine Tipps.
Grüße von Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen