Suchen Menü

OT: Bericht: Meine verschwundene Nichte...

ist heute morgen wieder aufgetaucht!. Sie ist nun beim Jugendamt, und möchte keinesfalls wieder nachhause. Ich denke sie wird wohl in ein Jugendheim o.ä. kommen.
Schon traurig wenn sich ein Kind plötzlich von den Eltern abwendet und überhaupt nichts mehr mit ihnen zu tun haben möchte.... Und dabei wurde sie absolut "Smart-Love" erzogen....
Wollte ich nur kurz mitteilen, für die die es interessiert..
Gruß Natascha
Bisherige Antworten

Re: OT: Bericht: Meine verschwundene Nichte...

Hi,Natascha..weiss zwar nicht,was SmartLove genau ist,aber irgendwas muss das Mädel doch haben,dass es nicht bei den Eltern bleiben mag?Zu oft blickt man ja innendrin nicht so durch und man weiss nicht,welche Gefühle in ihr stecken halt...Den Eltern tuts weh,klar,aber meist bringt die zeit,die man mit abstand betrachtet,dann die Familienbande zurück..Ich habe in einem Jugendlichenheim gearbeitet und auch in betreuten Wohngruppen mit Jugendlichen...Sie braucht sicher einfach Zeit...hat sie geschwister?LG Tina

Re: OT: Bericht: Meine verschwundene Nichte...

Hallo Feechen, ich kann dir sagen was das Mädchen hat, die absolut falschen Freunde. Sie hat keine GEschwister und hat sich zu den Punkern gesellt. Was ja erstmal nicht so schlimm wäre, wenn es in dieser Gruppe nicht gerade _Mode_ wäre von Zuhause abzuhauen....
Alles nicht so einfach, auf jedenfall Sch**** sie auf Familie und möchte auch nicht mehr vernünftig sein.
Pubertät könnte man das Nennen...leider ist es doch viel extremer als man annimmt....
Mir tut die Familie leid und ich hoffe sie können sich alle noch mal richtig aussprechen und finden wieder ihr _Familienband_
LG von Natascha

Re: OT: Bericht: Meine verschwundene Nichte...

hallo natascha...
zu smart love selber kann ich auch nicht gross viel sagen, nur dass wir hier rücksichtsvoll und ohne gewalt erziehen. dennoch hat meine grosse heute in der schule erzählt, der blaue fleck an der wange stamme von mir. ich habe sie angeblich dort gehauen...
solche geschichten häufen sich derzeit...
ich frage mich so langsam, ob sies mit etwas mehr strenge von haus aus, auch so gesagt hätte... ich hätte mich sowas zumindest nicht getraut.
lg, deborah die dir längst schreiben wollte, doch hier reiht sich eine katastrophe an die nächste. das päckchen kam gestern an, vielen lieben dank dafür :). ich meld mich...irgendwann...

Re: OT: Bericht: Meine verschwundene Nichte...

Oh Debbi, und genau die gleichen Geschichten hat meine NIchten ihren Punker-Freunden erzählt. Diese haben sich sogar zwischen sie und ihren Vater gestellt als er sie gefunden hatte und mit ihr reden wollte :-(
Weißt, es ist immer schwierig zu ermitteln was man _hätte_ besser/anders machen können. Ich denke wichtig ist wir man in der Gegenwart damit umgeht. Naja, meine Nichte wird wohl auch KOnseqenzen daraus spüren..auch wenn sie es jetzt noch nicht vermutet.
Ihre erziehung war immer sehr liebenswürden, fürsorglich...ich kann es immer noch nicht fassen dass sie plötzlich mit Herokeeseschnitt (schreibt man das so?) ankommt und ihrer Mutter sagt sie soll sich ihren *Scheiß* selber aus der Küche holen.....
Alles nicht so einfach..ich möcht auch im MOment nicht drüber nachdenken wie das mal hier in der Pubertätszet wird *urgs*
LG von Natascha
PS: Nur kein Stress..ich hoffe das Seifengeschenk war so gedacht?

nur kurz zum ps. es ist perfekt! vld lg

Re: OT: Bericht: Meine verschwundene Nichte...

Hallo Natascha,
das waere mein Ende, wenn sich mein Kind von mir abwendet. Aber Deine Nichte ist 13, was wirklich kein einfaches Alter ist :O(
Ich les grad "dabei wurde sie absolut 'smart-love' erzogen"-hm, es gibt keine Garantien...und es kann auch ein zuviel des Guten geben.
Wenn Du meine Eltern fragen wuerdest, wuerden sie Dir sagen "aber wir haben doch alles fuer sie gemacht-es hat ihr doch an nix gefehlt"...davon sind sie wirklich ueberzeugt. :O( Versteh mich nicht falsch, ich will die Eltern nicht angreifen, sondern nur sagen, dass man gut hinter die Fassaden schauen muss.
Ich hoffe, dass es "nur" eine schwierige Phase ist, durch die sich alle Beteiligten durchkaempfen und hinterher nur noch staerker zusammenhalten.
Wie ist denn Dein Verhaeltnis zu Deiner Nichte?
GLG, Susa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen