Suchen Menü

OT Amsterdamtipps

Ana*nl habe ich ja nun verpasst, da sie nach Djerba abgeflogen ist. Aber einige von euch waren sicher auch schon in Amsterdam. Was empfehlt ihr uns dort? Sightseeing, Shopping....wo, wie, was? Vielen Dank und Gruss Susanne
Bisherige Antworten

Re: OT Amsterdamtipps

hoi susanne
war schon x-mal im amsterdam. an erster stelle ist natürlich shopping shopping shopping. das kann schon ganze tage füllen. aber hab noch folgende sachen gemacht, die etwas abwechslung bringen: grachten fahrt (sehr gemütlich, sollte aber nicht zu lange dauernd... den man wird ganz schlapp), botanischer garten, museum besuch (war im anne frank haus, wie ganz viele andere leute auch. ist aber sehr eindrücklich und sehenswert). dann musst du unbedingt aus einem febo-automaten einen feinen "kip-burger" essen und an mich denken hihihihi... kannst mir auch einen nachhause nehmen ;-))))
also, falls mir noch was in den sinn kommt geb ich dir bescheid. das wars mal so auf die schnelle
liebi grüess us züri
corinne
ps: wann gehst du hin?? ich will auuuuuuuu

Hoi Corinne Vielen Dank für deine Tipps. Wir fahren morgen nach Zürich (nach Chlotä ;-)) und werden dann am Donnerstag in der Früh losfliegen. Am Sonntagabend sind wir wieder hier. LG Susanne mit Levin 21.8.03

Hi Susanne,
Amsterdam ist toll.
Wir haben damals meine Schwester besucht, die dort ein Jahr verbrachte, für ein kleines bißchen Sightseeing hat es und auch gereicht:
- mal in einen der großen Parks und dort die Atmosphäre schnuppern, z.B. Vondelpark, da trifft sich abends halb Amsterdam, toll wäre es, wenn ihr dort z.B. mit Inline-Skates unterwegs sein könntet. Es gibt auch Miet-Fahrräder, die sind aber alle knallrot gefärbt, da erkennt dich jeder auf 300m Entfernung als Tourist :-(
- klar, die Innenstadt, lustig fand ich z.B. das Fahrradparkhaus am Hauptbahnhof
- und falls ihr viel Zeit habt: ein Abstecher nach Haarlem, dort gibt es das Corrie Ten Boom - Haus,
Corrie Ten Boom war eine Frau, die während der Besatzung Juden vor den Nazis versteckt hat.
Dort ist weniger Andrang als beim Anne-Frank-Haus, das Haus selbst noch weitgehend original eingerichtet, wirklich sehenswert.
Wir waren dann noch im Heineken-Museum, ist eine Art Erlebnis-Museum zum Thema Bierbrauen, na ja, der eigentliche Grund, warum wir hin sind, ist der, dass meine Schwester unbedingt das Eintrittsgastgeschenk, ein Original Heineken Glas haben wollte *gggg*
Ganz nett, aber Du verpasst nichts, wenn Du es lässt...
Viel Spaß, erzähl dann mal, was ihr so angeschaut habt,
LG Doro

Liebe Doro Das tönt ja alles interessant. Gegen das Heineken-Museum hätte ich gar nichts! ;-))) Da wir Levin mitnehmen, werden wir wohl nicht allzuviele Museums von innen ansehen. LG susanne mit Levin 21.8.03

hallo susanne!
ja, ein paar tipps hätte ich da schon...die sind aber nicht wirklich familientauglich oder gesund...*g*. roger und ich flogen öfters nach adam (wie wir es nennen) als ich noch in der reisebranche arbeitete, wir noch kinderlos waren. die hälfte der zeit verbrachten wir in dunklen coffeeshops...war ich da noch jung und verdorben...*lach*.
also, lassen wir mal die coffeeshops weg, da bleibt doch noch einiges übrig...: eine grachtenrundfahrt ist bei schönem wetter sehr zu empfehlen, ebenso einen ausflug mit gemietetem velo. mögt ihr museen? da gibt es einige, die zu empfehlen sind!
shopping finde ich in jeder grösseren stadt toll, amsterdam mit eingeschlossen. in einem strassenkaffee zu sitzen und die menschen beobachten ist gerade in amsterdam sehr interessant. die touris erkennst du immer gleich am benebelten blick...;-)!
grüss mir mein adam!!!
viel spass und kommt gesund wieder
liv

Liebe Liv Tja, als ich deinen Beitrag das erste Mal las, dachte ich, mhhh, was hat den die liebe Liv gegen Kaffeehäuser... ;-)) MIttlerweilen weiss ich, was Coffeeshops in Amsterdam sind und denke wohl auch, dass wir diese Levin noch nicht zeigen müssen. Bis bald. LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen