Suchen Menü

OT: Ärgernis DSL

Hallo Ihr Lieben,
ich muss gerade mal meinem Ärger Luft machen! Seit knapp einer Woche haben wir einen DSL-Anschluss und nie waren wir so lahm im Internet unterwegs wie seitdem!
Der Anbieter (1&1) scheint arge Probleme mit seinen Kapazitäten zu haben. Ab etwa 22 Uhr warten wir z.T. ewig auf den Seitenaufbau (bes. schlimm bei stark besuchten Seiten wie ebay). Die letzten beiden Abende tat sich zeitweilig gar nichts mehr (Server nicht gefunden *tralala*).
Ich hätte große Lust, den Vertrag wieder rückgängig zu machen. Aber das geht wohl nicht (?). Nur sich jetzt 1 Jahr damit rumärgern (kostet ja auch nicht gerade wenig)? Habt ihr irgendwelche Tipps?
LG, Viola (ziemlich verärgert gerade)
Bisherige Antworten

Re: OT: Ärgernis DSL

Hallo Viola, na so etwas. Wir haben seit Jahren DSL über 1&1 und haben keine Probleme, es sei denn der Server des Anbieters muckt gerade. Aber stimmt, gestern spätabends habe ich keine QM-Seiten mehr aufrufen können, das hatte ich aber vorher fast noch nie. Kann leider nicht helfen. Ich werde noch einmal meine Administrator fragen ;-) LG Tini

Re: OT: Ärgernis DSL

Liebe Tini,
da schöpfe ich jetzt glatt ein wenig Hoffnung, dass es sich vielleicht doch um ein vorübergehendes Problem handelt. QM-Seiten bekomme ich heute abend ja recht fix rein, aber ebay z.B. dauert eeewig...
LG, Viola

Re: OT: Ärgernis DSL

Hallo viola,
diese Probleme haben wir aber mit der Telekom leider auch.
Vor allem ebay (mein zweites Wohnzimmer) kommt ganz einfach nicht mehr nach.. da hilft die beste Verbindung nix, wenn der Server zu lahm ist...
Aber auch *Seite nicht gefunden* etc. lese ich mit t-online immer und immer wieder... so what... ;-)
LG anabel

Re: OT: Ärgernis DSL

Hi,
wollte gerade Werbung für t-online machen. Bei mir funzt es mit t-online dsl immer.
Seite nicht gefunden habe ich total selten.
Vielleicht liegts an der Großstadt ;-)
LG Nuria

Re: OT: Ärgernis DSL

Hallo Anabel,
gerade als dein Posting rein kam habe ich mit meinem Mann darüber nachgedacht, ob die Telekom vielleicht doch die bessere Wahl gewesen wäre. Mal sehen, vielleicht ist das Problem ja ein vorübergehendes. *ganzstarkhoff*
LG, Viola

Re: OT: Ärgernis DSL

Du hättest keinen Vorteil wenn du von 1&1 auf t-online
wechselst!!! Die nutzen das gleiche Netz!
Also abwarten - bessern tut sich das auf jeden Fall in
absehbarer Zeit oder ein ganz anderer Anbieter.
LG Jessi

Re: OT: Ärgernis DSL

Hallo Viola!
Wir wurden mehr oder weniger bei 1&1 rausgeschmissen, weil wir über der Kapazität lagen. Nun sind wir bei t-online und bestens zu frieden.
LG Carola

Re: OT: Ärgernis DSL

1&1 und t-online nutzen das gleiche Netz!

Re: OT: Ärgernis DSL

1&1 und t-online nutzen das gleiche Netz. 1&1 kauft die
Leistungen bei der Telekom ab.
Wir hatten vor einigen Monaten die gleichen Probleme mit
Tiskali. Die bauen ja immer weiter aus - entweder du
wartest ab und in einigen Wochen wird das Problem behoben
sein oder du wechselst den Anbieter.
LG Jessi

Re: OT: Ärgernis DSL

Hallo Viola, ich habe DSL auch bei 1&1 und hatte bisher keine Probleme *aufholzklopf* Vielleicht ist es ein regionales Problem? Ich würde denen auf jeden Fall aufs Dach steigen und so lange mit verärgerten Mails und Anrufen bombardieren, bis sie die Kapazität erhöhen. Falls Du den Vertrag wirklich nicht kündigen kannst jedenfalls, sonst besser wechseln, das ist ja kein Zustand. LG von Ulli, die es auch hasst, wenn sie ewig auf irgendwelche Seiten warten muss
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen