Suchen Menü

OT: Ölgeruch in der Kleidung...

Hallo,
vor ein paar Tagen ist unsere Heizung kaputt gegangen. Leider konnte dabei Öl austreten. Das gesamte Haus roch danacht *übelwerd*. In dem gleichen Raum wie die Zeizung steht auch meine Waschmaschine und natürlich die Schmutzwäsche. Jetzt ist die Heizung wieder in Ordnung, dafür hängt die ganze Wäsche zu mit diesem Ölgerucht. Wir habe sie schon 3 mal gewaschen, sogar Essig hab ich schon mit in den Waschvorgang gemacht...leider hilft nix :-(.
Hat vielleich jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekomme?
LG von einem fraganden Linchen
Bisherige Antworten

Re: OT: Ölgeruch in der Kleidung...

hallo du
Die wäschenen ganzen tag lang in die Badewanne mit heißem wasser legen und dann ne ganz schöne ladung oxiclean drauf vorher die Wäsche laaaange draussen an die Luft hängen, dann zwei Waschgänge mit WEichspüler .. und dann dürfte der gestank raus sein. War zumindest bei uns. Wir hatten das gleiche Prob vor ca. 2Jahren.
Ich hoffe es klappt.
LG Melle

Re: OT: Ölgeruch in der Kleidung...

Oh danke. Ich werde es versuchen. Die Wäsche richt wirklich wiederlich :-(
lg Linchen

Re: OT: Ölgeruch in der Kleidung...

Ja ich kenne das. Ich war damals auch kurz vorm verzweifeln bis eine Freundin mir den Tip geben hatte. Also bei mir hat es sehr gut geklappt und die wäsche roch nicht mehr nach ÖL. Ich drück dir die daumen das du den ekelhaften gestank auch rausbekommst.
LG Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen