OT: 1 Zeitungsbericht + ca.50 Anrufe = Bauchweh
wie das Ergebnis der obigen Aufgabe bereits vermuten lässt, sitze ich hier seit gut 4 Tagen mit einem sehr mulmigen Gefühl im Bauch.
Grund der ganzen "Aufregung" ist ein Beitrag über meine Eltern-Kind-Kurse in unserem Lokalblatt ( Auflagenstärke um die 58.500 ).
Wie es dazu kam:
Die letzten Wochen - eigentlich seit Dezember- habe ich fast jede freie Minute in _mein_ Projekt gesteckt. Unzählige Bücher und Broschüren gelesen, Weiterbildungen besucht, mich am eigenen Webauftritt (da bisher noch vergebens )versucht, in einer Onlinedruckerei meine Broschüren, Visitenkarten und sonstige Werbemittel zusammengebastelt, neue Kursräume gesucht und gefunden und was weiß ich nicht alles.
Nachdem ich mich monatelang neben meinem einen laufenden Eltern-Kind-Kurs mit diversen Zusatzjobs über Wasser halten musste, damit ich die Miete für die Kursräume noch zahlen konnte und zusätzlich noch etwas Geld für Werbung übrig haben wollte, bekam ich letzten Mittwoch dieses unglaubliche Geschenk - und das auch noch _gratis_.
Als ich die ersten Anrufe bekam, hatte ich selbst das Wochenblatt noch nicht erhalten und hatte somit keine Ahnung, was da drin stand. Meine Mutter brachte mir abends dann ein Exemplar mit und von da an gings los mit dem flauen Gefühl im Bauch:
Titelaufhänger auf der ersten Seite und ein 1/4 seitiger Bericht mit Foto auf der 3. Seite.
Im Großen und Ganzen war das auch der Text, den ich ( bereits des öfteren so oder so ähnlich ) an die Zeitung gescchickt hatte. Jedoch hat da ein "guter Geist" mit geschickter Wortwahl dem Text noch den letzten Pfiff gegeben.
Innerhalb weniger Stunden hatte ich alle meine Kurse voll und arbeite jetzt sogar mit Wartelisten!
Genau _davon_ hatte ich immer geträumt, dafür habe ich gekämpft und mich auch durch einige Mitbewerber, welche - in meiner Krankheitsphase-teilweise meine Ideesn 1:1 kopiert hatten nicht einschüchtern lassen.
Und nun?!?!!
Tja, und nun hab ich Angst!
Ich musste die letzten Tage ganz oft an meinen Reikilehrer denken. Der hat mal zu mir gesagt: "Antje, achte darauf, was Du Dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen!"
Ich weiß, einige von Euch werden jetzt sagen, dass ich mich doch freuen und froh sein sollte.
Bin ich ja auch irgendwie......
Aber das Lampenfieber und die Angst vor der eigenen Courage ist momentan viel stärker.
Ich wär so gern _die_ Antje, von denen viele denken, dass ich sie bin.....
Meinen Gefühlen wenigstens hier mal einen Raum zu geben tat mir jetzt gut.
Vielen Dank für's Zulesen!
Schöne Grüße
Eure Antje
Über die (Aufregungs)Fehler bitte hinweglesen ;o)
"Vertraue Dir selbst und Du wirst sehen, ...
Diesen Satz hat heute morgen meine Schwester zu mir gesagt und ich glaube ihr...
Also liebe Antje: Vertraue Dir selbst und Du wirst es schaffen!
Ich glaube auch an Dich!
LG von Natascha, die sich wahnsinnig über Deinen Erfolg freut!
PS: Pröbchen sind unterwegs...
;o) ........
Und ich freu mich ehrlich über Deinen mentalen Beistand!
Wie war denn Dein Wochenende?
Bist Du jetzt "gewellnesst" ?
LG
Antje
Na und wie! *gg*
das Wochenende war wirklich sehr schön. Ich hab eine Fußreflexzonenmasage bekommen und eine Klanschalentherapie..und das war ja so genial...super, wirklich!
Mein Sohn und mein Mann haben mich ernsthaft vermisst und Maurice ist mir um den Hals gefallen *freu*...was will man mehr?
Für den Mai ist schon ein Kurzreise nach Paris geplant und meine Schwägerin hat mir doch prompt vorgeschlagen, dass Maurice dann bei ihr bleiben darf und ich mit meinem Mann diese Tage genießen darf...na, da freu ich mich jetzt schon drüber :-)
Ich hoffe Dein Bauchgefühl schlägt jetzt ganz schnell in pure Freude um...das ist doch was tolles!
LG von Natascha
So was ähnliches ...
im letztem Sommer begann es: ich begann darüber nachzudenken, mich zur Lehrerin für Orientalischen Tanz ausbilden zu lassen.
Der Tanz ist mein Leben, er macht mir irre Spaß und tut so gut. Unterrichten wollte ich schon so lange und so hab ich mich nach einigem Hin und Her mit Männe dann zur Ausbildung angemeldet. So weit zu gut.
Im Herbst begann ich dann, ein paar Freundinnen zu fragen, ob sie nicht Lust hätten, meine ersten Unterrichtsopfer zu sein - für sie kostengüntiger Unterricht und ich kann mich erst mal ausprobieren.
Einige erzählten anderen davon, ein paar "leckten Blut" und so wurden es mehr und mehr - alles noch gut! Ich hatte ja auch noch keinen Raum und nun also ein paar Interessierte!
Dann hatte ich einen Raum. Und einen Termin. Und plötzlich einen festen Kurs von 12 Leuten und 3 auf Warteliste - uff!
PANIK!
Willst Du wissen, was passiert ist? GAR NIX! Ich hab mich gut vorbereitet und immer, wenn ich Panik vor dem ersten Abend hatte, meinen Ordner rausgeholt und mich mit dem Stoff beschäftigt oder die Musik gehört.
Trotzdem war der erste Abend so aufregend, dass ich bestimmt 5mal auf der Toilette war, bevor ich überhaupt zu Hause losgefahren bin! Meine ersten Stunde war am 7.2. und heute freu ich mich schon wie verückt auf Dienstag und meine Leute.
Du wirst sehen, alles wird gut. Und niemand verlangt von Dir, das du DIE ANTJE BIST, VON DENEN VIELE DENKEN, DASS DU SIE BIST - Du bist diese Antje! du wirst sehen ...
LG und einen schönen Start - Anett
Re: So was ähnliches ...
öhm, danke! Ich habs damals bewußt noch für mich behalten. Selbst meinen Schwiegis hab ich jetzt erst davon erzählt.
Hab diese Zeit gebraucht, selbst damit klar zu kommen und nun läufts ... *freu*
VLG Anett
wie schön, dass Du die Ausbildung gemacht hast.
Aber dass Du auch bereits Kurse gibst und auch so erfolgreich, war bislang wohl Dein gut gehütetes Geheimnis ;o)
LG
Antje
PS: Auf Grund der vorgerückten Stunde gibt's gleich noch eine Sammelantwort... ;O)
Re: OT: 1 Zeitungsbericht + ca.50 Anrufe = Bauchweh
Und *TOITOITOI*...Bin gespannt auf deinen ersten Bericht!!!Lieben Gruß von Tina
Re: OT: 1 Zeitungsbericht + ca.50 Anrufe = Bauchweh
da zitiere ich doch mal Roosevelt, der mir in solchen Situationen schon oft geholfen hat:
"Ich habe oft Angst gehabt.
Aber ich habe nicht klein beigegeben.
Ich tat einfach so, als hätte ich keine Angst,
und bald verschwand die Angst."
- Theodore Roosevelt -
Also, einfach "weitergehen" auch mit flauem Gefühl im Bauch! Das wird schon! Und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg :-)
LG Katja
Ganz lieben Dank.....
ich denke, nach meinem Posting und Euren lieben, stärkenden Antworten, gehts mit mir auch schon wieder bergauf.
Heute bekam ich meine Broschüren von der Druckerei und ich war absolut begeistert. Gleichzeitig kamen Nataschas Seifen hier an ( von denen Thorsten schwer begeistert ist!! & ich auch ) und die Bestätigung für Leos Kindergartenplatz. Also wenn das kein gutes Omen ist ;o).
Es ist ja nicht so, als würde ich morgen meinen allerersten Kurs geben- nee, so ist es nicht, ich mach das jetzt ja schon seit Mai 2004 ;o))).
Aber nach meiner krankheitsbedingten Pause hatte ich doch Schwierigkeiten wieder neu durchzustarten.
Und ab morgen ist so zu sagen die Testphase vorbei.
Ich meine, so wie sich die Sache entwickelt hat, ist es auch ganz gut. Ich hatte genügend Zeit, mich und mein Kurskonzept auszubrobieren. Jetzt habe ich selbst noch einige Kurse besuchen können und fühle mich wesentliche sicherer als noch vor 1 Jahr.
Zu wissen, dass ich trotzdem ( mentale )Rückendeckung auch hier aus dem Forum habe, ist Balsam für die Seele und läßt mein Hasenherz morgen früh hoffentlich im Löwentakt schlagen.
Ich werde auf alle Fälle berichten.
Gute Nacht
wünscht Euch
Antje
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen