Suchen Menü

OHJE,wer glaubt denn das nun???fisch eingegeben

Hab eben mal nur fisch und babies eingegeben in die M-suchmaschine und bin auf eine Vegetarierseite gelandet...da steht doch tatsächlich,man darf keinerlei milch trinken von der kuh....und kinder sollen keine bekommen(nur mumi oder sojamilch)sonst haben sie eine hohe leukämierate...also ich glaub zwar viel,aber das ist ja echt doof,das man dann verunsichert wird....meint ihr ,es ist eine Lockmittel für die Vegetarische ernährung?GLG feechen nun mal wieder grübeln...ach,manchmal verfluch ich internet...
Bisherige Antworten

Re: OHJE,wer glaubt denn das nun???fisch eingegeben

Hallo Feechen! Ich finde manche Zusammenhänge, die zwischen Ernährung und Gesundheit konstruiert weden, auch arg weit herbei geholt. Dennoch: Ich habe schon öfters gelesen, daß Menschen, die viel fettes Fleisch essen, ein erhöhtes Darmkrebsrisiko haben bzw. leiden Vegetarier seltener an solchen Krankheiten. Aber ein Zusammenhang zwischen Kuhmilch und Leukämie finde ich echt nicht nachvollziehbar. Ich glaub manchmal auch, daß sich Leute da was ausdenken, um ihre Ideologie zu verkaufen. Fisch soll tatsächlich nicht so gut sein für Babys, u. a. wg. Allergien. Alexander bekommt keinen. LG Susanne, keine Vegetarierin

Re: OHJE,wer glaubt denn das nun???fisch eingegeben

Huhu,das mit dem Fleisch kann ich ja auch noch nachvollziehen und das ist ja auch bekannt,aber das mit der Kuhmilch ist mir echt neu...da denkt man,man tut gutes,wenn man die kinder ans milchtrinken gewöhnt und ans joghurt-und käseessen und dann sowas...GLG feechen die denkt,alles macht sie verkehrt dabei wollt sie es richtig machen:O(((((((((((((((((((((((((((((((((((((mit Fisch weiß ich nicht,geb ich auch noch nicht....Was bitte sehr ist denn heut noch essbar ohne PROBLEME?Bin echt geknickt derzeit wegen ESSEN!Na,du kannst ja auch nix dafür ;O)

Re: OHJE,wer glaubt denn das nun???fisch eingegeben

Ob man gleich leukämie bekommt wenn man kuhmilch trinkt mag ich zu bezweifeln ;-) Aber es ist schon so, dass kuhmilch nicht gerade sehr gut für den menschlichen organismus ist. Die eiweisse sind einfach viiiel zu gross und ein stoff (weiss den namen nicht mehr genau) greifft die schleimhäute des darms an und störrt so die verdauung.....der darm wiederum ist die geburtstätte vieler krankheiten, die chinesen sagen sogar, dass im darm der tod wohnt. Man sollte einfach nicht zuviel kuhmilch und kuhmilchprodukte verwenden (auch hühnereier sind nicht so der hit). Einfach kuhmilch durch soja-, ziegen-, schafsmilch ersetzen (stutenmilch ist übrigens auch sehr gut, es ist die milch, die der menschlichen am nächsten kommt). Die hühnereier durch wachteleier ersetzten.....sieht übrigens toll in einem salat aus ;-)
GLG Ariane

Re: OHJE,wer glaubt denn das nun???fisch eingegeben

Huhu,und wie lange weiß man schon davon?Ich kenne nur,Milch ist gesund...Joghurt,Quark und Käse auch...Soja ist ja auch lecker,aber geldbeutelmäßig unerschwingbar als Dauerersatz...wo bitte gibts denn Stutenmilch?Kenn das nur von irgendwelchen Naturcremes...Und wieso weiß man das so nicht mir der Kuhmilch?Wieso sagt jeder Milch ist gesund und grad Kinder brauchen viel Milch und Milchprodukte?Selbst Kiärzte,Hebammen und co.sagen es...Da denkt man,man tut was Gutes,das mein Großer jeden Tag seine Tasse Milch trinkt und nen Joghurt isst und dann liest man sowas:O(((((((((ach,ich mach wohl alles falsch...GLG feechen mit heut irgendwie Weltuntergangstimmung...

Re: OHJE,wer glaubt denn das nun???fisch eingegeben

Hallo feechen, würde dich gerne aufheitern, weiß aber nicht so recht wie. Aber mit einer Tasse Milch und enem Joghurt am Tag wirst du deinem Großen bestimmt nicht schaden. Ich denke, wie hier und bei allem gilt, allzuviel ist ungesund und die Menge machts. Niemand macht alles richtig! LG und mach dir nicht zuviel Gedanken, zuviel Infos sind manchmal auch nicht gut. Susanne

Re: OHJE,wer glaubt denn das nun???fisch eingegeben

Hallo.Hab wohl grad diese Artikel in einer Weltuntergangsstimmungsphase gelesen..das kommt dann besonders gut;O))kennst ja sicher....ich hab ja schon beim großen damals alles nach ökotestrichtlinien gekauft als ich ss war und wollt immer alles richtig machen...ich hab eingesehen,das man ALLES nicht richtig machen kann...was ich weiß,meide ich oder schränk es ein...Du hast schon Recht,die Menge machts sicher...ob essen,trinken,fernsehen etc...aber man wird echt manchmal erdrückt von infos und dann hab ich manchmal schon ein schlechtes gewissen,wie ich kinder in die welt setzen konnte:O((((aber ist heut nicht mein tag wohl...danke jedenfalls fürs aufmuntern...GGLG feechen die gleich wohl lieber zu bett geht...

Re: OHJE,wer glaubt denn das nun???fisch eingegeben

Wieso wird sowas nicht gross an die glocke gehängt....na weil wahnsinnig viel milch produziert wird....in der schweiz sogar so viel, dass davon ein teil weggeschmissen werden muss.
Meine hebamme hat mich auf das thema gebracht, weil Laurine am anfang sehr starke blähungen hatte und ich ihr erzählt habe, dass ich gegen ende der ss viel milch getrunken habe. Kuhmilch und hühnereier können auch der grund für dauernd laufende nasen sein.....so wars beim sohn meiner hebi. Sie haben jahrelang probiert die laufende nase weg zu bekommen und als sie dann auf hühnereier und kuhmlich verzichteten hatte er nichts mehr.
Du musst natürlich nicht total darauf verzichten, wenn es allen ja gut geht und niemand unter darmbeschwerden leidet (chronische verstopfung usw.). Aber es ist immer gut solche sachen zu wissen und den konsum ein bisschen zu drosseln.
Es gibt über das thema übrigens tolle bücher von Konrad Werthmann.
GLG Ariane

Re: OHJE,wer glaubt denn das nun???fisch eingegeben

Das ist übrigens ein tolles buch von ihm: ISBN: 3-9520057-6-2
GLG Ariane

Re: OHJE,wer glaubt denn das nun???fisch eingegeben

Danke...hab das echt noch nie gehört...und ich hör schon viel*g*...GLG feechen

Re: OHJE,wer glaubt denn das nun???fisch eingegeben

Hi Feechen,
das mit der Kuhmilch ist eine ganz umstrittene Sache. Ich habe da sehr viele verschiedene Aussagen dazu gelesen. Das Problem ist, dass die Weltbevölkerung Kuhmilch unterschiedlich gut verträgt, weil Leute in bestimmten Breitengrade ein Enzym haben, das andere nicht haben. In Afrika und Asien ist die Aussage, das Kuhmilch schlecht ist, ganz anders zu werten als bei uns. Bei uns ist Kuhmilch einer der wenigen Vitamin D Lieferanten und daher wichtig für die Ernährung. Soja und Stutenmilch mögen das teilweise ersetzen können, aber bei Stutenmilch könnte es ja wieder andere Effekte geben und Soja kann allergen sein.
Es gibt kein Nahrungsmittel, das voll und ganz gesund ist. Aber wenn man sich daran hält, Nahrungsmittel mit groben Belastungen zu meiden und auf eine von Vitaminen und Nährstoffen her ausgewogene Ernährung achtet, ist man sicherlich nicht auf dem falschen Weg.
Meine persönliche Meinung ist: es ist viel Hysterie in der Ernährungsfrage drin. Ich bin sicher, ich könnte dir anhand von "Studien", Büchern etc. bei jedem Lebensmittel "beweisen", dass es schädlich ist. Aber was heißt schädlich? Wenn ich es im Übermaß konsumiere, schadet es mir? Diese Aussage gilt für alles und jedes in der Welt! Also: ausgewogen und in Maßen passt besser als jeder neuen Aussage hinterherzuhechten.
Lass dich mal ganz dicke knuddeln!
Jennifer.

OH,Danke jennifer...hab wohl WOBEDepri...

das posting tut irgendwie gut...mann,manchmal denk ich WIE kann ich Kinder in die Welt setzen,die dem allen ausgesetzt sind?Dann denk ich wieder ICH lebe auch gern...hab wohl sowas wie ne verspätete Wochenbettdepri im mom...überall liest sich was und nix iss richtig..gummistiefel verseucht und so weiter..danke...GLG feechen

Re: ????

Hallo Ihrs,
komisch, ein Freund von uns ist selbst Arzt und hat uns empfoheln!!! den Kids Milch zu geben.
Abends, bevor sie schlafen gehen ein Glas MIlch, das sei supergut für das Wachstum, die Knochen und Befindlichkeit.
So, was darf man denn heute noch glauben?
LG
Patricia, die immer verwirrter wird, aber dennoch tut, was sie bei ihren großen Kids getan hat und denen es super geht....

Re: ????

Hallo,les mal die anderen Beiträge...ich glaub auch,ich geb nix mehr in die suchmaschine ein...was man da verunsichert wird...mann mann....geb dir voll recht...ich selbst trink auch jeden abend buttermilch(fatburner*g*und calzium...ich weiß auch nicht,was die leute alles erforschen müssen...ich hab heut eh nicht sooooooooooo eine tolle stimmung und dann kommt sowas besonders gut;O))GGLG feechen auch milchtrinkerin...

Re: OHJE,wer glaubt denn das nun???fisch eingegeben

Meine Schwägerin hält sich an das Milchverbot und deren Kinder gehören definitiv nicht zu den gesündesten, die ich kenne.
Weißt du, es gibt viele Vegetarier, die recht gesund sind, aber folgendes hat mir mal sehr zu denken gegeben: eine Bekannte, eine bekennende Vegetarierin, wurde beim Blutspenden weggeschickt, weil ihre Werte so schlecht waren, dass die Ärztin, die sich das ansah, zuerst vermutete, dass meine Bekannte eine schwere Operation hinter sich hatte. Als meine Bekannte verneinte, sagte die Ärztin sofort: "Dann sind Sie Vegetarierin, diese Art von Werten ist sehr typisch für Vegetarier."
Ich habe ja einige Jahre in der Forschung gearbeitet. Eine wichtige Sache, die man dabei lernt ist, keine, und zwar wirklich keine Aussage zu glauben, bei der man nicht alle Randbedingungen kennt. Und dazu gehören zum Beispiel: wieviele Kinder haben an der Studie teilgenommen? Wie wurde diese durchgeführt? Ist das Ergebnis überhaupt statistisch signifikant? Waren das Doppelblindversuche?
Und erst, wenn ich das weiß, *DANN* kann ich den Wert einer Aussage einschätzen. 80% der Aussagen, die man so liest, stammen nämlich leider von irgendwelchen Leuten, die irgendwo gehört haben, dass irgendjemand irgendetwas gesehen hat - meist gibt es das Körnchen Wahrheit, aber das muss man halt erst finden.
Ff

Re: OHJE,wer glaubt denn das nun??? Teil 2

Mir ist mehrfach passiert, dass ich Pressemitteilungen über unser Unternehmen herausgegeben habe und daraus Artikel entstanden, in denen die einfachsten Fakten falsch waren. Zum Beispiel wurde die Mitarbeiterzahl völlig falsch wiedergegeben (statt damals 30 hätten wir da 80 Mitarbeiter haben sollen), bei Abbildungen wurden mir Kinder zugeschrieben, die aber ganz jemand anderem auf dem Bild gehörten und so weiter - und das waren keine Käsblättchen, sondern große Tageszeitungen.
Und nun überleg' mal: jemand liest das und noch ein oder zwei Meldungen und bastelt sich seine Meinung draus und stellt die auf seine Homepage - mit dem, was wirklich ist, hat das nichts mehr zu tun.
Diesen "Flüsterposteffekt" hast du in ganz, ganz vielen Aussagen zu Studien, speziell rund um Kinder und Ernährung auch. Und dann eben auch eine Menge Studien, die einfach handwerklich schlecht gemacht sind. Wenn ich 30 Kinder ansehe und 17 davon haben Effekt A und 13 davon Effekt B, dann sagt das null und nichts aus. Denn es gibt immer einen statistischen Fehler, und bei 30 Probanden beläuft der sich z.B. auf ca. 5. Das heißt, das Ergebnis würe nicht 17 für Effekt A, sondern: der wahre Wert liegt mit einer Wahrscheinlichkeit von 95% zwischen 12 und 22. Wer aber das nicht weiß, sieht nur das reine Ergebnis und verbreitet dann Falschinformationen.
Deswegen: Vorsicht mit dem, was man so an "Studienergebnissen" in den Medien findet.
Jennifer.

Ja da kenn ich auch eine..

die hats übertrieben...sie war ss und hat ein so leichtes kind bekommen mit nährstoffmangel...echt..arbeitskollegin...und sie selber sah auch schlecht aus...weil sie halt alles mied....ich glaub man sagt vegetarier sind gesünder als veganer...das extreme ist sicher in ALLEM schlecht...du schreibst sehr deutlich und man kann deinen standpunkt gut nachvollziehen...vor allem wie du schreibst leuchtet es ein und man ist ein bissken beruhigter...GGLG feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen