Suchen Menü

OHJE haltet mich net für blöd!!!!

Seh grad das ich mich schon wieder vertippt hab und echt MIR und MICH verwechselt hab.Das ist mir aber echt peinlich,nun*schmimpfmitmirselber!)Also werd ich doch mal langsam tippen üben müssen hier*seufz*GLG feechen ganz durch den Wind weil OBERPROBLEME Mit dem GROßEN/fast 7) !!!!DER hört nicht mehr(hat aber gesunde Ohren)=Flegelalter oder echt Probs???Werd mal Beratung aufsuchen!Weil ich so langsam am Rad drehe und wo man Hilfe braucht,soll man die sich holen,hab ich gelernt!
Bisherige Antworten

warum nicht? ;o)))) LG,

Re: OHJE haltet mich net für blöd!!!!

Huhu,du hast ja auch große Buben.Sind die phasenweise so,das die ihre Ohren auf Durchzug stellen?GLG feechen mit echtem Prob zuhause:O(

OOOOOOOOh Feechen, tröste Dich.
Ja, diese Phasen haben sie... mein Großer vor allem, beim Kleinen ( 5 Jahre) gehts noch so halbwegs...
Gerade eben kommt er vom Einkaufen, zu kaufen waren 2 Dinge: ein Schulblock und ein Brot.
Er hat ECHT das Brot vergessen...!! ;o)
Aber was solls... das wird schon wieder... irgendwann *hören* sie auch mal. Bei den Großen dauern die Phasen halt schon länger.
Vielleicht versuchst Dus mal mit dem Trick, einfach NIX mehr zu sagen... klappt bei mir immer wunderbar, irgendwann kommen sie dann von selber und sind froh um wirklich JEDES Wort, dass sie hören DÜRFEN ;-)
LG anabel, Predigerin aus Leidenschaft ;O)

danke für deine Predigt*ggg*

Hmmmmmmmmmmmmm,nur weißt,er bekommt nun auch andauernd n Schrieb ins Hausiheft von Lehrerin.Heut stand da :ICH musste ihn heut 15mal ermahnen.Hmmmmmmmmmmm was soll denn ich drauf antworten?Kenne ja nicht die situation.Ich schrieb dann rein*schmeißen sie ihn raus*g*...GLG feechen sich doch ein Wenig sorgen macht um ihren Großen,dem es noch Kummer macht,das sein Erzeuger sich weigert,das er UnserenEhenamen annehmen kann...vielleicht ist da ja auch was dran.Kinder reden ja oft nicht so aus der seele sondern bringen es anders zum ausdruck:O(..GLG feechen und danke für deinen zuspruch(predigt).Bin heut nah am wasser gebaut*snief*

Re: danke für deine Predigt*ggg*

Ach Feechen, mach Dir doch mal keine Sorgen, nur weil der Satz von der Lehrerin drin stand. Hast Du echt geschrieben *schmeißen Sie ihn raus*?? *gröhl*
Prima! Du hättest auch schreiben können *ich weiß!*
Oder: *dafür werden Sie bezahlt* ;o)
Wir sollten von unseren Kindern nicht erwarten, dass sie die Besten sind... das sind sie zweifellos für UNS als Eltern und das genügt doch.
Mein Großer ist zum Beispiel sooooooooooooooooo schlampig und zur Zeit auch irgendwie *verwirrt*.. dabei ist er aber nicht doof, ganz im Gegenteil. Mein Mann war gestern in der Sprechstunde und die Lehrerin meinte: ich glaube, wir lassen es (mit dem Bemühen ihn zu schöner Schrift etc. zu bringen...) Denn ansonsten ist er PRIMA in der Schule. Und ich finds total gut von der Lehrerin, dass sie sich nicht an sowas aufhängt und meint, DAS müsste jetzt auch noch perfekt sein. Kinder sind wie sie sind... und grad Pädagogen sollten das begreifen und keinen erhobenen Zeigefinger ins Hausiheft schreiben ;-)
Das wird schon!! Schließlich gibts viel Schlimmeres ;o)
LG anabel, die sich gar nicht wundert, wo ihr Sohn den Ordnungssinn und seinen Hang zum absoluten Chaos herhat :-)

Re: danke für deine Predigt*ggg*

Hallo,anab...den Namen mag ich viel lieber*g*.Ja,es stimmt.Tom kann sehr gut rechnen,lesen und malen und so.Ich bin stolz auf ihn.Die Lehrerin ist m.E.auch irgendwie so HMMMMMwie soll ich sagen,kein so lockerer frecher Typ und hat 20Mädchen und 8Jungs in der klasse.Und so ein Missverhältniss wie ich finde,macht auch schon was aus.Die hat schonmal ins Heft geschrieben...Heut war Tom durch den Wind.Das war,als wir einen Tag vorher im Kino waren(Nemo)und für Tom ein Erlebnis,da er erst das dritte Mal drin war...Er ist weder TV-noch PC-konsumierer und halt viel draußen...ich denke mal,das vieles eine Phase ist aber tom scheint noch an was zu knacken,das will ich rausfinden.Vielleicht ist es ja grade das in der Schule(ich hab da noch reingeschrieben,wenn sie probs haben,haben sie keinen Schulpsychologen?*ggg*)oder eben doch der Namenskonflikt.Er ist eh von jeher ein kleiner Kämpfer---schon in der arg belasteten SS ...GGLG feechen,der es mit so viel Zuspruch schon viel besser geht.Danke:O)

mann, du bist ne "coole" mama

ich wäre stolz gewesen so ne mama zu haben. bei mir stand nämlich regelmässig was im hausiheft, aber meine ma nahm das nicht so locker, sondern gab immer dem schulpersonal recht :o/ *aua*
kannst ja mal bei gelegenheit berichten wie diese auf deine antworten zum schrieb reagiert hat :o)
lg, deborah die hofft, dass es deinem tom bald besser geht

Re: mann, du bist ne "coole" mama

Huhu,danke Debbiemaus.Also ich sag immer,wenn ich nicht dabei bin,kann ich ja wohl keine Partei ergreifen oder so.Tom soll ja lernen,nicht vorschnell jemanden zu verurteilen.Denk,da lieg ich richtig mit.Hab mich damals schon im Kiga des öfteren mit den Erziehern angelegt*g*.Bei der Elternbesprechung sagte die Lehrerin doch glatt(das war so ein paar Monate nach der einschulung)wie erklären sie sich,das tom schlimme wörter sagt und wie ne wilde hummel ist.Ich sagte,also ich als kleine Pädagogin würd mal sagen:2ereignisse in kurzer zeit(geburt vom bruder,schule)neuorientierung,klassenfinden etc.,aber mich würd interessieren,wie sie das erklären*g*...na,die war baff,aber ich denke auch ,das sie eher auf mädchen steht(und dann nur brave,angepasste)...denn die jungs haben eigentlich dauernd probs,nicht nur tom.Sie soll die klasse mal motivieren,das es anders wird und ehrlich mal,hand aufs herz,wer wurde denn in der schule noch NIE ermahnt*g*...Das seh ich auch lockerer mittlerweile,aber ich denke,tom knackt an was und was ,das kann er nicht in worte packen und das will ich raufinden.Lieber zu früh als zu spät oder gar nicht...auch das gehört zum mama(eltern)sein,gell?GLG feechen und wie gehts deinem bauchi?*g*nimm bloß net zuviel zu*scherz*

na das hättest du mir früher sagen müssen...

ich bin nämlich schon ganz schön fett geworden *g*. bauchi ist nun in der 10 ssw aufm stand wie bei mya in der 16 ssw und so nen busen hatte ich noch nie *g*. naja, was solls, mein mann ist begeister und schon fast pervers *g*, sagt doch glatt er steht auf schwangere *lol*. aber er muss sich schon damit abfinden, dass dies die letzte ss für die nächsten 6-10 jahre ist, der ärmste *g*
ich werde versuchen bei meinen kids auch nicht gleich dem schulpersonal partie zu halten, ich denke die kids müssen uns auch in der hinsicht vertrauen können, dass wir immer für sie da sind.
bei june werde ich nun auch mein kleines wunder erleben, denn sie ist, hmm, wie soll ich sagen, ein schrecklicher wirbelwind mit immer offenem plappermäulchen *g*, arme lehrerin sag ich da nur.
viel erfolg beim erkunden des seelenlebens deines kleinen, hoffe ihr packt das bald, ist besser für ihn und auch für dich.
lg, deborah

Huhu,
liebes feechen was is denn da los bei Euch?
Mein Patinkind "hört" immer schkecht wenn viel los ist oder war. Sie ist dann nicht so ausgeglichen, hört nicht, gibt freche Antworten und ist stänkerig. Allerdings ist sie erst 3.
Kann es sowas bei Euch sein?
Lg, mondkuss, die von deinem Kummer noch gar nichts mitbekommen hat.

Liebes Küsschen...

Huhu.Los ist hier so nix.Meinem Sohn bereitet es auch Kummer,das er nicht so heißen darf wie wir Dank seines miesen Erzeugers.�?ch sag immer,Mama hatte doch damals auch einen anderen Namen als die Omi und es war nicht schlimm,aber er scheint wohl mehr dran zu knacken haben.Mir sind aber die Hände gebunden,da ich mit dem halt verheiratet war und per Gesetz seine Zustimmung benötige.Er hat zwar nix mit uns zu tun,aber ihm gehts wie immer um Geld.Wenn ich auf Únterhalt verzichten würde(was ich per Gesetz gar nicht dürfte)würd er es machen.Naja,lange Geschichte.Hinzukommt,das er von Genen auch vorbelastet ist sehr viel(Vater und ich Obersturkopp:O( )und er schon immer sehr sehr bockig war und ist trotz Regeln und Konsequzenz(kleiner Kämpfertyp)meinerseits.HM,ich war ja auch fast 5Jahre mit ihm alleine,vielleicht fehlte da doch was*grübel*.Dazu kommt halt das Alter(testosteronspiegel bei Jungs steigt auch)und Schule und halt das Umfeld hier(wohnen nur große Jungs).Ich werd mal gucken,was die so raten bei der Beratung.Ich scheu mich nicht dahinzugehen,weil ich immer denke,wenn ein Kind so ist und nicht drüber reden kann halt(in dem Alter finden sich oft auch die Worte für Gefühle so ´noch nicht)dann will es darüber was sagen und ich will es ja rausfinden,um ihm in seiner gefühlswelt und seinem Großwerden als Junge zu helfen.Dafür bin ich ja Mama;O)gglg feechen,die schon andre dinge als kind ausgestanden hat und leider keine hilfe bekam:O(((

Genau aus diesem Grunde...

...lese ich Deine Beiträge so gerne, da sie immer so schön aus dem Bauch heraus drauflosgetippt sind :o)
Ich wünsch' Dir, dass sich das mit Deinem Großen irgendwie klärt, Tipp's habe ich leider keine :o(
Alles Gute,
Line

Re: Genau aus diesem Grunde...

Danke,Line...Kinder machen immer mal schwere Phasen durch und nicht immer weiß man was man so alles machen kann ,um das zu erleichtern,aber ich denke,das er an irgendwas knackt und das will ich rausfinden.Ich hab als Kind immer alles in mir reingefressen und das will ich meinen Kindern ersparen.Und wenn ihm die Worte halt fehlen,da er noch nicht in der Lage ist,Gefühle so zu artikulieren wie ein Erwachsener,werden wir es schon anders rausbekommen*ganzfesthoff*...GGLG feechen

liebes feechen...

...habe gerade Deine 2 Süßen im Profil bestaunt. Übrigens haben wir eine schöne Geimeinsamkeit: Wir haben auch am 2.10.03 heimlich geheiratet ;o)
LG Line mit der kleinen nicht schlafen wollenden "Nervensäge" Sören

Re: liebes feechen...

OH,ist sowas nicht einfach herrlich so klammheimlich?Wir haben den Tag genossen mit den beiden Kindern.Schade nur,das der Sohn meines Mannes nicht dabei sein konnte.Wie hat denn deine Familie reagiert?GLG feechen mit Spielfelix und nachher Essensvorbereitung.Mittwochs hat der Große immer schon bis 13:20 ,da schwimmen und es ist sein Essenwünschtag.Na,kompliziert ist an diesen Tagen nie*g*.Es gibt Nudeln,Eier und Salat

Hallöchen, ganz so heimlich war's bei uns nicht - die Eltern waren dabei, aber der Rest, Geschwister, Freunde... haben es nicht erfahren. Da wir auch danach keine großartigen Bekanntmachungsaktionen gestartet haben, gibt's Leute, die es bis heute nicht wissen. Die meisten haben es erfahren, indem sie irgendwann mal anriefen, und ich mich mit meinem neuen Namen gemeldet habe. Die Bandbreite ging von Freude bis zum beleidigt sein.
Die kirchliche Hochzeit sthet aber noch aus, da werden dann alle eingeladen. Und wer nicht beleidigt ist, darf auch kommen :o)))))
LG Line

Huhu,der Witz bei uns war,das meine Schwester mit Neffen nachmittags spontan kam,weil sie in der Nähe war.Sie hat nix gemerkt trotz Brautstrauß(wieso hast du Blumen?ich:nur so mal von Steffen*g*)und Ringe hat sie wohl nicht bemerkt.Das eine Torte auf dem Tisch stand und Sekt,hat sie wohl irgendwie irritiert,aber sie hat im Nachhinein gesagt,nie im Leben wär sie darauf einfach so gekommen*g*.Wir haben ja da auch noch nix gesagt,weil wir ja Karten verschickt hatte,die dann Samstag ankämen wegen dem Feiertag.Wir haben das Datum gut gefunden,da einmal andertags ja Feiertag ist(immer schön zu feiern dann)und weil es ja ein sozusagen Ost-West-Feiertag ist und mein Mann aus dem Osten ist und ich aus dem Westen.Hier waren einige auch bissken beleidigt,aber das juckt mich net.GGLG feechen

Hallo Feechen,
ich pack auch noch meinen Senf drauf. Hab ja auch zwei große Buben und schon einiges erlebt.
Die Volksschullehrerin meines heute Elfjährigen hatte mit den Buben in der Klasse große Probleme, weil sie so wild waren. Das hatte so eine Gruppendynamik.
Sie hat mir das auch immer gesagt und wofür ich ihr heute noch dankbar bin, sie hat darüber immer gelacht.
Dieses Lachen hat mich 4 Jahre lang durch diese Zeit getragen und ich bin so froh, dass im Elternheft nur Dinge standen die wirklich heavy waren. Dann hab ich mit Niki darüber geredet.
Auch wenn's schwer fällt, ein bissl mehr Gelassenheit würde allen Seiten guttun. Und wenn's schon die Lehrerin nicht kann, dann gelingt es vielleicht uns Eltern, über "ich musste ihn heute 15mal ermahnen" sich doch auch zu erheitern.
Für deinen Tom ist die letzte Zeit auch einiges neu geworden. Neuer Mama-Mann, neuer Bruder, neue Umgebung.
Zu der Namensgeschichte kann ich dir nur erzählen, dass meine beiden Großen auch nicht heißen, wie ich und mein Mann und Felix. Manchesmal ist das nicht ganz so einfach, für mich jedenfalls. Aber ehrlich gesagt, ist es doch auch gar nicht so wichtig. Es ist doch nicht der Name, der uns mit unseren Kindern verbindet, das ist doch tausendmal mehr.
Tom hat doch diesen Namen von Anfang an. Es ist doch der Name seines Vaters und damit ist es ein guter Name. Auch wenn vielleicht viel passiert ist. Ich weiß, wie schwer das ist.
Würde ich meine Kinder umbenennen, würde ich irgenwie ihrenV

Teil 2

Würd ich meine Kinder umbenennen, würde ich irgendwie ihrenVater ausradieren und diese gemeinsame Wurzel.
Hilf deinem Tom, den Namen seines Vaters stolz zu tragen und erzähl ihm, dass er nur entstehen konnte, weil du seinen Papa geliebt hast. Erzähl ihm, was sein Papa mal besonderes für dich war. Das will jedes Kind hören.
Danach müssen wir Mamas graben, oft ganz tief in unserem Herzen. Aber die Erinnerung ist irgendwo und sie versöhnt uns mit unserer Geschichte und mit dem Namen der dazugehört.
Und wenn ich jetzt ganz falsch gelegen bin, dann sei mir nicht böse und pack es weg unter ?extrem graußlichem Senf?.
Ich wünsch euch alles Gute
LG
Sabine

Re: Teil 2

Huhu,Sabine.Nein,das ist sicher kein Senf.Tom weiß ja auch um ihn,aber er hat keinen Kontakt,kennt ihn nichtmal:O(.Von daher beduetet ihm der Name nichts,da er nur meinen Mann als Papa kennt.Somit ist es für ihn ein Problem.Ich hab immer mit ihm geredet und ihm auch Bilder gezeigt von ihm und meiner Hochzeit und co.Er guckte sich dann(aktuell mit knapp 5Jahren,als ich meinen Mann kennenlernte.Er nannte und nennt ihn nur beim Vornamen und will seither auch keine Bilder mehr sehen,nix.Und ich weiß,das man Kindern was erzählen soll,wenn sie dann danach von selber fragen.Ist schon schwierig.Er ist sehr sensibel und hat damals von selber immer gesagt,er will S.heißen,obwohl ich da nichtmal so hieß und Felix bekam ja auch seinetwegen erst den Namen meines Exmannes,damit beide Kinder gleich hießen,das war für meinen Mann auch schwer,aber er hats wegen Tom gemacht.Das wir dann so schnell heiraten,haben wir da nichtmal gewusst*g*.Und somit wurde Felix automatisch S.
Ich muss mal gucken,was in ihm vorgeht und hab nun einen Termin gemacht.Beratung schadet ja nicht,vielleicht ist es ja auch was anders,was ihm zusetzt.Schule oder so.Er ist ziemlich eitel geworden und vielleicht wird er ja auch gehänselt wegen irgendwas(obwohl ich nichtmal wüsste warum,Tom ist ein hübscher Junge).Kinder verschanzen sich auch mal und da ist es vielleicht gut,wenn man mal rausfindet,was so vorgeht in ihm.Ich mach mir ja Gedanken und er ist so stolz endlich einen Papa zu ahben(seit nun 2 jahren)und der ist

Re: Teil 2--auch teil 2*g*

sogar aktueller als ich,also ER muss die Abendgeschichte lesen und co.Mit fast 7 ist eh meist bei Jungs ein Vater aktueller.Ich kann damit leben*smile*.Er ist auch stolz auf sein Brüderchen und nabelt sich ab (geht viel allein draußen vor tür auf Spielplatz,hat sein Judo ..)Vielleicht kommt da alles auf einmal,nur da er anfängt zu lügen und so will ich mal rausfinden,was ihm nicht passt.GLG feechen und Danke

Hallo Feechen,
schön, dass es Tom mit seinem Papa gut geht und schön, dass er so eine tolle Mutti hat, die sich viele Gedanken macht.
Ich wünsch euch alles Gute für die Beratung und dass alles wieder ein bisschen leichter wird.
Bei unseren Baby sprechen wir ja immer von den Phasen und ich denke, die haben unsere größeren Kinder auch. Und wir auch.
Also viel Glück und lass mal wissen, was rausgekommen ist *neugierigbin*
LG
Sabine mit Felix, gerade vorm Umfallen gerettet

Danke für deinen Zuspruch.Tut gut.Als Mama ist man sicher immer gefordert und macht sich viele viele Gedanken,vielleicht manchmal sogar zu viele*g*,aber besser so als gar keine(so arme Kinder leider auch kennt...)Im Sommer hab ich ihn heut mit seinem Cousin(gleichaltrig)für ein Tagesferiencamp angemeldet,wo er sich schon freut.Er ist dann 3Wochen von morgens bis abends auf Abenteuerferien.Mit Felix kann man ja soviel noch nicht machen und Urlaub ist nicht drin.Reißt zwar ein Loch in die Kasse,aber das schaffen wir schon...GLG feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen