OHJE haltet mich net für blöd!!!!
warum nicht? ;o)))) LG,
Re: OHJE haltet mich net für blöd!!!!
Ja, diese Phasen haben sie... mein Großer vor allem, beim Kleinen ( 5 Jahre) gehts noch so halbwegs...
Gerade eben kommt er vom Einkaufen, zu kaufen waren 2 Dinge: ein Schulblock und ein Brot.
Er hat ECHT das Brot vergessen...!! ;o)
Aber was solls... das wird schon wieder... irgendwann *hören* sie auch mal. Bei den Großen dauern die Phasen halt schon länger.
Vielleicht versuchst Dus mal mit dem Trick, einfach NIX mehr zu sagen... klappt bei mir immer wunderbar, irgendwann kommen sie dann von selber und sind froh um wirklich JEDES Wort, dass sie hören DÜRFEN ;-)
LG anabel, Predigerin aus Leidenschaft ;O)
danke für deine Predigt*ggg*
Re: danke für deine Predigt*ggg*
Prima! Du hättest auch schreiben können *ich weiß!*
Oder: *dafür werden Sie bezahlt* ;o)
Wir sollten von unseren Kindern nicht erwarten, dass sie die Besten sind... das sind sie zweifellos für UNS als Eltern und das genügt doch.
Mein Großer ist zum Beispiel sooooooooooooooooo schlampig und zur Zeit auch irgendwie *verwirrt*.. dabei ist er aber nicht doof, ganz im Gegenteil. Mein Mann war gestern in der Sprechstunde und die Lehrerin meinte: ich glaube, wir lassen es (mit dem Bemühen ihn zu schöner Schrift etc. zu bringen...) Denn ansonsten ist er PRIMA in der Schule. Und ich finds total gut von der Lehrerin, dass sie sich nicht an sowas aufhängt und meint, DAS müsste jetzt auch noch perfekt sein. Kinder sind wie sie sind... und grad Pädagogen sollten das begreifen und keinen erhobenen Zeigefinger ins Hausiheft schreiben ;-)
Das wird schon!! Schließlich gibts viel Schlimmeres ;o)
LG anabel, die sich gar nicht wundert, wo ihr Sohn den Ordnungssinn und seinen Hang zum absoluten Chaos herhat :-)
Re: danke für deine Predigt*ggg*
mann, du bist ne "coole" mama
kannst ja mal bei gelegenheit berichten wie diese auf deine antworten zum schrieb reagiert hat :o)
lg, deborah die hofft, dass es deinem tom bald besser geht
Re: mann, du bist ne "coole" mama
na das hättest du mir früher sagen müssen...
ich werde versuchen bei meinen kids auch nicht gleich dem schulpersonal partie zu halten, ich denke die kids müssen uns auch in der hinsicht vertrauen können, dass wir immer für sie da sind.
bei june werde ich nun auch mein kleines wunder erleben, denn sie ist, hmm, wie soll ich sagen, ein schrecklicher wirbelwind mit immer offenem plappermäulchen *g*, arme lehrerin sag ich da nur.
viel erfolg beim erkunden des seelenlebens deines kleinen, hoffe ihr packt das bald, ist besser für ihn und auch für dich.
lg, deborah
liebes feechen was is denn da los bei Euch?
Mein Patinkind "hört" immer schkecht wenn viel los ist oder war. Sie ist dann nicht so ausgeglichen, hört nicht, gibt freche Antworten und ist stänkerig. Allerdings ist sie erst 3.
Kann es sowas bei Euch sein?
Lg, mondkuss, die von deinem Kummer noch gar nichts mitbekommen hat.
Liebes Küsschen...
Genau aus diesem Grunde...
Ich wünsch' Dir, dass sich das mit Deinem Großen irgendwie klärt, Tipp's habe ich leider keine :o(
Alles Gute,
Line
Re: Genau aus diesem Grunde...
liebes feechen...
LG Line mit der kleinen nicht schlafen wollenden "Nervensäge" Sören
Re: liebes feechen...
Die kirchliche Hochzeit sthet aber noch aus, da werden dann alle eingeladen. Und wer nicht beleidigt ist, darf auch kommen :o)))))
LG Line
ich pack auch noch meinen Senf drauf. Hab ja auch zwei große Buben und schon einiges erlebt.
Die Volksschullehrerin meines heute Elfjährigen hatte mit den Buben in der Klasse große Probleme, weil sie so wild waren. Das hatte so eine Gruppendynamik.
Sie hat mir das auch immer gesagt und wofür ich ihr heute noch dankbar bin, sie hat darüber immer gelacht.
Dieses Lachen hat mich 4 Jahre lang durch diese Zeit getragen und ich bin so froh, dass im Elternheft nur Dinge standen die wirklich heavy waren. Dann hab ich mit Niki darüber geredet.
Auch wenn's schwer fällt, ein bissl mehr Gelassenheit würde allen Seiten guttun. Und wenn's schon die Lehrerin nicht kann, dann gelingt es vielleicht uns Eltern, über "ich musste ihn heute 15mal ermahnen" sich doch auch zu erheitern.
Für deinen Tom ist die letzte Zeit auch einiges neu geworden. Neuer Mama-Mann, neuer Bruder, neue Umgebung.
Zu der Namensgeschichte kann ich dir nur erzählen, dass meine beiden Großen auch nicht heißen, wie ich und mein Mann und Felix. Manchesmal ist das nicht ganz so einfach, für mich jedenfalls. Aber ehrlich gesagt, ist es doch auch gar nicht so wichtig. Es ist doch nicht der Name, der uns mit unseren Kindern verbindet, das ist doch tausendmal mehr.
Tom hat doch diesen Namen von Anfang an. Es ist doch der Name seines Vaters und damit ist es ein guter Name. Auch wenn vielleicht viel passiert ist. Ich weiß, wie schwer das ist.
Würde ich meine Kinder umbenennen, würde ich irgenwie ihrenV
Teil 2
Hilf deinem Tom, den Namen seines Vaters stolz zu tragen und erzähl ihm, dass er nur entstehen konnte, weil du seinen Papa geliebt hast. Erzähl ihm, was sein Papa mal besonderes für dich war. Das will jedes Kind hören.
Danach müssen wir Mamas graben, oft ganz tief in unserem Herzen. Aber die Erinnerung ist irgendwo und sie versöhnt uns mit unserer Geschichte und mit dem Namen der dazugehört.
Und wenn ich jetzt ganz falsch gelegen bin, dann sei mir nicht böse und pack es weg unter ?extrem graußlichem Senf?.
Ich wünsch euch alles Gute
LG
Sabine
Re: Teil 2
Ich muss mal gucken,was in ihm vorgeht und hab nun einen Termin gemacht.Beratung schadet ja nicht,vielleicht ist es ja auch was anders,was ihm zusetzt.Schule oder so.Er ist ziemlich eitel geworden und vielleicht wird er ja auch gehänselt wegen irgendwas(obwohl ich nichtmal wüsste warum,Tom ist ein hübscher Junge).Kinder verschanzen sich auch mal und da ist es vielleicht gut,wenn man mal rausfindet,was so vorgeht in ihm.Ich mach mir ja Gedanken und er ist so stolz endlich einen Papa zu ahben(seit nun 2 jahren)und der ist
Re: Teil 2--auch teil 2*g*
schön, dass es Tom mit seinem Papa gut geht und schön, dass er so eine tolle Mutti hat, die sich viele Gedanken macht.
Ich wünsch euch alles Gute für die Beratung und dass alles wieder ein bisschen leichter wird.
Bei unseren Baby sprechen wir ja immer von den Phasen und ich denke, die haben unsere größeren Kinder auch. Und wir auch.
Also viel Glück und lass mal wissen, was rausgekommen ist *neugierigbin*
LG
Sabine mit Felix, gerade vorm Umfallen gerettet
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen