Suchen Menü

OFF TOPIC Warum heißen Krabbeldecken...

Krabbeldecken? Wenn die Kinder krabbeln, sind sie überall, nur nicht auf dieser Decke!
Nicht, dass ihr jetzt denkt Kerrin würde krabbeln...Aber sie ist schon rotierender und rollender Weise so gut wie nicht auf diesen Decken.
LG, mondkuss
Bisherige Antworten

Re: OFF TOPIC Warum heißen Krabbeldecken...

Hallo Mondkuss! Das frage ich mich auch oft. Da war glaube ich eine fast unnötige Anschaffung. Sarah kann seit ein paar Tagen robben. Aber auch vorher hat sie sich grundsätzlich von der Decke runtergerollt. Das sind dann halt die typischen praktischen Erfahrungen. LG Manu + Sarah

Re: OFF TOPIC Warum heißen Krabbeldecken...

Huhu,
naja Kerrin hat schon viel auf ihren Krabbeldecken gelegen (ich habe an allen strategisch wichtigen Punkten eine)
Jetzt dienen sie in erster Linie als Teppichschutz (wegen Sabbern, etc.)
aber je mobiler sie wird, destoweniger macht es Sinn!
Ich hoffe das sie nicht mehr soviel kleine Spükerchen macht, wenn sie denn richtig loslegt.
LG, mondkuss mit Roll-Motte

Re: OFF TOPIC Warum heißen Krabbeldecken...

Ja und eben deswegen habe ich diese Decke gestern entfernt. Sascha krabbelt ja und wirklich überall hin, nur nicht auf eben nicht auf dieser decke. Wir haben im WoZi Auslegeware liegen und darüber noch einen dicken Teppich, außerdem Fußbodenheizung. Ich denke, das reicht und Sascha stolpert endlich nicht mehr über diese blöde Decke.
LG Daggi mit Sascha (heute acht Monate alt)

... und warum heißen LAUFställe

eigentlich Laufställe? Ich benutze unseren zur Spielzeugaufbewahrung und zur kurzfristigen Beherbergung meiner kleinen "Robbe". Aber wenn der irgendwann mal läuft ist er sicher überall, nur nicht mehr da drin :-)
LG
Zora mit Mattis (27w)

Re: ... und warum heißen LAUFställe

Jedenfalls hat Tchibo das denn richtig gemacht, denn dort hiess es Kinderschutzgitter, was ja stimmt, weils die Kinder schütz. Meistens aber heisst es Tür- oder Treppenschutzgitter und die Treppen und Türen werden ja nicht geschützt.
Nuckelflasche isst eigentlich auch verkehrt... steht ja sogar drauf, kein Dauernuckeln!
Müsste also Ernährungsflasche heissen.
.G mondkuss mit Kerrin 24.07.2003

Und warum heißt es immer noch WICKELN?

Eigentlich müssten doch die Einwegwindelmamis sagen: Ich muss mein Baby mal frisch kleben! :-) LG Tini

Re: Und warum heißt es immer noch WICKELN?

huhu Tini,
heisst doch gar nicht mehr Wickeln, die meisten sagen mittlerweile windeln.
Ich sag oft "ne neue Hose machen" *g* oder auch: "den Stinkpo in Ordnung bringen"
LG mondkuss

Re: OFF TOPIC Warum heißen Krabbeldecken...

Moin mondkuss,
also UNSERE Krabbeldecke heisst so, weil sie durch die Wohnung krabbelt. Sie ist nämlich NIE dort, wo ich sie mal hingelegt habe :-)
Das Teil kann auch eingesetzt werden, um ein flaschentrinkendes Kind im Laufstall zuzudecken ( so hat der Papa das gemacht, mit dem Erfolg, dass Baby eingeschlafen ist *kicher*)
Auch andere Decken sind bei uns Krabbeldecken, wie zum Beispiel die Hunde-Krabbeldecken die man aus dem Hundekorb zieht und in der Wohnung verteilt, sowie die Sofa-Krabbeldecken und die Bett-Krabbeldecken :-)
Ausserdem gibt es noch Krabbelkissen, Krabbelschuhe, Krabbelspielzeug, Krabbeltrapeze und und und und und...
GLG anabel mit wahnsinns-Hammer-Ohr

Re: OFF TOPIC Warum heißen Krabbeldecken...

Tach,na das bringt doch mal Licht ins Dunkel.
Klingt logisch! Kerrin hat im WZ eine Wolldecke auf dem Teppich liegen und da ist es so, dass diese Komibination einen rutschfesten Effekt hat... von daher meine Unwissenheit *g*
Aber bei uns im Bad sieht es so aus wie von dir beschrieben.
Deswegen werde ich heute so'n Zeugs besorgen, womit man das Bad großflächig auslegen kann, was dann warm und weich ist. Und dann fliegen die anderen Teile da raus, für's erste.
LG mondkuss
P.S.: Was ist mit dem Hammer an deinem Ohr?

Re: OFF TOPIC Warum heißen Krabbeldecken...

moin mondi,
der Hammer ist, dass es wohl bald abfliegt / platzt...
glaub ich hab schon wieder mittelohrentzündung *kreisch*
LG anabel

Re: OFF TOPIC Warum heißen Krabbeldecken...

Hi, Belli!Sowas ahnte ich schon... Hast du keine Schmerzmittel? Antibiotikareste?Viel trinken! ISt bei jeder Art von Entzündung gut und Rotlicht versuchen...
LG und Beste Besserung, mondi mit motti *g*

Re: OFF TOPIC Warum heißen Krabbeldecken...

Hallo mondi mit motti....
doch, habe ich alles.... erst hab ich die Antibiotikareste reingeknallt die ich noch hatte... dann hab ichs mit Bier versucht... viel trinken ;-) hat aber nicht lange geholfen,
heute bin ich sogar zum Doktor gegangen, der hats Ohr ausgepinselt und Antibiotika verschrieben, hab ich genommen, dazu nehm ich alle fünf Stunden zwei Schmerztabletten, wobei ich in der Zeit zwei Stunden lang meine, ich muss die Wände hoch gehen, und jetzt wart ich auf ein WUNDER!!
Vom Rotlicht ist die Birne putt, ich werd jetzt dann noch mal trinken trinken trinken,... irgendwann MÜSSTS doch mal besser werden...
Total verjammerte Grüße von anabel....
musst ich loswerden, sonst interessierts ja keinen :-((

Re: OFF TOPIC Warum heißen Krabbeldecken...

�?ch anabel, das klingt wirklich nicht gut.
Trotz Schmerztabletten und Antibiotika, dich hats aber ordentlich erwischt.
Ich hoffe, heute gehts dir schon etwas besser?
LG und weiterhin gute Besserung, mondkuss, die findet Ohr und Zahnschmerzen sind fieser als Wehen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen