Suchen Menü

OFF TOPIC: Augen lasern lassen??

Hallo,
hat das jemand von euch machen lassen?
Ich denke naemlich darueber nach meine Augen lasern zu lassen. Hab rechts -5 und links -1,75 und finde meine Brille a) nicht schoen und b) unpraktisch (Kuscheln und schmusen, beim Sport, wenn sie im Eifer des Gefechts verrutscht etc).
Kontaktlinsen vertrag ich nicht.
Hab demmnaechst einen Augenarzttermin und wollte schon mal moegliche Erfahrungsberichte sammeln!
Groetjes,
Ana
Bisherige Antworten

Re: OFF TOPIC: Augen lasern lassen??

hallo ana,
ich kenne jemanden die das hat machen lassen.
sie ist super zufrieden. der einzige nachteil war am
anfang muss man ständig augentropfen nehmen, weil
die ja nicht austrocknen dürfen, wegen der narbe.
das war wohl ziemlich lästig, vor allem ist das nicht in 2
wochen abgeharkt, sie hat über monate ständig
augentropfen nehmen müssen. aber wenn das durch
ist soll es super sein.
tiger woods hat es auch machen lassen, und er hat
mal gesagt, es war das beste was er je getan hat....
Viele grüße,
irina

Re: OFF TOPIC: Augen lasern lassen??

Bin ja sehr stark kurzsichtig und habe mich wegen des Risikos einer Erblindung gegen das Lasern entschieden. Das Risiko ist zwar sehr klein, da ich aber mit Kontaktlinsen volle Sehfähigkeit bekomme, steht es in keinem Verhältnis zur Verbesserung meiner Lage.
Jennifer.

Re: OFF TOPIC: Augen lasern lassen??

Hallo Ana,
das ist ja nen mächtiger Unterschied zwischen beiden Augen.
Ich dachte ich hätte schon einen bei -6 und -4.(der wohl jetzt bei -4.5) liegt.
Ich würde mich auch gerne lasern lassen, denn ich hasse es, wenn Dir beim Tragen der Contactl. was reinfällt und Du nix mehr siehst und ja nicht ganz so einfach drin rumwischen kannst. Konnte nie im Urlaub, wenn wir in der Wüste(oder sonst wo mit viel Sand drumherum) unterwegs waren, eine Sonnenbrille aufsetzten, oder habe mich dafür entschieden nichts sehen zu können. (Macht sich auf Rundfahrten mit Jeep ziemlich doof)....Wenn es nur nicht so teuer wär. Und gibt es nicht gewisse Risiken, die man abwägen müsste?
LG angie, die gern mehr darüber in Erfahrung bringen würde
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen