Suchen Menü

OFF TOPIC: Alte Medikamente? Wohin?

Hallo ihr Lieben!
Haben ja gestern mit Aufräumaktion endlich begonnen und da sind mir halt auch unsere Medikamente unter Finger geraten. Habe seeeeehr viel aussortiert! Nun meine Frage: WOHIN DAMIT?! Klar jetzt antwortet bestimmt jeder ab in die Apotheke, aber dazu kommt jetzt was...
Meine Ma hat auch Medikamente in die Apo gebracht und was sah sie kurze Zeit später (sie wohnt paar Häuser weiter), die wurden in die normale Mülltonne entsorgt!!! ECHT! Ich meine DAS kann ich dann ja auch wohl zu Hause, oder?!
Vielleicht eine PTA oder so unter euch, die was zu dem Thema sagen kann?!
Gruss Karin 31 SSW
Bisherige Antworten

Re: OFF TOPIC: Alte Medikamente? Wohin?

Hallo Karin!
Ja das stimmt das Altmedikamente auch von den Apotheken über den normalen Restmüll entsorgt werden. Du kannst sie auch in den normalen Müll geben, wenn sichergestellt ist das dieser nicht von Kindern durchsucht wird. In der Apo gibt es normalerweise große rote Tonnen, die werden kurz vorm abholen rausgestellt und mit dem Restmüll geleert. Damit ist gewährleistet, dass spielende Kinder da nicht dran können. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG Nicole 30+3

Achso! Danke für die schnelle Antwort!

Hallo Nicole!
Na dann werde ich die Medikamente einfach mal zwischen die gefüllten Windeln meines Sohnes packen *grins* So wühlt da bestimmt keiner durch *igitt*
Gruss Karin

Re: OFF TOPIC: Alte Medikamente? Wohin?

Hallo, also ich bin Apothekenhelferin u. bei uns werden die Medikamente NICHT in den Restmüll geworfen. Früher haben wir sie zum Umweltmobil gefahren und jetzt haben wir so ein "Sammelsystem", was jeden Monat von einer speziellen Firam abgeholt wird! Wobei es sicher nicht schlimm ist, wenn man "normale" Medikamente in kleinerer Menge in den Restmüll wirft. LG Nicole (28+6)

Re: OFF TOPIC: Alte Medikamente? Wohin?

Ja und wahrscheinlich zahlt Ihr dieser Firma viel Geld dafür Monat für Monat, die nehmens mit u. werfen es dann bei sich in den Restmüll ;-)))
LG
Heike

Re: OFF TOPIC: Alte Medikamente? Wohin?

Da kannst du natürlich Recht haben! Ich persönlich werfe die alten Medis auch in den Restmüll :-)) LG Nicole

Umweltmobil?!

Hallo Nicole!
Was ist denn ein Umweltmobil?!
Da habe ich noch nie was von gehört? Ist das evtl. Bundeslandabhängig?
Gruss Karin

Re: Umweltmobil?!

Kann sein, daß das Bundesland-od. Kreisabhängig ist. Bei uns kommt einmal im Monate ein LKW (das sog. Umweltmobil), der einen bestimmten Haltepunkt im Ort hat, wo man Problemabfälle, wie Farben, Batterien, Altöl, Medikamente usw.... abgeben kann, damit es eben nicht in den Restmüll wandert. LG Nicole

apotheke die sammlen für umweltmobil

jedenfalls bei uns...in den restmüll tun die das nie und nimmer hier...bitte nicht darein...kinder können immer irgendwie dran oder halt auch andere und dann liegt das rum oder tiere essen das...ich bring immer alles in unsere apo..die entsorgen das dann umweltgerecht LG feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen