Suchen Menü

OFF TOPIC-->Aber wichtig für mich!

Halli Hallo,
also mein Schatz und ich heiraten jetzt ja endlich am 8 Mai.Letzte Jahr fiel aus wegen der komplizierten Schwangerschaft! Nun habe ich mir ein Kleid gekauft und ein klitzekleines Problem.......
Es ist so gut wie Schulterfrei und ich habe am Oberarm ein Tattoo...Und ich würde wollen das man das nicht sieht,so ist es ja schön, aber auf´n Hochzeitsfoto???NEE!!!!Naja und dann ist ja da noch die "liebe" Schwiemu,die solche Dinger total schlimm findet und die Leute die sowas haben auch. Wenn die wüßte ;-)
Ich habe mal was von Camouflage gelesen,kennt ihr das?
Habt ihr Erfahrungen damit? ODer hat jemand ein WUNDERMITTEL,aber nur für einen Tag. Denn für immer weglassen machen möchte ich es nicht.
Liebe Grüße
Cindy & Eliza 17w
Bisherige Antworten

Re: OFF TOPIC-->Aber wichtig für mich!

Hallo,
ich benutze das immer als Bühnenmakeup, und das funktioniert echt super. Camouflage bekommst du in der Apotheke. Es ist wichtig, daß du genau deinen Farbton erwischt, es gibt Camouflage in so kleinen Mischpaletten, da kannst du dir deinen Ton selbst zusammenmischen. Und dann ist wichtig, daß du das ganze dann sehr gut fixierst, dafür gibt es ein spezielles Puder. Wenn du alles richtig machst, hält es bombensicher, und abbekommen tust du es nur mit Vaseline.
Ist aber leider ziemlich teuer.
LG, Mona, die schon ihre frischen Gallenarben super weggetuscht hat, als sie nen Auftritt mit Fernsehübertragung hatte

Re: OFF TOPIC-->Aber wichtig für mich!

Hallo Mona,
wie teuer genau ist denn solche Mischpalette?
Da muß ich dann wohl durch....wer schön sein will..... ;-))
Liebe Grüße

Re: OFF TOPIC-->Aber wichtig für mich!

Hi,
gib mal bei Google Camouflage ein, da findst du sicher einige Onlineshops, die das anbieten. Kann dir jetzt auch keine genauen Preise sagen. Du brauchst übrigens auch ein Schwämmchen, und eine Puderquase dafür. Und dann gut einklopfen, geht am besten mit ner Babyhaarbürste ;0)
LG, Mona

Re: OFF TOPIC-->Aber wichtig für mich!

hallo!
wie wäre es denn mit einem zum kleid passenden bolero-jäckchen? sieht bestimmt shr schön aus und keiner sieht es.
nur mal so als tipp.
LG Doreen, die mit ihrem männe schon 10 1/2 jahre zusammen ist, davon 6 jahre verlobt und immernoch nicht verheiratet *gg*

Re: OFF TOPIC-->Aber wichtig für mich!

Hallo Doreen,
dachte ich auch schon mal dran. Aber dann kam mir der Gedanke,was ist wenn ich es an nichts denkend ausziehe....
Oje......
Liebe Grüße

@Cindy&Eliza

Hi Cindy!
Habe Dir schon mehrmals eine E-Mail geschrieben, bezgl. Patenschaft. Leider habe ich bis heute nichts von Dir gehört... Hast Du die Mails nicht bekommen???
Bitte um kurze Info, Danke!
LG
Nicole & Keno

Re: @Cindy&Eliza

Hallo Cindy!
Habe Dir vorige Woche auch übers Profil geschrieben.
LG Carola

Re: OFF TOPIC-->Aber wichtig für mich!

Camouflage ist ja soweit ich weiß, dass man blaue Flecken, Feuermale etc mit so "grünem" Makeup überdecken kann.
Ich würde einfach mal bei einer Kosmetikerin anfragen, ob die das damit auch überdecken kann.
Oder gibt es vielleicht irgendwie so Tücher oder so zum Umknoten als zusätzliches Schmuckstück?! (Kenn mich da net so aus)
Ich habe zumindest letztens Passfotos machen lassen und hatte totale Ringe unter den Augen, der Fotograf hat bissl Puder drüber gemacht und weg wars! Auf dem Foto war null davon zu erkennen!
LG Karin

Re: OFF TOPIC-->Aber wichtig für mich!

.......mich mal eingeschlichen hab.......
also, ich weiß ja nicht wie groß Dein tatoo ist, aber wenn Du ein nicht sehr großes , oder sogar ein schmales um den ganzen oberarm hast, dann könntest Du Dir passend zum Bautstrauß einen Blumenkranz für den Oberarm machen lassen, die Floristen passen das genau an, damit nix verrutsch und piekst. Eine Fruendin von mir hatte das , und das sah richtig gut aus
LG Nine

Warum eigentlich verstecken?

Hallo Cindy,
der Tip mit der Camouflage ist echt gut. Ich würde dafür mal zu einer Kosmetikerin gehen. Die kennen sich damit gut aus und vielleicht kann sie Dir das ja auch vor der Hochzeit gleich mit dem Make-Up mit machen.
Aber mal ne ganz andere Frage: Warum um alles in der Welt willst Du das Tatoo eigentlich verstecken? Du hast Dich dafür mal entschieden, weil Du es gut findest und nun gehört es zu Deinem Körper wie Deine Nase. Ich kann irgendwie nicht verstehen, daß man sich tätowieren läßt und es dann fürs Foto versteckt. Es scheint mir, als würdest Du nicht dazu stehen.
Und von wegen Schwiegermutter: Entweder sie mag Dich wie Du bist oder eben nicht. Aber so spielst Du den Leuten etwas vor, was Du nicht bist. Ich finde das etwas unehrlich.
LG
Susan

Re: Warum eigentlich verstecken?

Liebe Susan,
du hast ganz und gar Recht. Ich stehe nicht dazu und ich bin unehrlich. Okay?!
Nun mal zu den Tatsachen: Ich möchte es verstecken,weil ICH persönlich finde,es gehört nicht auf ein Hochzeitsfoto!
Es ist einfach der erste Blickfang und das soll am Tage meiner langersehnten Hochzeit doch kein Tattoo sein. Sondern mein Verlobter und ICH!
Weißt du warum ich es am Oberarm habe? Dazu wurde ich geraten, vom Meister persönlich! Ich wollte es tiefer haben, aber er sagte, es kommen auch mal Zeiten und Anlässe,da passt ein Tattoo nicht immer. Damit hatte er voll und ganz Recht, nicht wahr?
Liebe Grüße
Cindy & Eliza

Re: Warum eigentlich verstecken?

Immer schön cool bleiben oder ist es am Ende "getroffene Hunde bellen"??? Ich habe nett und anständig meine Frage gestellt. Dann darf ich doch wohl auch entweder eine anständige Antwort erwarten oder gar keine.
Ich finde nur ganz persönlich (und dem mußt Du Dich nicht anschließen) daß man sich vor dem Stechen eines Tatoos darüber klar werden sollte, ob man es nur aus modischen Gesichtspunkten macht oder weil es gerade angesagt ist oder ob man der Meinung ist, daß man es will, weil es ein Teil der Persönlichkeit ausmacht. Und wenn dem so ist, dann sollte man es auch nicht verstecken.
Eine Tätowierung ist ein bleibender Eingriff in den Körper und das sollte man meiner Meinung nach nur tun, wenn man immer und zu jeder Zeit voll und ganz dazu steht und es als Teil seines Körpers und seiner Persönlichkeit ansieht. Ansonsten tut es ein Abziehbild aus dem Kaugummiautomat genauso gut.
LG
Susan

Re: Warum eigentlich verstecken?

Liebe Susan,
ich verstehe dich voll und ganz mit deiner Meinung.
Aber ich sehe das Tattoo nicht als ein Teil meiner Persönlichkeit, sondern schlicht und einfach als einen Körperschmuck! Den ich nach belieben zeigen oder auch verstecken kann! Was ist mit denen die sich ein Tattoo "an anderen Stellen" machen lassen, sollen die ohne Hose rumlaufen, nur weil sie sich sonst deiner Meinung nach verstecken? Ich danke dir für deine Meinung und dafür das du mir mit meiner Frage: WIE KANN ICH MEIN TATTOO VERSTECKEN,so hilfreich beiseite gestanden hast!
Ich habe mir soeben Coumflage bestellt und werde es damit abdecken....auch wenn du es nie verstehen wirst......
Damit ist dieses Thema für mich abgeschlossen,obwohl ich ganz genau weiß das ich jetzt nicht das letzte Wort habe!
;-)))
Ich wünsche dir einen wunderschönen Montag Abend,
Cindy & Eliza

Re: Warum eigentlich verstecken?

Na also, warum hast Du nicht gleich höflich meine Frage beantwortet mit der Antwort: Ich sehe das nur als Körperschmuck an und will es nicht immer zeigen?????
Merkwürdig, daß Du Dich gleich angegriffen gefühlt hast. DARÜBER solltest Du vielleicht mal nachdenken (aber nicht hier bitte).
Im Übrigen habe ich Dir SEHR WOHL hilfreich beseite gestanden. Kann man mal sehen, wie sehr manche Leute hier auf die völlig falschen Dinge abfahren und die netten hilfreichen Kommentare oder Sätze völlig überlesen.
Typisch.
Susan

Re: Warum eigentlich verstecken?

Liebe Susann,
ja stimmt tatsächlich, das habe ich wohl überlesen,es tut mir unendlich leid.
Vielleicht habe mich angegriffen gefühlt weil ich hier schon einige Postings von dir gelesen habe und wußte wie du drauf bist. Vielleicht denkst du DARÜBER mal nach???
So nun haben wir unsere Meinungen geäußert und ich finde wir sollten es dabei belassen,weil es definitiv vom Thema abweicht.
Wenn ich wieder ein "Problem" habe,hoffe ich das du mir wieder zur Seite stehst,denn ich bin für alles offen,auch wenn wir wohl ziemlich unterschiedlich sind!
Wünsche dir noch ein frohes neues Jahr falls ich dies noch nicht getan habe!
Liebe Grüße
Cindy & ELiza,die jetzt ihr Nachtfläschen bekommt
Bye Bye

Re: Warum eigentlich verstecken?

Da bin ich (ausnahmsweise *fg*) mal deiner Meinung. Ein Tattoo ist etwas 'für immer' zu dem man einmal gestochen auch stehen sollte. Mein Tattoo auf dem Arm habe ich zum Beispiel nicht aus modischen Aspekten (in der Hinsicht ist es eher 'uncool') sondern als eine ganz besondere Erinnerung an meinen viel zu früh verstorbenen Vater. So habe ich immer das Gefühl 'ein Stück von ihm' bei mir zu tragen. Einen Teufel würde ich tun das Ding zu verstecken und sei es für Hochzeitsfotos...ich finde das ebenfalls ein bischen verlogen. So als wolle man etwas darstellen was man eigentlich gar nicht ist oder einen Teil von sich selbst verstecken. Just my two cents von
Steffi mit dem Rolling-Stones-Tattoo ;o)

Re: OFF TOPIC-->Aber wichtig für mich!

Huhu,
also wenn Dich das nicht zu sehr stört, kannst Du Dir ja eine Stola umlegen oder es einfach überschminken?! Ein Wundermittel kenne ich leider nicht.
LG Gabi

Re: OFF TOPIC-->Aber wichtig für mich!

Hallo Cindy!
Ich glaube persönlich nicht, daß man es mit Camouflage so schön verstecken kann. Vielleicht schon so daß man es nicht sieht, allerdings wirst Du wohl so eine fette Schicht Schminke auf Deinem Arm haben, daß man wiederum sieht, daß da was ist und somit wird man es irgendwie doch sehen...wenn Du weißt wie ich das nun meine ;-)
Hmmm...blöde Sache!
Ich habe auch Ein Tattoo, eins auf dem Steiß. Der Tattoofritze wollte es mir damals viel höher machen, damit man es sieht, aber ich wollte es lieber tief haben. Zum einen fand ich es einfach sexy für mich selber, bzw. für den, der es sehen darf. Zum anderen kann ich ja immer noch tiefe Hüfthosen tragen, wenn ich es zeigen möchte. ich wollte es auch unbedingt an einer Stelle habe, wo ich es nicht zeigen muß, wenn ich mal irgendwann der Meinung bin, daß Tattoo paßt nicht mehr. Kann ja vorkommen sowas...und halt auch wenn ich mal was trage, wo ich finde, so ein Tattoo ist stilbruch.
Vielleicht hättest Du Dir besser ein Kleid ausgesucht, welches den Arm versteckt...ach ja, aber die schönsten sind ja doch ärmellos, oder?!
Naja....Hauptsache Du heiratest doch.....mit oder ohne Tattoo...wird schon schön werden! Ich will auch noch mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!LG Lilly

Noch ein anderer Vorschlag

Hallo!
Meine Freundin hatte das gleiche Problem. Sie hat ein breites "Stoffband" passend zum Kleid um den Oberarm gehabt. Saß eng, verrutschte nicht und sah elegant aus.
Weiß aber nicht, wo sie es herhat. Brautladen??? Oder selber machen aus Satin oder Seide ???
LG Buffy

PS: Saß praktisch wie ein breites "Schweißband"

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen