Suchen Menü

O-pampers...was mach ich verkehrt?????

schwör ja auf fixies weil die als einzige nachts dicht halten bei meinem babybär...andere liefen aus...aber nur nachts...somit kaufte ich gestern dummerweise 2packungen pampers bab dry weil ich doch 2gutscheine hatte und die im angebot waren und nochmal 3euro pro packung runter...somit billiger als jede billige windel...nun hab ich für nachts meine fixies und hab heut morgen gegen halb 9 nach der flasche ne pampers drumgemacht...felix bissken auf rücken gespielt und dann eingeschlafen...gegen 11:30 wachte er zum essen auf(hat schlaf nachgeholt weil 2mal brabbelnd im bett lag 1uhr und 5:30rum)ich nahm ihn hoch und er nass ...aber nur an der linken seite hoch bis in body und pulli...also er lag aber normal ...und komischerweise war die pampers unten kaum nass....also er konnt ja auch nicht soviel machen weil er morgens nur 120ml trank und danach ne neue pampers bekam...wie kommt das denn dauernd bei den pampers???felix ist nicht der dickste ....liegts daran??also fixies sind immer dich...wenn ich die vergleiche tut sich da doch auch nix oder?lg feechen die wohl nie wieder welche kauft auch wenn gutschein hat..oder wickel ich die verkehrt?aber kann doch auch nicht sein...pampers kommen mir vom gefühl her dünner vor aber die werbung sagt doch immer extra trocken...komisch*grübel*
Bisherige Antworten

Re: O-pampers...was mach ich verkehrt?????

Hallöchen
Bei mir ist es genau umgekehrt. Bei mir laufen Fixies andauernd aus, deswegen nehme ich Pampers ;o) Ich denke mal das liegt irgendwie an der Passform.
Liebe Grüße
Andrea + Lukas Jaden ( Sept/Okt) 13w3t

Re: O-pampers...was mach ich verkehrt?????

Hi,also ich schwör auch auf Pampers.Es gibt nichrs besseres.Vielleicht musst Du schon ne Nr.grösser nehmen?Pampers haben einen Gelkern,die wirklich alles aufsaugen....Nur wenn die Windel zu klein ist,dann kann es vorkommen,das das Baby ausläuft.Das hat man dann aber bei jeder Windel.LG Silvi mit Pampers-Lara

Re: O-pampers...was mach ich verkehrt?????

also ich hab midi und ich hab n kleinen der hat grad mal 6500g rum mit noch nicht ganz 20wochen...in einer größeren würd er sicher versinken...lg feechen die auf fixies schwört*ggg* und selbst die damaligen probepampers in mini und newborn sind öfter daneben gegangen....keine ahnung ...meiner hat n kleinen popo....vielleicht daher?

Re: O-pampers...was mach ich verkehrt?????

hallo,
bei meinem hungerhaken (65 cm 4900 g) halten nur pampers trocken. die fixis könnte ich ihr 2x um den bauch wickeln.
versuch doch mal vorne und hinten die obere kante nach innen einzuschlagen.
lg,
sandra

Evtl. Schnubbel falschrum eingepackt?

Hallo Feechen, vielleicht hat Dich die Benutzung der ungewohnten Nobelwindel derart durcheinandergebracht, dass Du vergessen hast, seinen Penis nach unten zu halten beim Zukleben der Windel? Was nach oben eingepackt wird, pieselt auch nach oben (raus). Der Fehler ist mir einmal passiert mit ähnlichem Ergebnis. LG Tini

OHA!!!daran muss es liegen.....ich depp

ich hab definitiv noch nie drauf geachtet ob der penis oben oder unten ist...das hat mir ja echt noch niemand gesagt...also ich muss echt mal gucken wenn ich gleich windel wie der penis überhaupt liegt wenn ich die windel zumach...also ist der denn öft oben???also sowatt...und das als zweifache jungenmama*tztztztztz*...lg feechen die nu sicher wenns daran lag wieder alle windeln nehmen kann ...auch die billigeren*froi*...nur komisch das bei fixies mir das noch nie passierte ...vielleicht weil da zufälligerweise der penis immer unten war?danke für den ultimativen tip...ne ne manchmal liegts an sooooo kleinen sachen...

Re: OHA!!!daran muss es liegen.....ich depp

Hallo Feechen, tja, die "kleinen Sachen" - wenn man die Windel oben zuzieht, kann unten schon mal was umklappen. Uns haben sie diese guten Tipp übrigens im Krankenhaus gegeben. Viel Erfolg beim Wickeln, liebe Grüße, Tini

Re: Evtl. Schnubbel falschrum eingepackt?

Echt jetzt????? Ich muß den Penis runterklappen? Ist das nicht unbequem? Felix Penis liegt immer nach oben auf der linken Seite. Ist jetzt schon Linksträger. Und die Männer machen das doch auch nicht, daß die den Penis richtig runterklappen oder???
Reichlich verwirrte Grüße
Susan

Re: Evtl. Schnubbel falschrum eingepackt?

Hi Susan,
wollte Dich mit der Penis-Runterklapp-Technik wirklich nicht verwirren, sondern nur deutsches Kinderkrankenschwesterwissen weitergeben! Lovis findet es offenbar in Ordnung, dass wir es so machen, wie Schwester Irene einst riet, zumindest hat er noch nicht protestiert. Bei dem kleinen Ding, das einst mal ein Männerpenis werden soll, habe ich auch noch keine Seitenpräferenzen feststellen können.
Um keine Mutmaßungen über "Fallzahlen" anzuregen, möchte ich mich des weiteren hier nicht dazu äußern, was mir in Männerhosen üblich erscheint ;-)
LG Tini

Re: Evtl. Schnubbel falschrum eingepackt?

Hallo Tini,
Du siehst mich hier tatsächlich in heller Verwirrung. Habe gerade nochmal "Experten-"Rat eingeholt von meinem Mann. Der klappt seinen eigenen auch nicht runter und daher habe ich es auch bei Felix nicht gemacht. *hmmm* Das will ich mal ausprobieren.
Da kannste mal sehen: Nach 2 Mädels bin ich als Jungsmama doch manchmal ahnungslos wie ein neugeborenes Schaf ;-)
LG
Susan

Re: Evtl. Schnubbel falschrum eingepackt?

Susan, ich gehe davon aus, dass sich Dein Mann beim Anziehen auch eher nicht in der Horizontalen befindet wie ein Baby auf dem Wickeltisch. Also dürfte ihm die Schwerkraft helfen, Ordnung in seine Hose zu bringen. Sicher ist er sehr geschickt! Jetzt lass Deinem Jungen bloß seine Freiheit, oder sind Euch auch die Bodys bis zur Brust nass geworden? LG Tini

wie rum soll der schnubbel gepackt werden? :O)

hallo tini,
ich dachte, man soll beim wickeln den "schnubbel" nicht nach unten biegen, weil sonst irgendwelche baender ueberdehnt werden!? oder ist das nur ein ammenmaerchen?
hm, marks schnubberl wird schon nach oben eingepackt und er hat mir noch nie oben rausgepieselt...ich kaufe seine pampers (oder luvs oder auch huggies-je nach angebot) aber auch gern ein bisserl groesser..
hmmm....jetzt hast mich zum ueberlegen gebracht :O)
lg, nene

Re: wie rum soll der schnubbel gepackt werden? :O)

Hallo Nene,
es geht ja nicht um Biegen oder Zerren, sondern einfach darum, nach welcher Seite dieses niedliche kleine Dinge fallen soll. Und die Empfehlung im Krankenhaus hieß: in Richtung Füße, also nach unten. Es waren genau die praktischen Erwägungen, unter deren Nachteilen unsere gute Schokofeechen jetzt zu leiden hatte, nämlich das Nach-oben-Pieseln verhindern. Soviel zu meinem "Fach"-Wissen über Schnubbel.
Den Ausdruck hat übrigens meine Frauenärztin geprägt, die in der sounsovielten Schwangerschaftswoche angesichts des Ultraschall-Schnees zu uns meinte: "Ich habe noch kein Schnubbelchen gesehen." Lovis ist trotzdem ein Junge geworden.
LG Tini

Re: wie rum soll der schnubbel gepackt werden? :O)

hallo tini,
ich find den ausdruck suess :O)
danke fuer deine antwort..naja, wenn er dann mal soweit ist, dass er boxershorts traegt, wird er schon von selber nach unten haengen *lach* (nein, nicht ernst nehmen)
lg, nene

schnubbel nach oben eklig und unbequem,

und ausserdem soll man den nicht nach unten drücken, sondern ihn da lassen wo er sich hinbegibt. ;o) (aussage von unserm KIA und ebenfals von männe bestätigt)
lg, deborah

meine natürlich-> nach UNTEN eklig und unbequem,

Wenn ich das Schwester Irene erzähle... o.T.

ich kann nur das sagen was mir empfohlen wurde ot

Re: meine natürlich-> nach UNTEN eklig und unbequem,

weisst...aber wenn ich mir im katalog die seiten mit den herrenunterhosen anschau, siehts aus, als waeren die alle "nach-unten-traeger" :O)))
lachende gruesse,
nene

Re: meine natürlich-> nach UNTEN eklig und unbequem,

lach, aber mein mann meint das stört dann nur, weils dann so umherbaumelt *gröhl*
ach wie herrlich, dass wir diese problemchen nicht haben
lg, deborah

Echt nette Diskussion...

und du weißt ja nun woran es lag *ggg*
Nett, wenn man später so nach-liest :-))
LG
Anja

mein mann sagt...

er lässt den penis so in den schlüpfer fallen wie der grad liegt*lol*...ganz runterklappen kann man ihn nicht...naja ist ja auch watt anderes wenn mann keine pampers braucht...also ich denke mit nach unten meint man sicher gezz nicht nach unten biegen oder so sondern achten das er nicht hochliegt oder so...werds mal ausprobieren aber trotzdem keine pampersmama werden wegen der preise auch...lg feechen die das auch nett findet lach*

*ggggggg*

das wird ja immer besser....lässt ihn fallen wie er grad liegt....hohohohohohohohohoho.....ihr seid echt lustig.
Tabea war ja auch mal 6 Wochen ein Junge lt.FA ....wie da wohl der Penis lag *ggg* das er sie für nen Jungen hielt !!
LG
Anja, die immer noch auf ihren Besuch mit Krabbelmonster Inessa (11Mon.) und Ardian (4Jahre) wartet.........und es ist schon dunkel....(ja wo sindse denn??!!)

* löl * also meine männer ....

hihi klasse finde ich das endlich mal jemand der die tatsachen auf den tisch legt ;-)
meinen dicken erwische ich immer wieder wie er seinen piephahn richtet *g* er macht das schon sowas von unbewußt - das er das wirklich garnicht mehr merkt auch wenn andere da sind.
marc seinen hab ich auch immer nach unten gelegt und es hat immer geklappt.
nur habe ich das problem bei lara - ich frage mich echt ob ich zu blöde bin zum windelnt - die ist nemlich auch immer an einer seite nass und das dann auch schön bis zur axel und windel fast trocken ABER die hat keinen piephahn *grübel* ich nehme ja derzeit an windeln alles was ich in die finger bekomme *g* aber die tagen kommen wieder die fixis von schlecker die so schön im angebot sind :-)
gglg
yvi

Re: O-pampers...was mach ich verkehrt?????

Hallo ihr lieben,
habe das Problem mit den Pampers auch, von wegen extra dry, allerdings läuft Marco immer rechts aus. Nehm momentan auch midi( er wiegt in etwa 6,7 kg)aber der "Schnubbel liegt immer unten" (Schnubbel ist echt süß), ich bin glaub ich einfach zu doof.

Re: O-pampers...was mach ich verkehrt?????

Also bei uns ist es anders ich schwöre auf Pampers und Fixis laufen IMMER bei uns aus.Tabea ist auch nicht gerade die kräftigste.Hab ja mal hier eine Umfrage gestartet und da kam raus das es doch eher ein Ammenmärchen ist das Pampers eher bei schlanken Kindern passen und Fixis eher bei den kräftigen.Allerdings habe mehr Mamas zugestimmt aber das waren glaube ch nur 3.
Ich habe noch eine Packung Fixis 3er hier und weiß nicht was ich jetzt machen soll.Mal sehen.LG von Bianca die sich auch immer fragt ob sie zu blöd ist Fixis zu wickeln.

es kann nicht nur an der windelmarke liegen...

ich nehme die einfachen von plus,habe auch pampers und co probiert---ergebnis:bei allen kann es mal undicht sein..ich kann nicht behaupten die pampers wären die besten oder die fixies übrigens die pampers gibts bei lidl unter dem namen cien!lg satu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen