Suchen Menü

O.T.: telefonische Umfragen

Hallo Mit-Mütter,
hab mal eine Frage an Euch:
rufen bei Euch auch STÄNDIG irgendwelche Institute an zwecks Umfragen???
Ich bin schon mega-genervt... und ich frage mich, welcher Teufel mich - vor allem WO - geritten hat, dass ich meine Telefonnummer angegeben habe. Üblicherweise schreib ich die nämlich nirgends hin, aus genau diesen Gründen.
Bin mittlerweile schon soweit, dass ich mich nicht mehr mit dem richtigen Namen sondern mit "bei ....." melde und dann behaupte, ich sei die Reinigungskraft und meine Arbeitgeber seien in der Arbeit *griiiiiiiiiiiiiiins*
Bin ich allein mit meinem Problemchen??
LG anabel
Bisherige Antworten

Re: O.T.: telefonische Umfragen

das besagte problem wurde erst vor kurzem hier aufgeführt. ich sebst bin zwar nicht betroffen, also mein tel ist ständig besezt wegen internet oder ich nehm gar net ab, doch hast du deine nummer vieleicht bei felicitas angegeben??? wenn nicht, dann beschleicht mich da ein anderer verdacht...
lg, deborah

Re: O.T.: telefonische Umfragen

Oooooooh, ja ich glaube, Felicitas hat die Nummer... aber schon sehr lange, und die Anrufe kommen erst seit drei vier fünf Wochen so extrem gehäuft.
Der andere Verdacht beschleicht mich eben AUCH ;-))
Dritter Kandidat wäre noch ebay, da hatte ich bis vor kurzem nur die Handynummer, beim neu anmelden hats die aber nicht angenommen... da wollten sie Festnetz *tztztztztztZ*
LG anabel

Re: O.T.: telefonische Umfragen

eben, weil ja scheinbar jede hier solche anrufe erhält...
nun ja nach lux wird ja bekanntlich teurer *g*, obwohl hier klingelts auch ab und an, wo keiner auf den AB quatscht.
wer soll das bloss sein??? *g*
lg, deborah

Re: O.T.: telefonische Umfragen

Hi Anabel!
Hier rufen auch schon mal welche an aber ich sage immer sofort daß ich keine Lust und Zeit für sowas habe. Mein Mann aber ist so bescheuert und plaudert stundenlang mit den Anrufern. Wenn ich ihm sage er soll auflegen lacht er immer und meint, die würden ja auch nur einen Job machen und so schlimm sei es ja nicht und die Telefonistin hätte jung und sympathisch geklungen ....aja, denke ich mir dann immer....schon klar! ;-)
LG Lilly

Re: O.T.: telefonische Umfragen

Hi, ich frage die Leute woher sie meine Nummer haben, dann behaupten die ich hätte bei nem preisausschreiben mitgemacht (wer? ich??). Ich frage immer nach woher die meine Nr. haben u das ich nicht gestört werden möchte. Aja, wenn du bei "OttO" oder quelle bestellst oder so, die geben adresse u. telefonnummer weiter, an andere anbieter wie bauer u.s.w die geben das auch weiter u so kriegen alle leute deine Nr u. deine Adresse u. der TElefon u Werbungskrieg nimmt seinen Lauf.
Bis also nciht alllein damit, aber ich verschrecke die Leute da ich sehr genau wissen möchte wie die dazu kommen bei mir anzurufen, seitdem rufte hier niemand mehr an *grins*
LG diana

Re: O.T.: telefonische Umfragen

Hallo diana,
danke für den Tipp, das ist auch eine sehr gute Idee... denn manchmal denk ich nicht dran, mich mit *bei....* zu melden...
Wenns mich also mal wieder erwischt, dann frage ich auch nach und stelle so lange dumme Fragen, bis sie ihre Umfrage lieber sein lassen *kicher*
LG anabel

Re: O.T.: telefonische Umfragen

*hihi* bei uns hats geklappt!!!
LG D
iana

Re: O.T.: telefonische Umfragen

Hallo anabel.
Also ich gebe auch immer nur meine e-mail Adresse und keine
Telefonnummer an.Wir haben eigentlich schon seit langer Zeit
Ruhe,aber letztes Jahr rief ständig jemand von der telekom
an,die mir irgendwelche Dinge schmackhaft machen wollten und das auf eine ziemlich aufdringliche Art.Da kann ich dann
auch schon mal unfreundlich werden.Die von der Lotterie sind
auch immer sehr lästig.Aber wenn's sein muß,lege ich auch einfach auf. LG Michaela

Re: O.T.: telefonische Umfragen

Grins! Meine ich das nur oder hatten wir das Thema nicht gerade noch am Freitag bei unserem Treffen *ggg*
Hast du übrigens Bilder von Selma und Simon in dein Profil gestellt? Ach...ich schau einfach mal nach *gg*
LG Karin

Re: O.T.: telefonische Umfragen

Hi Karin.
Jetzt ist ein Bild in meinem Profil.Habe es bis dato nicht
geschafft,aber nun!!!! So muß weiter kochen.Stefan kommt gleich zum essen. bis bald.Liebe Grüße.Michaela.

Re: O.T.: telefonische Umfragen

Huhu,
ja die rufen bei uns auch hin und wieder an. Ich sage dann immer, habe keinen Bock. Und bis jetzt haben das auch immer alle sofort akzeptiert.
LG Gabi

Re: O.T.: telefonische Umfragen

Puh, das kenne ich nur zu gut! Und die rufen teilweise nun sogar schon SAMSTAGS nachmittags an, dann wenn man schon denkt, dass man seine Ruhe hat! Als ich mal meinte, dass ich keine Zeit hätte, bekam ich zur Antwort, dass sie mich ja dann am Sonntag auch anrufen könne *kreisch*
Im Moment nerven auch in regelmässigen Abständen NKL und SKL, warum ich denn kein Interesse an der Chance auf Millionen hätte usw.
Der Witz ist auch, dass ich NULL Ahnung habe, woher die bittesehr meine Telefonnummer haben! *grummel*
Sehr toll ist es, wenn die dann auch noch pampig werden, wenn man denen sagt, dass man NICHT mitmachen will. Oder das man kein Interesse an einem Billigtelefonanbieter hat, wo man gaaanz billig mit ins Ausland telefonieren kann (wo ich eh NIE bisher im Ausland angerufen habe!)
Auch total genervt bin...das mit Arbeitgeber muss ich mir merken...hoffe nur, dass die dann nicht demnächst abends nach 20 Uhr anrufen...
LG Karin

Re: O.T.: telefonische Umfragen

Hallo anabel!!
Komischerweise war das bei mir kurz nach der Geburt auch sehr heftig...aber keine Umfragen über Babys oder Beikost oder Co...einfach irgendwelche Institute.
Nun hat sich das aber seit ca. 2 Monaten gelegt und wenn einer anruft, sage ich eh immer nur, keine Zeit und danke für den Anruf und tschüß und aufgelegt ;-)
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen