O.T.meine damen, es war mir ein volksfest
ich werde für einige zeit das forum verlassen.
warum???
weil ich heute von einer mami ( sie weiss wen ich
meine ) unter der gürtellinie angegriffen worden bin.
bewusst um mich zu verletzen.
und ich habe euch bestimmt nicht mein herz
ausgeschüttet, damit ich dann von eben dieser
abgestuft werde.
meines achtens ist das kein benehmen, wenn man
jemanden etwas unter die nase reibt, was er sowieso
weiss, um ihn bewusst zu verletzen. abgesehen davon
zeigt es nur, daß eben dieser mensch keinen ausweg
in der artikulation findet und dann mit einem giftigen
stachel zusticht. mir ist bewusst, daß wasserfrauen
etwas seltsam sein können, aber eben diese dürfte
dann noch den aszendenten skorpion haben, der ( ich
hab ihn selbst ) leider sehr tödlich sein kann.
und daß alle andren den mantel des stillschweigens
darüber gelegt haben ( viele haben es jedoch gar nicht
mitbekommen denk ich ) ist ein zeichen für mich für
einige zeit wieder meinen alten gewohnheiten
nachzugehen.
als ich mal eben genau dieser mama geschrieben
hab, daß sie wohl mondbezogen überreagiert, wurde
ich "gemassregelt". aber ihr wird nicht geschrieben,
daß sie echt unfair gehandelt hat.
und es war wohl auch nur die wahrheit mit dem mond.
denn so zickig sind wir weiber nur während unsrer
tage, in der ss oder eben wenn der mond voll wird
oder, welch überraschung, wenn er gar vom himmel für
unsre augen verschwindet.
sei´s wie´s sei.
ich habe versucht dieser "dame" ( sie hat sich alles
andre wie eine dame benommen ) mit einem mail zu
erklären, daß das ja wohl blödsinn war. diese hat aber
nicht mal eingesehen ( kenn ich schon von
wasserfrauen---> glauben öfter die weisheit mit dem
löffel genascht zu haben ), daß sie diejenige war, die
mich angegriffen hat.
wie auch immer. ihr, die übrigen mami´s, könnt mir
gern übers profil schreiben und ich werde bestimmt
antworten. diese eine bestimmte aber sollte sich erst
mal entschuldigen.
diese postingreihe wurde von qualimedic gelöscht,
weil ich zu tiefst verletzt war und ihr geschrieben habe,
daß sie sich verp...en soll ( wenn ihr versteht was ich
meine ).
ich hätte derzeit ja zu arge probleme und deshalb wäre
ich nur im stande die postings oberflächlich zu
lesen......bekam ich als antwort darauf, daß ich ihr
geschrieben habe nicht alle postings immer lesen zu
können, da ich ein leben ausserhalb des forums auch
noch habe. wie so oft hat sie sich angegriffen gefühlt.
und retour kam ein peitschenhieb in die nierengegend.
ich habe es nicht notwendig mir dies von jener mutter
gefallen lassen zu müssen und werde mich nun auf
unbestimmte zeit verabschieden.
macht´s ihr´s gut. habt viel spass mit euren kiddies (
bei beiden ist diese ausgeschlossen ).
GGLG mara, die heute wegen der p...nelke geheult hat,
weil es wirklich gemein war, was sie mir da unter die
nase gerieben hat. möchte nämlich nicht wissen von
welchem problem sie persönlich verfolgt wird um so
fies und mies handeln zu können. einen ehrenpreis
bekommt diese nicht mit ihrem benehmen. NEVER
EVER!!!!
Gute Idee, mach doch mal Pause
Dein Realitätsbezug wird immer bizarrer. Vermutlich ist es wirklich besser, wenn Du uns Deine ominösen Anspielungen auf eine hier fraglos etablierte, klasse Forumsfrau ersparst. Ich kann Deine Idee, mal eine Pause zu machen, nur unterstützen. Vielleicht kannst Du Deine Energie in der Zeit auch mal dafür einsetzen, Dir professionelle Hilfe zu holen? Ansonsten wollte ich Dir einfach nochmals ans Herz legen, ein Tagebuch zu führen, oder wenn es unbedingt die ganze Welt mitlesen soll, ein Weblog anzulegen.
Alles Gute, Tini
Du erschrickst mich immer wieder!
Deine Arroganz mit der Du einigen Frauen antwortest, sei es hier doer anderswo erschrickt mich immer wieder zu tiefst! Wie kann man nur so reagieren? Deine Antworten finde ich arrogant und frech. Ich verstehe nicht, wie man nur so kaltherzig austeilen kann.
"Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füg auch keinem anderen zu!" Diesen Satz solltest Du Dir jeden Tag aufs neue zu Gemüte führen, vor allem aber, bevor Du jemanden antworten willst. Und das sollten sich auch einige andere von Euch auch mal überlegen, Euer Forum ist so schlimm geworden da kann einem nur Angst und Bange werden.
Also ich hab mich hier noch nie gefürchtet!!
Re: Du erschrickst mich immer wieder!
Eigentlich habe ich mich bislang aus solchen ...
LG Line
Re: Eigentlich habe ich mich bislang aus solchen ...
Re: Eigentlich habe ich mich bislang aus solchen .
Re: Eigentlich habe ich mich bislang aus solchen .
ich wünschte, Du könntest die Diskussion von gestern lesen. Eine kurze Zeit lang war ich wirklich geknickt WIE falsch meine Argumentation verstanden wurde.
Inzwischen bin ich darüber hinweg, Maras Reaktion hat mit der Realität von gestern nichts zu tun. Das ist das böse an Interpretationen, die finden immer im Kopf des Gegenübers statt. Entschuldigen soll ich mich. Nein, das mache ich definitiv nicht. Nach dem gelöschten Posting, in dem ich aufgrund meines Alters abgewertet wurde, beschimpft wurde UND sexuell anzügliche Bemerkungen über mich gemacht wurden, hätte ICH mich über eine Entschuldigung sehr gefreut! Allerdings bin ich nicht darauf angewiesen. Schwamm drüber, diese Diskussion nehme ich nicht mehr ernst.
Ach so, Tini hat mit der Geschichte gar nichts zu tun. Über sie braucht also nicht hergefallen zu werden!
Einen lieben Gruß
Steffi
ach.........
Ich finds schade, dass manche Diskussionen gelöscht werden und man sich kein eigenes Bild mehr von der Sache machen kann.
LG anabel, heute extrem greizt *seufz*
Und selber ist Tini ausgesprochen empfindlich...
Danke!
Re: Danke!
???
ich habe das Gefühl, du hältst das gerade für eine gute Gelegenheit, ein neues Schlachtfeld aufzumachen und jemandem die Meinung zu sagen, dem du es schon immer mal zeigen wolltest.
Ich denke, es wäre besser, konkrete Probleme zu diskutieren und nicht Menschen grundsätzlich anzugreifen. Dazu hat (hier) auch niemand das Recht.
Es ist nicht dahingestellt, was gestern war, denn genau darum geht es in Maras Posting ja.
Im übrigen, wenn du dich nicht zu diesem Forum gehörig fühlst (obwohl du wie jeder hier willkommen bist), warum legst du soviel Energie da hinein "unser Forum" aufzumischen?
Viele Grüße, Viola (garantiert Gurufrei!!!)
TROLL Dich Sandra!
?????
Etwas verwundert,
Kirsten
Re: ?????
ja logo ist es erlaubt seiner meinung Ausdruck zu bringen, aber ich erinnere Sandra nur von einem aehnlich provokativem Angriff auf Tini, deshalb hier:http://9monate.qualimedic.de/F-5486500.html
LG Kerstin
Um Dir mal den Wind aus den Segeln zu nehmen.....auch wenn Du mich als Troll bezeichnest, so bin ich keiner. Ich verfolge Euer Forum als stille Leserin und mir fällt halt immer wieder Tinis abfällige Art auf. Nicht mehr und nicht weniger.
was QM so alles für Seiten hat.... :o)
was hat denn qm alles für Seiten?...... :o)
Re: was hat denn qm alles für Seiten?...... :o)
Von selber hätte ich da in hundert Jahren nicht hingefunden :-)
LG anabel, die Trolle bisher immer eigentlich recht nett gefunden hat (wusste ja nicht dass es QM Trolle gibt)
LG anabel, nach wie vor heute greiiiiiiiizzzzzzzzzzzzzzt, aber von allem anderem, nur nicht vom Forum
Sandra73 war schon im ET Sept/Okt 2003 dabei, und schreibt auch öfters im Geboren Sept/Okt 2003 .......... auch "andere" Beiträge, die nichts mit Kritik zu tun haben ......
Ich habe Sandra als liebe, nette und unkomplizierte Schreiberin in Erinnerung, die ehrlich ihre Meinung zum Ausdruck bringt ......... und deren Beiträge ich bis jetzt immer gerne gelesen habe.
Naja, aber das Thema "Resonanz auf Beiträge" haben wir bei uns drüben ja schon zu genüge diskutiert, ist eben doch nicht egal, wer was schreibt .......
LG, Kirsten
Sorry, sollte unter Kerstins Beitrag ..... :(
LG Sandra
GLG
Siebenstein
Re: TROLL Dich Sandra!
Sandra ist jedenfalls keiner!!!
LG, Melanie
super anmaßend von dir, hässlich und enttäuschend!
@ all... mal ganz ehrlich...!?
die thematik mara-steffi habe ich nicht mitbekommen, ich lese hier nicht mehr alles nach. aber ich habe mit mara kurz darüber geredet und auch versucht, ihr meine meinung dazu zu sagen. ich kopiere euch einfach mal einen teil des mails ein, nicht dass es dann noch heißt, ich sei parteiisch und stelle mich deshalb auf maras seite. :"ich habe sie als eine kennengelernt,
die manchmal einen unangenehmen ton drauf hat (eigentlich nie verletzend oder unsachlich, aber halt sehr objektiv und ehrlich. das kann schonmal piesacken). sie scheint mir aber sehr vernünftig zu sein und das herz am rechten fleck zu haben. was dummes hab ich von ihr noch nicht gelesen."
so, das wärs. was mich zum schreiben dieses postings bewogen hat, war einfach euer verheiligen von tini. so psychologisch sinn- und taktvoll hat sie sich heute tatsächlich nicht geäußert, und das finde ich sehr schade.
nicole
Re: @ all... mal ganz ehrlich...!?
wenn Tinis Posting an mich gerichtet gewesen wäre, wäre ich auch geknickt, ganz sicher.
Du schreibst schon richtig, dass Du diesen Posting-Strang gestern nicht mitbekommen hast. Hättest Du gelesen wie sehr Mara ausgerastet ist (Das reichte von abwertenden Bemerkungen über mein geringes Alter, über wüste unflätige Beschimpfungen bis hin zu sexuell anzüglichen Bemerkungen über mich!) OBWOHL ich mich tatsächlich bemüht hatte, das alles auf einer sachlichen Ebene zu halten und sogar noch Verständnis für ihre schwere Lage gezeigt hatte (was zum 1000sten mal NICHT sarkastisch oder doof gemeint gewesen ist), würden Dir Tinis sachliche, harte Worte wie eine Ölsalbung vorkommen. Diese Geschichte hat, wie eigentlich alle, mindestens zwei Seiten die ich aber im Grunde BEIDE nicht hier diskutieren möchte. Von meiner Warte aus hat sich Mara zu Unrecht angegriffen gefühlt und daraufhin 'zurück'gebissen wie eine Furie. Unnötig sowas, denn ich mag einen unangenehmen Ton drauf haben, bin aber IMMER zum Reden bereit und tatsächlich keine schlimme Hexe.
In diesem Fall musste ich leider einsehen, dass auch Ruhe und Objektivität manchmal keine Einigung oder wenigstens Koexistenz herbeiführen. Das ist schade, aber nach gestern bin ich tatsächlich nicht mehr traurig, wenn ich in Zukunft auf Merlins Mum hier verzichten muss...
Einen lieben Gruß von
Steffi, der die ganze Geschichte echt leid tut und die gerne den Uhrzeiger zurückdrehen möchte. Schlimm...echt schlimm...
ich gebe Dir Recht in dem was Du schreibst.
Mir gefällt Mara`s Ton auch manchmal nicht. Habe ich ihr aber schon öffentlich gesagt und auch schon in einer privaten email. Auch mit dem Mond und so habe ich nichts am Hut ;-) aber jedem das seine.
Komischerweise fällt es aber bei anderen Mamis gar nicht groß auf wenn sie mal ausholen, bzw. da wird dann noch der Rücken gestärkt. Liegt vielleicht daran daß dies fraglos etablierte, klasse Forumsfrauen sind ( wer auch immer das sein mag...). Möchte mal wissen wer hier etabliert und klasse ist und wer nicht und wer das entscheidet?
Eigentlich wollte ich nichts dazu sagen aber wenn Du schon öffentlich fragst will ich zu meiner Meinung stehen und sagen, daß ich ebenfalls finde, Tini wird hier "heilig" gesprochen und niemand würde wagen da mal aufzumucken. lediglich Mütter aus anderen Foren sagen mal was aber hier ist Tini unantastbar ( weshalb auch immer ).
LG Lilly
ich muss Dir darin recht geben, dass mir persönlich Tinis Ton auch nicht gefallen würde (wenn das ganze an mich gerichtet wäre).
Ich finde es prinzipell nie gut, wenn über Mitmenschen "psychologisiert" wird (z.B. Realitätsverlust usw.). Wenn ich zum Psychologen gehe, dann muss ich auch mit einer Diagnose leben (die will ich ja dann auch). Von ungefragten Ferndiagnosen (ohne jemanden lange und von Angesicht zu Angesicht zu kennen) würde ich immer Abstand nehmen.
Man kann dadurch Menschen sehr verletzen denke ich.
OK, soviel dazu.
Ich glaube aber nicht, dass Tini hier so eine Art Guru ist, die von den anderen immer geschützt wird. Sie ist wohl sehr beliebt, was man daran sieht, dass sie immer Unmengen von Antworten auf ihre Postings bekommt.
Das ist alles, denke ich!
Nun ja: ich denke in ein paar Tagen spricht keiner mehr von diesem "Streit". Man sollte das ganze auch nicht überbewerten. Wenn Mara erst mal Abstand braucht, soll sie ihn sich nehmen - sie hat ja vor einigen Tagen auch schon mal damit "gedroht" das Forum zu verlassen.
Man kann ja keinen zwingen hier zu bleiben...
LG,
Geli
ich habe mich bisher hier aus den Streitereien meist völlig rausgehalten, weil ich dafür weder Zeit noch Lust habe. Jetzt muß ich mich aber doch mal äußern, denn Deinem Posting kann ich überhaupt nicht zustimmen. Ich habe mich hier aus dem Forum weitestgehend rausgezogen und dies auch im wesentlichen wegen Merlins Mum. Hier werden ganze Seiten von ihr gefüllt, die entweder Selbstbeweihräucherung sind oder mit persönlichen Dingen, die mir im Stil und der Art nicht entsprechen. Die Diskussion gestern wurde ausgelöst über ein Statement von ihr im Hinblick auf berufstätige Frauen, dem es an Niveau so weit fehlte, daß ich schon gar nicht geantwortet habe, weil ich mich auf die Stufe nicht begebe. Und wenn ihr dann eine Antwort nicht passt, wird sie ausfallend, beleidigend und schlägt hier riesige Wellen. Das Statement von Tini dazu finde ich ehrlich gesagt noch völlig milde, denn meine Antwort wäre sicher nicht so sachlich. Und ich bin auch nicht blind für so was, sondern stelle immer wieder fest, daß ich mit Tini doch eher auf einer Wellenlänge liege als ich es jemals mit Merlins Mum sein könnte. Dieses Forum gehört sicher nicht nur wenigen Auserwählten, sondern auch Frauen, die eben nicht zu Merlins Mums Weisheiten ja und amen sagen. Und ob Erklärungen mit Sternzeichen, Mond und sonstigen Scherzen nun sachlich und nicht beleidigend sind, muß jeder für sich entscheiden. Dieses Ausgangsposting von Merlins Mum finde ich zumindest gegenüber Steffi herabwürdigend und völlig daneben. Und da ich dieses Rundumschlagen von Merlins Mum schon öfter gelesen habe, wenn ihr eine Antwort nicht passt, schreibe ich nie was dazu, denn ich habe meist schon eine andere Meinung und nur keinen Bock auf ellenlange Erklärungen, ob ich den Mond anheule oder als berufstätige Mutter eh besser keine Kinder in die Welt gesetzt hätte.
Aber heilig ist hier niemand und ich denke nicht, daß Tini heilig sein möchte. Ich zumindest bin froh, daß Tini mal hier ausspricht, was ich bisher nur im stillen gedacht habe und es nur nicht so schön formulieren könnte.
vlG Susanne
wie ich schon sagte, ich habe den disput zwischen mara und steffi nicht mitbekommen. darum ging es in meinem posting auch nicht. ich habe heute wegen tinis mail geschrieben, und egal was GESTERN war, dieses posting war nicht in ordnung. ob du es dabei noch milde findest oder nicht, es gibt auch leute, die MEIN posting verstehen und dem zustimmen. wirst du ja gelesen haben. und wenn es um die verteilung von sympathien geht, so hat mara eindeutig meine, da ich sie als offen, warmherzig und impulsiv kennengelernt habe. das ist mir 1.000 mal sympathischer als jemand, der sich schonmal im ton vergreift (und das ist nicht nur meine meinung, ich erinnere mich da an ein posting einer forumsteilnehmerin, die das ganze mal recht krass ausgedrückt hat, aber nicht unwahr) und ab und an auch mal verletzende empfehlungen verteilt. aber so hat halt jeder seins.... im übrigen kann ich nicht verstehen, was du an tinis posting "SCHÖN" formuliert fandest, aber dann sind wir eben auch 2, die nicht auf einer wellenlänge liegen. so what, jedem das seine.
gruß, nicole
nachtrag, noch einmal die frage: hätte DICH dieses
Re: nachtrag, noch einmal die frage: hätte DICH di
Deinen vorletzten Satz habe ich gar nicht verstanden. Was bitte hat ein Studium mit Taktgefühl zu tun. Diesen Schluß kann ich nicht nachvollziehen und da schwingt bei mir so ein bißchen Neid oder Mißgunst mit.
vlG Susanne
Re: nachtrag, noch einmal die frage: hätte DICH di
gruß, nicole, die wahnsinnig neidisch auf alle studierten sein muss.
soll SO an zu schreiben heißen, nicht ZU
Re: nachtrag, noch einmal die frage: hätte DICH dieses
im Ton vergriffen hat sich Mara, sonst wäre der thread von Qualimedic gestern nicht gelöscht worden.
Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben, aber zur Erklärung.
Als ich Tinis posting gelesen habe, den Satz mit dem Realitätsverlust fiel mir ein posting von Mara ein.
Lovis hatte Fieber oder war gestürzt, ich weiß es nicht mehr genau. Mara schrieb an Tini, dass es ihr leid tue, dass sie (Mara!) nicht auf ihn aufgepasst habe. Sie hat sich auch schon als Hexe bezeichnet.
Bitte kann Hexe sein, wer will. Ich unterhalte mich auch mit Hexen, ist mir völlig egal. Nur eins mag ich nicht, wenn man immer wieder in ordinärster Art und Weise schimpft.
Das obere Volksfestposting ist meiner Meinung nach ganz schön wirr und ich verstehe kaum, was gemeint ist.
Es kann durchaus sein, dass Tini deshalb von einem Realitätsverlust sprach.
Ich will dir deine Sympathien für Mara nicht absprechen, sie kann lieb und warmherzig sein, aber ihre postings der letzten Wochen, in denen du ja auch gar nicht hier im Forum präsent warst, waren schon teilweise ganz schön anstrengend.
Ich wusste oft nicht was ich davon halten soll. Sie schreibt, dass sie von Uli bedroht wird, mit Merlin auf dem Arm und am nächsten Tag ist alles TSCHAKKA TSCHAKKA.
Ich wünsche Mara, dass sie es endlich schafft ihre Beziehung zu Merlins Vater zu beenden damit sie sich ganz auf Merlin und sich selber konzentrieren kann.
LG Nuria
lg, nicole
was ist so schlimm an Psychologen?
ich habe die Betiräge von Merlins Mum nur am Rande mibekommen und den Streit gestern oder so gar nicht. Also kann ich dazu nichts sagen.
Was mir aber häufig auffällt ist diese spontane Empörung wenn eine der Damen mal den (sicher gutgemeinten) Tip bekommt, mal einen Psychologen zu konsultieren. Was ist daran eigentlich so schlimm daß es fast immer gleich als Beleidigung aufgefaßt wird?
In Amerika z.B. ist die Konsultierung eines Psychologen so alltäglich daß es fast jeder tut. (Ist auch nicht mein Geschmack).
Und ich kann mich gut an Peggys Krankheit in diesem Zusammenhang erinnern, wo hier mehrere Frauen ihr dies geraten haben um einfach die seelische Seite der Krankheit zu beleuchten. Sie ist dann immer sofort pampig geworden und hinterher hat sich herausgestellt, daß ihr genau das auch einige der Ärzte wohl geraten haben (so wie ich das im Gedächtnis habe).
Und auch bei Merlins Mum habe ich den Eindruck, daß es ihr bei ihrer schweren Vergangenheit und ihrer jetzigen Situation nur guttun würde, sich mal an einen Experten zu wenden um einiges aufzuarbeiten.
Warum wird das denn immer so abwertend aufgefaßt und in die Ecke "geschlossene Abteilung" gestellt? Das finde ich doch sehr wenig hilfreich.
LG
Susan
Re: was ist so schlimm an Psychologen?
man ist hier immer sehr schnell mit dem Rat, sich Hilfe -wo auch immer - zu holen. Man hat doch gar keinen richtigen Einblick in das Leben der anderen. Es scheint als würde man sich nicht mal mehr mit seinem Mann streiten dürfen. Die Frauen hier denken, die Betreffenden würden nichts mehr alleine auf die Reihe kriegen ( es scheint mir zumnidest so ).Ich finde es nicht schlimm wenn man bei gewissenen Problemen Hilfe annimmt, aber mit dem Rat wäre ich doch sehr vorsichtig, vor allem weil ich ja die Frauen hier nicht kennen. Ich würde jede Wette eingehen, daß im realen Leben dieses den Freundinen nicht gleich vorgeschlagen wird, nur weil sie mal einen heftigen Zoff mit ihrem Kerl haben.
LG Lilly :-)
Nein bei einem "normalen" Zoff mit dem Mann würde ich sogar jeder Frau absolute psychische Intaktheit unterstellen. Wer streiten kann ist klar im Vorteil ;-)
Aber wenn man merkt daß jemand offenbar mit seinen Problemen nicht mehr selbst zurande kommt (und Merlins Mum deutete ja auch an, daß in ihrer Vergangenheit eine Menge vorgefallen ist das ihr offenbar auch noch nachhängt) dann ist es doch kein schlechter Rat wenn man sagt: "Hey Du, probier es halt mal mit Reden und Nachdenken und Handeln. Aber wenn Du nicht mehr weiterkommst und es Dir damit dreckig geht, es gibt auch professionelle Hilfe, die man in Anspruch nehmen kann. Und zwar nicht erst wenn man mit einem Nervenzusammenbruch in der Ecke hockt oder wenn sich bereits irgendwelche Psychosen entwickelt haben oder man seinen Nächsten das Leben schwer macht.
LG
Susan
na klar....so gesehen hast Du auch Recht. Aber trotzdem finde ich, daß man hier solche Ratschläge mehr als schnell gibt. Wenn mann z.B. in einer privaten Nachricht so schreiben würde, oder es jemand ist, mit dem man hier vielleicht besonders gut kann, dann wird es sicher nicht falsch aufgefaßt. Aber so öffentlich vor allen ist es doch schon unangenehm, kann ich mir vorstellen. Und dann spielt natürlich auch der Ton eine ganz wichtige Rolle.
Ich würde mir da echt so einen Ratschlag nicht zu trauen.
LG Lilly
in Maras Leben haben wir aber mehr Einblick, als bei anderen Forumsteilnehmerinnen.
Wie wir in ihren überaus offenen postings, die ja teilweise akute Hilferufe waren, erfahren haben, hat sie massive Beziehungsprobleme.
Es ging wohl auch um Gewalt gegen sie. Sie hat auch mehrmals geschrieben, dass ihr Partener psychisch krank ist.
Allein aus diesem Grunde würde ich mir, aus Sorge um mein Kind, professionelle Hilfe holen.
Als Laie kann ich doch nicht einschätzen, was hinter diesen massiven Auseinandersetzungen steckt.
Ein Rat ist auch keine Verpflichtung.
Ich glaube auch, dass Tini als Psychologin aus Maras postings mehr herauslesen kann, als wir als Nichtpsychologen.
Wenn ich einen vernünftigen Haarschnitt haben will vertraue ich ja auch eher einem gelernten Friseur, als einem Hobbyfriseur.
LG Nuria
wenn Du aus ein paar Erzählungen denkst Mara`s Leben beurteilen zu können dann bist Du einen Schritt weiter als ich. Ich würde mir das nicht zu trauen.
Was Tini aus unseren Postings herauslesen kann, kann ich auch nicht sagen. Kann sein daß sie hier jedes einzelne analysiert oder auch nicht. Ich muß kein Psychologe sein um das Herz am rechten Fleck zu haben. Der gesunde Menschenverstand hat nichts mit dem Beruf zu tun und liebe Ratschläge gibt man anders weiter, aber ganz sicher nicht so.
LG Nicole
Kannst Du lesen? Sie hat doch GAR KEINEN...
Ich finde hier wird mal wieder ganz schön viel hineininterpretiert, was gar nie gesagt worden ist. Dazu auch noch mal diesen Link:
http://kind.qualimedic.de/Q-5777777.html
Davon abgesehen habe ich nichts gegen Menschen mit Eso-Trip oder anderen Ansichten. Diese Ansichten sind nur leider nichts für mich, weil ich eher der Typ bin, der handfeste Beweise braucht...in den meisten Dingen jedenfalls. Ich empfinde selbst den Rat zu einem Psychologen zu gehen, nicht als beleidigend und hätte Mara das gerne selbst empfohlen.
Einen lieben Gruß von
Steffi
P.S.: Du brauchst auch gar nicht die Klappe zu halten. Kritik tut oft gut und bringt die Menschen zum Nachdenken. Allerdings ist es oft besser, sich gerade bei schriftlichen Medien auf das tatsächlich geschriebene Wort zu beziehen und nicht allzu viel hineinzuinterpretieren. Wir haben ja alle schon festgestellt, dass hier Mimik und Gestik oft schmerzlich fehlen...und dass die quasi im Kopf des Gegenübers als Vorstellung auftaucht. Leider oft falsch, sonst hätte Mara meine Postings niemals als sarkastisch auffassen können.
Re: Kannst Du lesen? Sie hat doch GAR KEINEN...
wen sprichst Du an? ich kriege keine Nachricht von Quali und blick hier schon nicht mehr durch. LG Nicole
LG Sandra
Moment
Tini betreffend denke ich eher, dass ihr Schreibstil einige Leute aufregt, während andere es mögen... Ich erinnere mich dunkel an die Nick-Diskussion und an ein Posting von Tini, in dem Sinne, dass es ihr als ältere Dame schwer falle, den Überblick zu behalten, wenn soviele Leute ihren Nick ändern. Ich fand es witzig und für mich eher unverständlicherweise fühlten sich einige der Betreffenden angegriffen. Ich finde Tinis Äußerungen meistens sehr wahr und vernünftig und wenn sie mir dieses Posting geschrieben hätte würde ich sehr ernsthaft darüber nachdenken. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich immer ihrer Meinung bin (und ironischerweise standen sich Tini und Mara in der Impf-Frage wesentlich näher, als Mara und Steffi oder ich), aber bisher war ein vernünftiger Austausch darüber nie ein Problem. Und auf das Vorhergegangene bezogen ist ihr Posting gar nicht unangemessen! Das zeigt meiner Meinung nach auch, dass sich in erster Linie Leute darüber aufregen, die die Geschichte gestern nicht mitbekommen haben.
Aber es gibt wohl für jeden Leute, bei deren Art sich einem die Stacheln aufstellen und völlig egal was sie sagen, es hört sich für jemanden einfach nicht gut an...
Sofie, die sich außerdem noch stundenlang über arbeitende Mütter und Impfen auslassen könnte, aber jetzt leider etwas lernen muss
Re: Moment
vielleicht ist es für alle, die den gestrigen thread gelesen haben, schwierig, mein posting nach zu vollziehen. mir ging es lediglich um dieses eine posting an mara, um nichts anderes. wenn das jemand an mich geschrieben hätte, na dann viel spaß!
wünsche dir trotzdem noch viel erfolg beim lernen und danach eine erholsame nacht!
lg, nicole, der es bei so etwas sehr schwerfällt, die klappe zu halten. zumal ich mara nun einmal sehr mag...
ich habe das Gefühl, dass genau das der Punkt ist. Du magst Mara sehr gerne, sie tut dir leid und deshalb verteidigst du sie. Das tut ihr bestimmt auch gut, aber es wird ihre Probleme nicht ändern. Bei einer "Verteidigung" ist es aber auch wichtig, dass man nicht nur ein posting heranzieht, sondern das "Gesamte" betrachtet.
Mara befindet sich in einer schwierigen Situation. Das hat sie uns alle hier in vielen postings wissen lassen.
Sie hat massive Beziehungsprobleme, über die sie in den letzten Wochen ausführlich beschrieben hat.
Was ist an dem Rat professionelle Hilfe anzunehmen so verkehrt?
Nicht jeder kann jedes Problem alleine lösen.
Ich persönlich freue mich, wenn ich ein Problem habe über jeden Ratschlag und suche mir dann den für mich am besten passenden raus.
LG Nuria
Zitat aus Tinis 'bösem' Posting an Mara: "Vielleicht kannst Du Deine Energie in der Zeit auch mal dafür einsetzen, Dir professionelle Hilfe zu holen?"
Tini empfahl einen Psychologen? Manchmal ist es so schwer, einfach nur zu lesen was da steht. Nur weil Tini Psychologin ist assoziiert das Hirn automatisch, dass sie auch einen Psychologen empfiehlt. Professionell sind auch Mediatoren und Eheberater, hoffentlich. Ich persönlich finde es für jemanden mit Maras Problemen sehr ratsam, sich professionelle Hilfe zu holen...ganz unabhängig davon, wer ihr diese empfiehlt.
Einen lieben Gruß von
Steffi
das könnte mich jetzt ganz schön treffen.
Ich gehe nämlich seit dem Tod meines Mannes zu einem Seelenklempner.
Zahlt sogar die Krankenkasse und meiner Seele tut es gut ;-)
Ist es nicht vielleicht ein Zeichen von Stärke, sich helfen zu lassen?
LG Nuria
in schweren Situationen ist es gewiss eine Hilfe und auch vernünftig zu einem Psychologen zu gehen, eine Therapie zu machen usw. Aber es kommt dann auch auf die Art der Formulierung an.
Wird man als Frau in schwerer Lebenslage, oder als "Balla Balla" verstanden...
Vieleicht haben sich da einfach beide Seiten etwas gewagt ausgedrückt. mara sagt es offen, Tini durch die Blume
LG
in diesem Punkt gebe ich dir 100%ig Recht.
Es IST ein Zeichen von Stärke, sich helfen zu lassen!!!
LG anabel
findest Du es denn nicht vielleicht auch sinnvoller, sich bei einer solch schweren Lebenssituation einem Menschen anzuvertrauen, der einem wirklich helfen kann, weil er durch seinen Berfuf schon oft damit konfrontiert wurde, der Mara vielleicht auch rechtlich bei einem gewalttätigen Partner beraten kann??
Ein Forum mit lauter auch räumlich weit entfernten Menschen, die nur eines gemeinsam haben, nämlich, daß sie zu einem bestimmten Zeitpunkt Mutter geworden sind, kannn doch diese wirklich spezifische Hilfe gar nicht bringen.
Lieben Gruß Isabel
Re: Was sollen diese Ausdrücke hier im Forum??
habe gerade hier Deinen Beitrag gelesen. Ich weiß zwar nicht genau was passiert ist aber ich finde es auch nicht gut, was Du für Ausdrücke in Deinem Beitrag benutzt.
Vielleicht hat sich diejenige nicht korrekt verhalten, aber mußt Du Dich denn gleich auf die gleiche Stufe stellen?
Du geizt ja nicht gerade mit feinen Ausdrücken im Forum. Ich denke, Du hast viel zu viel um die Ohren und ich habe mich immer gefragt, ob das so richtig ist, das Du ständig hier im Forum bist und mit uns über Dein Leben diskutierst. Setz Dich mal in der Realität damit auseinander und versuche Deinen Weg zu finden.
Dann kannst Du bestimmt wieder ganz entspannt zu uns stoßen und wir werden Dich gerne wieder aufnehmen.
LG und alles Gute Gabi
Ausdrucksweise u.a.
Wenn ich intime Dinge mit einer oder mehreren Personen besprechen will, mache ich das auch über pm bzw über eine private mail, denn von Leuten mit denen ich ganz persönliche Dinge bespreche, die meiner Meinung nach nichts im Forum zu suchen haben, habe ich auch die private mail Adresse oder die Telefonnummer.
Wenn ich mich aus dem forum verabschieden will oder Abstand benötige brauche ich das nicht ankündigen.
Der Ton hier in dem Forum hat sich tatsächlich geändert. Maras Ausdrucksweise finde ich unsäglich und lese deshalb ihre postings nicht.
Ihre Probleme in allen Ehren, aber es bringt niemanden weiter und ist auch keine kostruktive Problemlösung, zu schimpfen.
Wenn ich aber für mich in Anspruch nehme, meine intimisten Gedanken und Beschimpfungen hier zu veröffentlichen muss es mir schon klar sein (egal welchen Sternzeichens ich angehöre), dass dies nicht bei jedem Zuspruch findet. Und von denjenigen, denen solche postings auf die Nerven gehen, gibt es eben welche, die darauf öffentlich im Forum reagieren, oder welche, die sich aus diesen threads raushalten.
Gestern wurde hier in Bayern eine Familie aus NRW bei einem schweren Verkehrsunfall getötet. Vater, Mutter und zwei Kinder 5 Monate alt und 4 Jahre - auf dem Weg in den Urlaub - schuldlos.
Das jetzt etwas unsachlich von mir, aber vielleicht als Anregung, mal nachzudenken, welche wirklichen Probleme es im Leben gibt.
Nuria, Sternzeichen Krebs (also die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen)
Danke....
Mehr ist eigentlich nicht hinzuzufügen.
Liebe Grüsse
Patricia, die auch von dem Unfall gehört hat und lange mit ihrem Mann diskutierte, ob es nun besser sei, alle auf einmal, oder einer hätte überlebt
Re: Ausdrucksweise u.a.
jetzt hast Du in Worte gefasst, was ich aufgrund meiner persönlichen Verletztheit nicht konnte. Nie und nimmer hätte ich erwartet, dass eine sachliche Diskussion über das Impfen derartig ausarten könnte.
Es tut mir ehrlich leid und noch viel mehr wurmt es mich, dass jetzt Tini MEINE Dummheit (überhaupt mit Mara zu diskutieren) ausbaden darf...:o(
Lieben Gruß von
Steffi
Re: O.T.meine damen, es war mir ein volksfest
was soll denn das jetzt? Warum trägst du deinen persönlichen Zwist hier öffentlich aus und ziehst so über eine unserer Forumsmamis her? Das finde ich persönlich nicht sehr schön.
Ich habe dich bisher als temperamentvollen Menschen erlebt, der auch immer wieder mal dem Forum richtig Leben verschafft hat. Ich habe deine Beiträge desöfteren gelesen, auch wenn manche Kraftausdrücke mich hin und wieder leicht zusammenzucken ließen ;-). Aber du hast ja geschrieben, dass du ein Mensch mit Temperament bist und das ist ja auch okay - solange du damit niemand anderen angreifst oder verletzt.
Als Merlin krank war, habe ich ihm ganz fest die Daumen gedrückt, damit er bald gesund wird. Und ich bin sicher, das haben hier ganz viele getan. Wir nehmen hier alle irgendwie am Leben des anderen teil.
Deine manchmal recht mystischen Erklärungen des Lebens sind sehr interessant, aber ich denke, du musst wohl akzeptieren, dass sie nicht immer jedermanns Wellenlänge entsprechen. Würde mir jemand erklären, ich würde so und so handeln, weil der Mond voll ist oder ich wohl meine Tage hätte, dann würde ich mich echt nicht ernst genommen fühlen. Ich dachte immer, solche Sprüche kommen nur von Männern... *grübel*
Und schau dir mal an, was einige aus deinem Posting gemacht haben. Sie missbrauchen es jetzt, um über Tini herzufallen. Ich glaube nicht, dass das in deinem Interesse war. Aber so etwas passiert, wenn man solche emotionalen Postings ins Forum stellt. Man weckt damit Geister, die man nachher kaum mehr eingefangen bekommt.
Vielleicht findest du ja einen Weg, das Ganze noch ein wenig gerade zu biegen. Auch wenn du dich jetzt zurückziehen möchtest, wäre es doch schön, nicht einen Haufen Scherben zurückzulassen.
LG, Viola
Auch ich habe Probleme mit Thematiken wie Gewalt, Alkohol, Seitensprüngen oder Ähnlichem in einem Internet Forum umzugehen, denn das würde mich schon bei meinen besten Freunden oder in der Familie fast überfordern und viel Zeit und intensive Beschäftigung erfordern, nicht nur ein kurzes "Trostposting".
Einen Rat kann ich nur Menschen geben, deren Lebensumstände ich genau kenne und welche auch Anregungen annehmen können und sie als bereichernd empfinden. Dies kann in einem so anonymen Forum gar nicht sein. Deshalb werden hier wohl auch oft auch gut gemeinte Ratschläge als persönliche Kritik aufgefaßt.
Vielleicht habe ich mich bis jetzt auch deshalb hier sehr zurückgehalten, ich habe einfach Angst, mich und mein Leben ganz fremden (wenn auch sehr sympathischen!!) Menschen so offenzulegen,
LG Isabel, die hofft, daß Sie jetzt nicht als "Besserwisserin" verstanden wird, auch wenn sie sich sondt nicht so oft meldet...
ich denke es erleichtert aber auch vieles. Gerade diese Anonymität hilft sicher dabei, schwere Probleme auszusprechen. Wer hat den schon die vielen guten Freunde, die verständnisvolle Familie um solche Probleme optimal aufzufangen. Viele nicht...und dann hilft es alles einfach mal aussprechen zu können. Auch wenn die andere Seite nicht immer helfen kann. Einfach mal sagen was einem bedrückt erleichtert vieles. Man sollte das dürfen...aber auch darauf gefasst sein das sie Antworten ungenügend ausfallen weil eben vieles verborgen ist. Aber ich finde diese Anonymität genau deswegen gut.
LG Sabine
wenn es hier nur um ungenügende Antworten ginge, würden wir wohl gar nicht diskutieren.
Nein im Ernst, hier ging es um eine Sache zwischen Mara und mir, die Mara persönlich genommen hat obwohl sie sachlich beredet wurde.
Plötzlich werde ich in den übelsten Tönen beschimpft, Postings wie dieses Volksfest-Dingens hier tauchen auf und letztlich findet eine merkwürdige Meute mal wieder die Gelegenheit toll, über Tini herzuziehen. Das nenne ich mal merkwürdig. ;o)
Ich wäre gerne bereit gewesen, nach einer Entschuldigung natürlich, diese Sache privat zu bereinigen. Da ich für Mara aber offenbar nicht schnell genug auf ihre Mail reagiert habe (weil ich nachts tatsächlich schlafe und ich ehrlich gesagt SEHR sauer auf sie war) hat sie es hier breitgetreten. Schade. So verhärten sich die Fronten nur noch mehr.
Wie auch immer, ich habe es schon mehrmals gesagt: Es tut mir leid, mich auf diese doofe Diskussion überhaupt eingelassen zu haben. Ich hätte es wissen müssen. Und jetzt Schwamm drüber und zurück zur Tagesordnung. ;o)
Lieben Gruß von
Steffi, die nicht versteht warum hier so ein Faß aufgemacht wird obwohl SIE eigentlich sauer sein sollte...
ui ja! sauer macht lustig ;o))
LG anabel, die vielleicht schon mit einem Beinchen im Gefängnis steht, wie du weisst ;-)
Nein wirklich, Dir passiert schon nichts. ;o)
Lieben Gruß noch mal von
Steffi
hab mich eher auf ISa bezogen. Aber zu dem Punkt kann ich auch etwas sagen. Also, man macht sich allgemein zu arg wegen manchen Leuten verrückt. Im Prinzip kennt sich keiner, also kann keiner wirklich über andere Urteilen (keine Ahnung wovon man redet) und genau deswegen könnem eigentlich abwertende Bemerkungen von anderen am a... vorbei gehen:o)
LG Sabine
Ich hab die diskusion von gestern nicht mitbekommen, finde aber (das ist allgemein gemeint, also bitte, keiner soll sich jetzt gleich wieder angesprochen fühlen *g*), dass wenn man schon weiss, das es jemandem nicht so gut geht, auch mal einfach ein bisschen zurück treten kann und auch seine meinung nicht gleich mit dem vorschlaghammer "durchhauen" muss.
Die anonymität macht es einem leichter, jemanden zu beleidigen und zu verletzen.....auch zu trösten und liebe worte an jemanden zu richten (muss auch gesagt sein)....darum sollte man bei heiklen themen einfach seinen geschriebenen text noch mal lesen bevor man ihn abschickt.
GLG Ariane
da hast Du sicher recht. Wenn ich allerdings lese, daß Teilnehmerinnen aufgrund eigentlich harmloser Postings weinen, dann denke ich auch, daß dieses Medium schon einen viel zu großen Stellenwert im Leben eingenommen hat und eine kleine Auszeit vielleicht auch einem selbst hilft....
GlG Isabel
Dein posting gefällt mir sehr gut.
Die Begegnung im Forum bleibt eine oberflächliche, wenn sich nicht private intensivere Kontakte, sei es über mail oder persönlich, ergeben.
Ich halte es schon für möglich bei einem konkreten persönlichen Problem hier um Rat zu fragen. Es gab schon viele postings dieser Art.
Das entscheidende ist aber, wie du schreibst, dass ich bereit bin mir die unterschiedlichsten Ratschläge wertfrei anzuhören.
LG Nuria
ich fand viele deiner Beiträge mitfühlend, lustig, hlifreich. Manche waren sehr persönlich und ich hätte dir nicht für mich passend darauf antworten können. Aber sie haben mich nicht gestört, eine Facette der verschiedenen Leben, die sich hier begegnen. Ich kann und will gar nicht beurteilen, wer nun hier den schwarzen Peter in der Sache hat; ist auch mal wieder viel zu spät für "das alte Mädchen" ;-)
Schade, dass du pausierst und bis bald hoffentlich!
Knuddel den kleinen Zauberer
GLG Melle
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen