O.T. kindergeld... 154? oder 179? für elias????
habe mal eine frage zum kindergeld.
also wir bekommen für elias 154?.
mhm... aber elias ist für männe ja das vierte kind, wieso dann nur 154? ???
hat da jemand erfahrung???
kann ich das doch noch beantragen ????
sind ja immerhin gute 20? mehr im monat!
danke und liebe grüße,
sandra
Re: O.T. kindergeld... 154? oder 179? für elias????
ja vermutlich,
ich bin der bezieher, aber nur, weil uns das JA sagte, wenn männe das kindergeld bekommt, dann wird das auf sein einkommen addiert und er muß mehr unterhalt zahlen.
ich weiß nur nicht, ob man den kindergeldberechtigten noch ändern kann, denn die aussage vom JA kann ich kaum glauben. das ist ja das geld für elias und nicht für den vater....
danke und lieben grüße,
sandra
Ich würd vermutlich nicht dran rühren.
Meines Wissens wird KiGeld nicht auf das Einkommen angerechnet, aber bei Unterhaltspflichtigen verrechnet.
Also, eigentlich müsste Deinem Mann zur Hälfte das KiGeld seiner ersten 3 Kinder gutgeschrieben werden und dann mit dem Unterhalt verrechnet werden.
Wie gesagt, ich würd jetzt wegen 20 Euro da lieber nichts ins Rollen bringen.
LG, Kirsche
ja bei der steuer wird das kindergeld der anderen kids zur hälfte angerechnet.
aber beim unterhalt nicht berücksichtigt, da männe nicht 135% der DT zahlen kann.
also zahlt männe bei allem doppelt ...
grüße,
sandra
sag mal habt ihr auch so schönes wetter??? wollte erst herrlich blauer himmel schreiben, aber der ist bei uns eher grau *g*
Mir war es auch viel zu hell, mir schlägt dieser Infekt total auf die Augen, das linke Auge tränt fast den ganzen Tag schon.
LG, Kirsche die staunt, daß du nach so einer SS noch einen Kinderwunsch hast
hoffentlich gehts dir heute wieder etwas besser.
hier ist wohl ein wetterumschwung oder so, wenn ich net besser wüßte, dann würde ich doch behaupte mit meinem kopf in der nacht durch ne wand gerast zu sein...
ja..da mache ich mir auch so meine gedanken..SS war gemeint. entweder springen meine eierstöcke vorher vom zug oder ich muß halt zu beginn der SS mir ausgänge legen lassen.
habe die letzte kolik erst hinter mir....
liebe grüße,
sandra, mit sonnenstrahl und grau-bewölktem himmel hier inklusive mörderkopfweh
das ist nicht mehr,küssken...
Re: das ist nicht mehr,küssken...
Sei mir nicht bös' Das hab ich nun nicht auf Anhieb verstanden...
Oder vielleicht doch?
Der Vater hat kein KiGeldanspruch mehr, weil der Unterhalt sonst nicht ausreicht? Ist das nciht gehupft wie gesprungen?
Ich mein KiGeld runter, Unterhalt rauf und umgekehrt?
LG, Küssken *blödausderwäscheguckt* und gleich in die Falle sprintet
Also das kindergeld ist ganz für uns plus der Unterhalt dazu...und da der vater die hälfte nicht mehr anrechnen darf,ists mehr...denn vorher konnte er ja die hälfte des kindergeldes abziehen und ich bekam das kindergeld ja trotzdem voll...nun kann er nicht abziehen ,sondern muss es quasi dazuzählen...von daher schon mehr...die gesetze haben sich nach dem kindschaftsrecht auch geändert...kindergeld ist ja nicht runtergegangen,das bleibt ja gleich hier...ich bin ja bezieher...
nu capito?
der Unterhalt von damals mit der hälfte des kindergeldanspruches für den vater ist neu berechnet worden vom staat...und halt dabei rausgekommen,das die kinder so unter dem rechtlichen existenzminimim lebten..somit wurd das dann geändert...sozialsatzmäßig oder so...glg feechen,nun aufs sofa tiger,bin hundemüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüde....
wär ja mal spannend wer denn auf die Idee gekommen ist, das mal zu überdenken.
LG, Küssken
Naja und min. 36 J. muß es Unterhaltsleistungen geben, denn meine Ma hat meinen Pa schon damals vors Gericht gezehrt.
So, bei Hartz wird das jetzt mit angerechnet? Früher bei Sozialhilfe aber nicht. Hhm, naja, ich kenne mich da eh nicht mehr mit aus, sollte ich mcih heute arbeitslos melden müssen, würde ich wahrscheinlich gar nicht wissen wo mir der kopf steht.
LG, Küssken im noch verschnuppt *grummel*
Seit wann gibt es KiGeld?
Dann habe ich das bei der Hilfe zum Leben wohl mit dem Erziehungsgeld verwechselt, aber richtig ist das doch nicht, oder?
Eher unlogisch.
Erziehungsgeld wird eh Einkommensabhängig gezahlt und KiGeld kriegt jeder.
Wenn also jemandf mit 5000 ? Netto, Kindergeld bekommt, warum wird einem Hilfeémpfänger das angerechnet?
LG, Küssken mit neuen Bildern im Profil
tja,küssken...
glg feechen gestern aber ne schöne wohnung angesehen hat;O)hoffe,bald klappt mal was...
es bekommt der Elternteil das Kindergeld bei denen die Kinder leben. Es wird aber beim Unterhalt zur Hälfte abgezogen im Monat. Thorsten zahlt ja auch Unterhalt nach Tabelle minus 1/2 Kindergeld. Da die Kinder ja bei seiner Ex gemeldet sind bekommt ihr nur für euren Sohn der bei euch gemeldet ist Kindergeld. Wären die Kids bei deinem Mann gemeldet als Wohnort dann würde er das erhöhte Kindergeld bekommen.
Hoffe habe es verständich ausgedrückt.
Gruß Diana
LG Antje...ziemlich erkältet...
wir bekommen das zweite gemeinsame,ich hab eins aus erster ehe und männe eins aus einer vorbeziehung,aber fürs kindergeld ist das wurscht...die kinder zählen,die bei euch leben...glg feechen
mist *schnief*
vor allem weil uns steuerrechtlich das kindergeld für die anderen kinder angerechnet werden.
schade, ich dachte das ginge vielleicht irgendwie....
liebe grüße,
sandra
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen