Suchen Menü

O.T. ich such nen Job

Wer hat einen Tipp für mich *schnüff*
Irgendwas für abends und zwar wollte ich NICHT Putzen gehen, kellnern oder im Supermarkt Regale auffüllen... sowas liegt schon hinter mir und ich habe es GEHASST...
Und ich wollte, wenn ich schon arbeiten MUSS wenigstens was machen, was mir Spass macht, aber ich habe echt keine Ahnung was *schnüff*
Vielleicht hat ja gaaaanz zufällig jemand von euch die ULTIMATIVE Idee? 300? im Monat sollte es dann doch schon einbringen...
Bin an sich gelernte Gross- und Außenhandelskauffrau, aber DUMMERWEISE ohne Berufserfahrung, weil nach Ausbildung direkt ARBEITSLOS *schnüff* Die Jahre danach dann halt "jobs" gemacht...
Also Mädels, her mit den SuperTipps!
LG Karin
Bisherige Antworten

Re: O.T. ich such nen Job

Hallo Karin,
hmmm, wenn man schon ganz viele Dinge hat die man "nicht" machen möchte aber keine Dinge hat die man machen möchte ist das ziemlich schwierig!
Wie wäre es denn mit Pizza ausfahren, Zeitung austragen oder so etwas? Putzen finde ich persönlich z.B. nicht mal die schlechteste Alternative wenn man das für eine Putzfirma macht (Bürogebäude oder s. Ä.).
LG von Natascha, die wenn es brennt alles arbeitet um damit Geld für die Familienkasse aufzufüllen und lange geputzt hat.

Re: O.T. ich such nen Job

HI Natascha!
Tja, das mit dem ALLES arbeiten wenn es brennt, habe ich bisher fast IMMER gemacht und es hat mich FAST meine Ehe gekostet, weil ich nur noch eine Scheiss-Laune hatte...
Putzen kann ich hier zu Hause zu genüge...daher ist es für mich NICHT die Variante...
Aber danke für deinen Tipp!
LG Karin

Re: O.T. ich such nen Job

Hhhmmm schwierig, was darf es denn sein? Magst Du Arbeiten, die andere hassen, wie zum Beispiel: Bügeln, Fotos einkleben oder so was? Das könntest Du doch als Dienstleistung anbieten. Oder Vorleser? Thekendienst in einem Fitnessstudio ist vielleicht lustiger, als in einer verräucherten Kneipe. Als Kauffrau kannst Du event. auch selbstständigen Bekannten Büroarbeiten abnehmen. Und eventuell kommt noch Nachhilfe für dich in Frage?
LG Sofie

Re: O.T. ich such nen Job

Hi Sofie!
Du hast ja auch viele Tipps geliefert! Danke dir...
Man kann mit Fotos einkleben Geld verdienen *lach* Habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört *ggg*
Tja, Büroarbeiten für selbstständige Bekannte...her mit den Bekannten...gibt es bei uns leider nicht...
Danke dir trotzdem für deine Vorschläge!
LG Karin

Re: O.T. ich such nen Job

Hallo Karin,
ich habe ein paar Jahre im Sonnenstudio gearbeitet. Die spätschichten waren meist nicht so beliebt. Vielleicht ist es eine Möglichkeit da was zu bekommen. Da gehen die Schichten so von 18.00 bis 22.00 Uhr. Ich finde das ist eine gute Zeit was zu machen. Mann hat den ganzen Tag zu hause und abends macht man die die paar Stunden mit links. Die Spätschicht hat am meisten zu tun, die Zeit vergeht wie nix und man macht sich nicht kaputt. Ich habe dort sehr, sehr gerne gearbeitet. Man putzt zwar auch aber das hat mir nix gemacht. Man trifft viele Menschen, die ganzen Stammkunden, man hat immer Zeit für ein Pläuschchen und den Kaffee zwischendurch. Wenn man tagsüber nicht arbeiten möchte oder kann, gibt es auch immer Schichten am Wochenende oder an Feiertagen.
Ich persönlich würde das immer wieder machen...aber ist vielleicht nicht jedermanns Sache. Wiederum möchte ich in keinem Imbiss arbeiten, nicht kellnern oder in Spielhöllen arbeiten.
LG Nicole

Re: O.T. ich such nen Job

HI Nicole!
Sonnenstudio, das klingt ja schon mal nicht schlecht...könnte ich mir echt mal antun ;o)
Das Problem ist aber sicherlich, dass ich noch NIE in einem Sonnenstudio war *grins*
Na ja, werde mich mal umhören, wie hier so die Nachfrage nach Personal ist ;o)
Danke für den Tipp!
LG Karin

Re: O.T. ich such nen Job

Hallo Karin,
mußt mal in die Zeitung schauen. Wir haben wöchentlich den Stadtspiegel hier. Da sind nur Stellenangebote aus der Stadt drin. Es gibt wöchentlich immer mindestens 1 Anzeige bei uns wo Personal in einem Sonnenstudio gesucht wird.
LG und viel Glück......Nicole

Re: O.T. ich such nen Job

Hi Nicole!
Wir haben hier samstags immer Stellenangebote in der Tageszeitung, dieses Mal war leider nichts dabei :o(
Aber vielleicht habe ich ja kommenden Samstag mehr Glück!
LG Karin

Re: O.T. ich such nen Job

Hi Karin,
fang an zu tuppern, das ist ein Job der Spaß macht und bei sechs Party pro Monat kommst du gut auf 300 Euro im Monat. Ausserdem kannst du es steuern wie du willst: Mehr arbeiten oder weniger. LG Sally

Re: O.T. ich such nen Job

Hi Sally!
Das Problem beim Tuppern ist ja, dass man sich erst mal den ganzen Krams "kaufen" muss und wenn es mit Partys ist.
Hier ist es aber derzeit so "in", dass jeder dritte schon Beraterin ist und auf den Partys nur noch schwache "Umsätze" sind, habe mich schon umgehört ;o)
Aber danke für den Tipp!
LG Karin

Re: O.T. ich such nen Job

Hallo Karin,
das ist natürlich dumm. VOn der Investition her ist es kein Problem. Mit einer oder max. zwei Partys hast du deine Tasche "abgetuppert" und die Sachen gehören dir. Ich habe damals noch meinen ganzen Schrank ausgeräumt und war dann prima ausgestattet. Ja und wenn du anstatt Tupper einfach Partylite-Beraterin machst? Das gibt es noch nicht so häufig und funktioniert nach demselben Prinzip? Lg Sally

Re: O.T. ich such nen Job

Hi Sally!
Witzig, da hatte ich auch mal drüber nachgedacht. Aber was ich MONATLICH an Partylite selber zahlen muss, finde ich zu arg. Da kommen 5? Versicherung, dann muss ich das Porto für die Sachen zahlen usw.
Tja, mit dem Schrank ausräumen ist das so eine Sache...ich habe eigentlich so gut wie KEIN Tupper. Ist mir immer alles zu teuer *lach* Klar, die Sachen halten ewig, aber was bringt mir das, wenn ich mir die nicht kaufen kann... Meine Freundin könnte das machen...die hat so viel, das etliches LEER rumsteht, aber die wohnt zu weit weg, als dass sie mir ihre Sachen geben könnte...
Hast du schon mal was von Bastelpartys gehört? Man sagte mir mal, dass es so was gibt...ich bin doch ein Bastelfreak...aber wahrscheinlich ist es dasselbe wie bei Tupper und Partylite...erst mal Grundausstattung SELBER zulegen, mittels partys oder halt kaufen...
Wird wohl doch mit Putzen enden...ich ahne es schon. Als wenn ich zu Hause nicht genug putzen würde...
LG Karin

Re: O.T. ich such nen Job

Hallo Karin,
von Bastelpartys habe ich noch nichts gehört. Ich denke aber auch, dass es wie bei allen solchen Modellen erstmal Erstanschaffungen getätigt werden müssen. Partylite ist relativ teuer, da die Muster dort sooo teuer sind. Ich sehe es an meiner Freundin. Aber die Partyumsätze sind halt noch recht hoch. Deswegen die Idee. LG Sally, der sonst auch nichts mehr einfällt.

Re: O.T. ich such nen Job

Hallo Sally,
die Kerzen sind ja so teuer! Gibt es da eigentlich so viele die sowas kaufen?
LG Nicole

Re: O.T. ich such nen Job

Hm, angeblich JA...laut der Beraterin *grins*
Ich hatte eine Party hier, da war der Umsatz echt gut, aber jetzt bekomme ich zum Beisspiel keine Leute mehr zusammen für eine Party, weil es denen letzendlich doch zu teuer war...
Ich liebe ja die Duftkerzen von denen, aber kaufe die halt auch nicht, weil die mir halt zu teuer sind. Sogar bei ebay bekommt man die Kerzen kaum günstiger...
LG Karin

Re: O.T. ich such nen Job

Hallo Karin,
ich habe schon viel von diversen "Partys" gehört. Es gibt ja Schmuck, Kinderbücher und alles mögliche so zu kaufen. Ich werde oft eigeladen aber gehe nie hin da einem ja meiöst etwas gefällt und man im "Gruppenzwang" dann doch etwas kauft. Mir sind die Sachen echt zu teuer. Da kaufe ich mir lieber eine neue Bluse ;-) .
Ich war selber einmal auf einer Tuppaparty und einmal habe ich selber eine gegeben.
LG Nicole

Re: O.T. ich such nen Job

HI Nicole,
du ich kauf die auch nicht und wenn dann nur aus "Gefälligkeit", weil meine Freundin in Berlin Partylite-Vertreterin ist. Ich finde die Sachen auch wahnsinnig teuer!! Demletzt hab ich aber mal in Ebay einen ganzen Kerzenkoffer ersteigert und die Düfte, die ich nicht mochte wieder verkauft. Im Endeffekt hatte ich so 40 verschiedene Düfte für 10 Euro. Das war dann ok *lach* LG Sally

Re: O.T. ich such nen Job

Liebe Karin,
Sonnenstudio wurde ja schon erwähnt. Videothek kommt mir noch in den Sinn, das macht bestimmt auch Spass...
LG Steffi

Re: O.T. ich such nen Job

Hi Steffi!
Ja,Videothek klingt nicht schlecht, aber hier in der Stadt derzeit nicht auf Personalsuche ;o) Wir haben nur zwei "normale" und eine 24-Ausleihe mit Computer(?) oder so ähnlich (halt eine OHNE Personal nur mit Kameraüberwachung)
Aber mit Sonnenstudio, das könnte ich mir überlegen...werde mich mal umsehen, ob eines hier Personal braucht.
LG Karin

Re: O.T. ich such nen Job

Du machst doch so gerne BAstelarbeiten.
Wie wäre es wenn Du über VHS oder ähnliches Kurse zu bestimmten Themen anbietest?
Gruß Hermione

Re: O.T. ich such nen Job

Hm, das ist eine Idee...ich werde morgen mal im Mütterzentrum anfragen, ob ich mal nen Zettel aushängen darf und da auch evtl. einen Raum bekomme...
VHS machen die hier soweit ich weiß nur mit "geschulten" Leuten...aber im Mütterzentrum ginge das ja vielleicht...
Mensch, das ist ne tolle Idee, danke für den Tipp!
Hoffentlich klappt das...DAS wäre echt was!
LG Karin

Re: O.T. ich such nen Job

Hallo Karin,
ich habe mich hier mal von "nebenan" bei euch eingeschlichen. Jaja, das leidige Thema kenne ich, und einen Tipp für einen Abendjob habe ich auch nicht. Sonnenstudio wurde ja schon genannt; das würde ich auch mal versuchen. Oder vielleicht - falls du den Nerv dazu hast; ich habe ihn nicht *g* - ein Job im Callcenter. Die suchen ja auch schon mal für abends Personal.
Was mir noch einfällt, aber dann ein Tagesjob wäre, wäre Tagesmutter. Wenn du dazu Lust und Nerven hast, vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich?
LG, Rosine (die dir die Daumen für die Jobsuche drückt)

Re: O.T. ich such nen Job

HI Rosine!
Callcenter, oh je, da hätte ich auch keine Nerven für, zumal das "Büro", welches hier mal in der Ecke war wieder weg ist...nächste wäre etliche Kilometer weg...
Tagesmutter finde ich, sollte einen Garten und mehr Platz haben ;-) Wir wohnen in einer 74qm-Wohnung OHNE Garten und OHNE Balkon...das wäre wohl nicht die ideale Umgebung für ein Tageskind, zumal ich nicht mal ein Zimmer hätte, wo es schlafen kann, wenn es schlafen müsste...
Aber trotzdem vielen Dank für deine Tipps!
Na ja, vielleicht kommt ja noch DER Job für mich um die Ecke gehopst...so als Bastelanleiterin...das wäre ja was *lach* Jedenfalls werde ich morgen mal im Mütterzentrum bei uns anfragen, ob da vielleicht Interesse bestehen würde...oder ob ich da mal Zettel aushängen darf und so weiter...
LG Karin

Re: O.T. ich such nen Job

HuhU!
Wie wäre es mit Nachtschicht an Tankstellen? Zeitungen austragen, Call-Center, Zeitarbeitsfirmen?
GLG Conny, auch auf der Suche :o)

Re: O.T. ich such nen Job

Hi Conny!
Das mit dem Zeitungsaustragen *gähn* überlegst du, ob du das machen willst?
Für mich eindeutig zu früh!
Unser Nachbar hier im Haus trägt die Tageszeitung aus. Die Zeitung kommt morgens um 3 Uhr und dann fährt er bis halb 7 die Zeitungen! Danach geht er schlafen! Er ist "Rentner" und hat keine kleinen Kinder... Ich würde umfallen denke ich *lach*
Ich tendiere derzeit zu Sonnenstudio *lach* mal sehen, ob sich was findet ;-)
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen