Suchen Menü

O.T. freu, endlich positive nachrichten für uns...

hallo,
ich hoffe ihr habt weihnachten alle gut überstanden!!!!
wollte euch nur mal schnell meine freudige nachricht mitteilen....*nochganzaufgeregtbin*
wir haben am 24.12. den erziehungsgeldbescheid bekommen.
falls es einige nicht mitverfolgt haben, nochmal kurze info:
kein kidergeldzuschlag, weil wir zuwenig einkommen haben ; kein ergänzende alg2 weil männe nicht aus den verträgen vom haus kommt (behält die exfrau) , erziehungsgeld abgelehnt weil wir mit ~21000?, über dem satz liegen. im ersten jahr lagen wir auch schon drüber....
erziehungsgeldrechner im internet hatte aber irgendwas von ~9000? einkommen ausgespuckt, laut steuerbescheid hatten wir 2003 nichtmal 7000? bereinigtes einkommen......
nach laaaangem hin und her und dank des erziehungsgeld -forum hier bei quali hat es nun doch geklappt.
steuerbescheid und andere nachweise haben wohl nicht ausgereicht... im anderen forum hörte ich dann, man muß ( wie für ganz dumme) alles nochmal detailliert auf nem extrazettel aufschreiben, also alles doppelt....manmanman...
wir haben sogar kostenpositionen vergessen mit in den antrag einzutragen und trotzdem am freitag die nachricht : wir erhalten das volle erziehungsgeld ( rückwirkend!!!!! ), und unser einkommen liegt bei ungefähr der hälfte, die man fürs erziehungsgeld haben darf. eigentlich toll, aber auf der anderen seite war es ein langer kampf....
nun gibts endlich winterreifen und ein bett für elias!!!!
zwar ist der rest ( krankenkasse und co ) noch immer schlecht als recht, aber einen schritt gings nach vorne..
sorry, wenn ich euch nochmal zugetextet habe, aber ich freue mich total über die nachricht!!!!
liebe grüße,
sandra
Bisherige Antworten

Re: O.T. freu, endlich positive nachrichten für uns...

Hey Sandra, na ist doch super, das es doch geklappt hat. manchmal versteh ich echt nicht, wieso die das so kompliziert machen müssen.
dann gibt´s die winterreifen ja gerade noch rechtzeitig und ein bett hat Elias auch verdient!
lg und schönen abend noch sonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen