Suchen Menü

O.T.enttäuscht aber geahnt habe... (lang)

hallo, muß euch jetzt mal was erzählen. hätte als überschrift ebendso "die leiden der zweitfrau"(*nichtganzsoernstgemeint* das mit dem leiden)schreiben können.
elias hatte gestern geburtstag und ich hatte mir das so schön vorgestellt......
bin morgens schon wie wild am putzen und kuchen backen gewesen. habe den tisch dekoriert,das übliche halt.
mein LG fragte dann mittags ob wir denn wirklich schon kuchen essen wollen.ich sagte ja, denn elias war ja gar nicht mehr zu bremsen als er den bananenkuchen sah.er probierte also ein stück und dann holte ich sein mittagessen. KV schon etwas gelangweilt, sah auf dem tellerrand eine fliege, stürzte darauf und kippte dann den gesammten reis auf den kuchen.und ich durfte dann aufräumen, wer auch sonst...
da war ich zum ersten mal fast auf 180!!!
elias und ich warteten dann ewig auf verwandte meines LG oder wenigstens auf einen anruf. LG setzte sich vor TV und sah formel eins, während ich am nachmittag mit elias am kaffeetisch saß, alleine.
gegen 18 uhr räumte ich dann den kaffetisch ab..
um 18uhr ging LG zu großeltern rüber (wohnen 50m entfernt!!!), weil oma keine zeit hatte zu uns zu kommen.
gut wie einige von euch gelesen haben, haben wir im moment noch andere sorgen, aber wenn die drei kinder vom LG da sind,wie letztes we,dann ist immer zeit!! und nächste woche stehen großeltern zur einschulung elias´halbschwester bereit!!! aber keine zeit zum geburtstag feiern. kein anruf, gar nichts!!
naja, habe es schon geahnt, schließlich hatte LG mir bis kurz vor geburt untersagt seinen eltern vom nachwuchs zu erzählen...
ich bin so enttäuscht und wütend, hoffentlich bekommt elias das noch nicht so mit. es geht mir ja auch nicht um viele geschenke, aber ich bin mal gespannt was elias sagt, wenn er merkt, dass die drei jedes 2.WE was bekommen und zu feiertagen mit geschenken überhäuft werden,daß könnt ihr euch nicht vorstellen und ansprüche haben die..., elias bekam einen pullover. ist ja auch gut, nur sehr ungerecht.
egal worum es geht,alles wird so gemacht wie LG es will: kein kaffetrinken und die weihnachtsfeiertage immer mit seinen kids verbringen, obwohl ich das am 24.12. auch mal nur in unserer kleinen familie hätte.... ui ich schweife ab, bin einfach noch so....wegen gestern, alles extra vorbereitet und dann keiner da.,kein anruf.und nichtmal der vater hat sich an den tisch gesetzt. zum heulen...
so ich mußte das jetzt mal loswerden. hoffe ich bekomme keine negativen antworten oder so. es geht mir ja eigentlich nur um elias, der das früher oder später mitbekomt und dann vielleicht irgendwann mal fragt " warum?"
so nun aber schluß, sonst wirds zuviel
mit einem nassen auge trotzdem gannz liebe grüße an
euch alle
sandra und elias
Bisherige Antworten

Re: O.T.enttäuscht aber geahnt habe... (lang)

Hallo Sandra,
warum solltest du negative Antworten bekommen??? Ich finde das Ganze auch super ungerecht und mir scheint auf dem Rücken des Kleinen wird da so manches ausgetragen oder? Es ist immer wieder schön wie doch Erwachsene so schön ihre Gefühle, Neigungen und Abneigungen im Griff haben damit die kleinen Kinder, die nichts dafür können ja nichts davon mitbekommen ;-((( Unglaublich! Sei nicht so traurig. Bei uns ist es übrigens ähnlich: Am Geburtstag war nur die Patin und die Oma da und das war es dann. Als wäre der erste Geburtstag nichts wert nur weil die Kleinen da noch nicht recht begreifen was los ist. Ich akzeptiere ja wenn Freunde, die weit weg wohnen nicht kommen können. Das ist logisch und selbstverständlich. Aber wenn die Verwandtschaft, die wie bei dir 50 m entfernt wohnt (bei uns sind es 5 m ;-() nicht kommt, dann ist es echt übel. Steht dein LG eigentlich zu euch? Es sieht irgendwie so aus als stünde er eher hinter seiner "alten" Familie. Elias wird irgendwann sicher fragen "warum", aber wenn du es ihm dann erklärst dann wird er es verstehen und seine Konsequenzen ziehen. Ich kann dir aus eigener ERfahrung sagen, dass dann die Fragen kommen "Warum will das Kind denn nicht zu mir??". Und das tut sooooo gut *grins* LG Katja

Re: O.T.enttäuscht aber geahnt habe... (lang)

hallo katja, das mit den negativen antworten ist nur deshalb, weil ich in einem anderem forum hier indirekt ne aufforderung bekam in ein anderes forum zu wechseln.
übrigens sind am freitag,wegen elias, bekannte/verwandte von mir aus berlin gekommen, ich wohne jetzt in niedersachsen. also wenn man will, dann gehts auch
LG sandra

Re: O.T.enttäuscht aber geahnt habe... (lang)

Hi Sandra,
eine Forumsmentalität nach dem Motto "du gehörst hier nicht hin, geh weg" finde ich generell furchtbar. Meine Freundin ist mit ihrer Kleinen im NOv/Dez.-Forum, da die Kleine eben im November geboren ist. Ich lese dort auch immer mit und antworte hin und wieder. Auch in anderen Foren lese ich und antworte, wenn ich mag. Ich finde, jeder hat doch das Recht in jedem Forum zu lesen und zu schreiben. Dazu sind die Foren da. Schön ist es wenn man sich zu einem Forum zugehöriger fühlt als zu den anderen, weil eben das Kind im Juli/August 2003 geboren ist und man sich deswegen hier zugehörig fühlt. Aber lesen und schreiben kann man doch überall. Ich finde niemand hat dann das Recht einen aufzufordern das Forum zu verlassen.
Und zu Elias: Ich denke wirklich er merkt irgendwann und kommentiert irgendwann wer zu ihm gehört und hinter ihm steht. Mach dir da mal keine Gedanken. Nur dein Freund sollte sich mal überlegen wo er hingehört, finde ich zumindest. LG und Kopf hoch! Katja

Re: O.T.enttäuscht aber geahnt habe... (lang)

Hallo Sandra,
ich kann Dich gut verstehen und mir würde das auch weh tun. Was mich nur wundert ist, wie Du von Deinem Lebensgefährten / Freund schreibst. Als wenn es wer fremdes ist. Nicht "mein Lebensgefährte" sondern einfach Lebensgefährte oder Kindsvater......finde ich schon merkwürdig....
Kommt Ihr mit einem Gespräch nicht auf einen Nenner?
LG Lilly

Re: O.T.enttäuscht aber geahnt habe... (lang)

hallo lilly,
es funktioniert nicht so mit reden. wollte schon öfter ausziehen.
vielleicht liegt das mit dem LG und nich mein LG daran, das er mich nunmal zu ner abtreibung zwingen wollte und wenn er im halbschlaf( was auch immer das bei ihm bedeutet)ist, schon etwas unangenehm werden kann.
LG sandra

Re: O.T.enttäuscht aber geahnt habe... (lang)

Hallo Sandra,
dann scheint die ganze Beziehung wohl nicht das wahre zu sein. Das tut mir sehr leid!
LG Lilly

Re: O.T.enttäuscht aber geahnt habe... (lang)

Liebe Sandra,
ich denke auch du solltest deine persönliche Situation wirklich überdenken.
Es tut mir sehr leid für Dich und Elias wie dein LG sich verhält.
Als ich das las, dachte ich: Was? Die haben doch soviel mit Elias durchgemacht! Als ich weiter las, überlegte ich ob der psychische Druck, nicht Auslöser für die frühe Geburt gewesen sein könnte...
Du musst versuchen die Situation zu klären, warum dien LG sich so verhält.
Warum er Unterschiede zwischen seinen Kindern macht. Ob und wenn ja warum er mit dir und Elias zusammen leben will und wie er sich das vorstellt.
Eventuell bleibt dir sonst nur eines Tages übrig die Konsequenzen zu ziehen.
Sag mal, noch was anderes... Du hast neulich von der U6 geschrieben, aber wenn ich das richtig sehe ist Elias im Mai geboren... Sind die Untersuchungen bei Euch später? Also du Entwicklungsalter angepasst? Reines Interesse...
GLG, mondkuss-kirsche

Uups... was verwechselt...

Sehe grade Elias ist gar nciht im Mai geboren,
da hab ich wohl was verwechselt...
Nichts für ungut, Kirsche

Re: Uups... was verwechselt...

nein kirsche, laut KiA hätten wir schonfrist bis anfang oktober gehabt. wollten schon etwas eher die U6 untersuchung, aber KiA hatte nen ganzen monat urlaub. deshalb erst jetzt mit 12 monaten die U6
grüße
sandra

Re: O.T.enttäuscht aber geahnt habe... (lang)

Oh je das tut mir sooooo leid.Man will doch das gerade der erste Geburtstag des Kindes was besonderes ist (zumindest ist es bei mir so).Elias kan sich glücklich schätzen dich als Mama zu haben du hast dich nicht abbringen lassen und hast dich mit ihm zum Kuchen essen hingestzet.Das von deinem Mann finde ich wirklich heftig von der Schwimu mal abgeshen aber auf Schwimus bin ich allgemein nicht gut zu sprechen ;-).
Ich weiß nicht was sonst so bei euc läuft oder was vorgefallen ist will mir auch kein Urteil bilden aber ich finde es schon schade das du ELias dasein bis kurz vor der Geburt geheim halten solltest.Ich hoffe sehr das sein zweiter Geburtstag viel schöner wird.
LG Bianca

Re: O.T.enttäuscht aber geahnt habe... (lang)

hallo bianca, ja genau das hatte ich auch vor, ich finde der erste geburtstag ist/sollte etwas ganz besonderes sein!
eigentlich hatte ich zur schwimu (wie sagt mans denn,wenn man nicht verheiratet ist?!)bisher ein ganz gutes verhältnis. sie mischen sich halt nicht ein. aber manchmal wärs ganz gut, wenn ich daran denke als ich mit vorzeitigen wehen aus KH entlassen wurde und mein LG erstmal zum fußball nach schottland flog( war geschenk,angeblich konnte er nicht nein sagen!), mußte ich drei tage auf dem sofa liegen, hatte wasser und obst neben mir und schaffte es nur kriechend vor schmerzen zum wc. da kam auch keiner rüber....
elias bekam zum geburtstag ein gebrauchtes bobby car, mußte ihn durch den halben ort schieben(während papa vor tv saß, egal..), aber elias hat gestrahlt!!!!!
vielen dank für deine worte!!!!
LG sandra

Re: O.T.enttäuscht aber geahnt habe... (lang)

Liebe Sandra, lieber Elias
ich Liiiiieeebbbdrrüüücke euch mal aus der Ferne.
Als ich deinen Bericht von seinem 1. Geburtstag der doch so etwas besonderes ist, las, wurde ich ganz traurig, wie der Vater sich verhalten hat.
Das er nicht mal ein Machtwort spricht..seine Eltern bzw. VErwandtschaft herzitiert und und und....
Ich denke auch lt. deinen Berichten und Aussagen das es nichts für ewig ist und ich denke du solltest schauen, das Elias 2. Geburtstag schöner wird und du bist seine Mama und lasse dich von nichts abbringen und denke auch an dich...umso länger du bei dem Vater bleibst scheint es dir weniger gut zu gehen...
Er darf keine Unterschiede machen, das wird Elias früher oder später merken und lasse nicht zu, das ihm solcher Schmerz zugeführt wird, denn es wird ihm weh tun und er wird es nicht verstehen können!
Alles Liebe und Gute!!
Anja mit Tabea

Re: O.T.enttäuscht aber geahnt habe... (lang)

hallo anja,
danke erstmal für deine antwort!!!
im moment geht bei uns halt alles drunter und drüber, da es seinen großeltern sehr schlecht geht, und sein opa darauf wartet, langsam u ersticken weil er krank ist.
trotzdem finde ich, daß man auch dann wenigstens eine minute zeit um zur not auch nur telefonisch zu gratulieren.
denn wenn wir mit den anderen kids jetzt in der zeit drüben sind, haben die großeltern und der papa genügend zeit...
schade alles für elias. ich denke er bekommt auch jetzt schon einiges mit, in letzter zeit ist er viel am weinen, wacht weinend auf und ist bei mir sehr anhänglich.
danke für deine worte
Liebe Grüße
sandra mit elias

Re: O.T.enttäuscht aber geahnt habe... (lang)

Ich finde das sehr traurig und für mich käm so ein Mann nicht in Frage...das soll nun nix heißen dir bezüglich und deiner Beziehung...ich kann nur sagen,was in mir vorgeht,wenn ich sowas lese...
also das tät mir im Herzen echt so weh....mein großer wird von meinem jeztigen Mann so sehr als papa angesehen und er ist nichtmal sein leibliches Kind....also würd der sich gegenüber ihm so benehmen und nur sein kind aus der vorbeziehung so bevorzugen,wärs für mich echt vorbei....ich wär einfach zu enttäuscht und traurig und meine Liebe würd wohl immer weniger....ich finde das schlimm,wie du leidest darunter ....gibt es denn keine gespräche????gglg feechen,die das nicht aushalten würde:O(

UPS,meine als sohn natürlich nicht als papa*g*

Re: O.T.enttäuscht aber geahnt habe... (lang)

hallo feechen,
danke für deine antwort.
das bei euch finde ich schön, gut wenn ein man ein nicht leibliches kind so gut annimmt!!!
bei uns ist es v.a. wegen den unterschieden zu seinen drei und elias nun schon fast vorbei.
aber leider scheitert die trennung aus alt bekannten gründen, man hofft und hofft und hofft auf bessere zeiten...außerdem habe ich durch den ganzen streß mittlerweile extreme panikattacken bekommen, d.h. ich komme nur ganz selten vor die tür und so
naja wenigstens konnte elias am geburtsatg lachen, hatte ein bobby car bekommen und ich mußte ihn prompt durch den halben ort kutschieren. und elias hat gestrahlt!!!!
vielen dank nochmal
liege grüße
sandra mit elias, der wegen der sonnencremediskussion die haltbarkeit der cremes grad an meinem teleskop ausprobiert.muß schnell hinterher *g*

Re: O.T.enttäuscht aber geahnt habe... (lang)

Weißt du,man kann sich auch krank hoffen....ich war damals soweit und bin froh,mich von meinem exmann getrennt zu haben.....danach gings mir besser...ich hatte depressionen und auch angstattacken und war ganz unten....da hab ich mir geschworen NIE wieder für einen mann mich so aufzureiben,da hoffnung allein nix bringt....es gibt auch beratungsstellen,die dich auffangen können,auch ohne deinen mann mitzunehmen dorthin.....ach,wenn du magst,mail mich einfach an...ich finde jede frau sollte sich soviel wert sein,das sie glücklich ist mit ihren kindern...denn erstens ist das leben kurz und zweitens wird man,wenn man sich ungeliebt fühlt auch krank,was bei dir ja schon fast ist....:O(....
und Liebe soll schön sein und nicht weh tun!!!!!gglg feechen lieber allein mit kind glücklich war als so....und nun hab ich nochmal mehr glück eben .....die chance hast du auch...nimm sie wahr.....

Re: O.T.enttäuscht aber geahnt habe... (lang)

ja ich weiß, seufz...
komme gar nicht mit dem schreiben hinterher, nur analog bin drin.
ganz anderes thema: sag mal wie machst du das geburtstagsherz? hab mir alle tasten angesehen aber nix gefunden außer ( und ) und `´v aber die striche bekomme ich nicht hin....
danke für deinen erneute antwort!!!
lg sandra

Re: O.T.enttäuscht aber geahnt habe... (lang)

Das Herz hab ich geklaut.....
also einfach kopieren und in eine mail an dich versenden...dann hast es immer da....
lach.....oder aus dem text kopieren und dann woanders einfügen....selber gemacht hab ich das nicht*ggg*...glg feechen
(> " " ( ='o'= )
-(,,)-(,,)-

Re: O.T.enttäuscht aber geahnt habe... (lang)

hallo sandra, wie haltest du das aus??? ich würde
ausflippen. würde die wände hochlaufen. das ist
gemein. wenn nicht sogar boshaft. würde mich an
eurer stelle dünne machen. nicht anrufen. nicht
vorbeischauen. nicht einladen. lebt euer leben, du und
elias und lasst die andren andren sein. das von
deinem LG ist ja auch nicht unbedingt die feine
englische art. sehr fies. naja, will dich nicht aufstacheln
aber ich würde platzen vor zorn.
merlin´s oma ( väterlicher seits ) hat es auch
vorgezogen auf irgendeinem klassischen musik event
im burgenland zu residieren ( wo sie schon mehr als
zwei jahrzehnte hinfährt ). sie meinte: merlin bekommt
das ja noch gar nicht mit. pech gehabt liebe oma.
nächstes jahr bist du nicht auf der liste der geladenen
gäste.
wir hauen auch zu weihnachten ab. denn das theater
geben wir uns nimmer. bei meiner schwester waren
wir letzte weihnachten nicht willkommen, weil die
freundin meines vaters mich hasst ( diese blöde kuh
*gggggggrrrrrrrrrrrrrmmmppppfff* ). und dann waren wir
bei ulis bruder und dessen tochter hatte 39,5° fieber
und keiner sagte uns bescheid und zwei tage darauf
hatte merlin diesen rotarvirus und wir mussten ins
spital, weil er sonst innerlich vertrocknet wär.
dieses mal fliegen wir weit weg und machen uns ein
schönes weihnachten ohne baum mit strand und
meer.
ärger dich jetzt nicht allzu sehr über diese leute.
bestrafe sie mit ignorranz. wenn sie nicht wollen haben
sie schon ( wer nicht will der hat schon ). distanziere
dich und hab spass mit deinem kleinen.
und alles gute im nachhinein dem lieben zwerg.
GGLG mara, die wirklich auf den tisch hauen würde
aber mit dieser art meistens ins schwarze trifft und
alles zerstört ( der giftige skorpion in mir )

Re: O.T.enttäuscht aber geahnt habe... (lang)

hallo mara,
ich mußte vielleicht grade über deinen text schmunzeln. denn genauso sieht es bei mir innerlich aus, das gleiche denke ich zumindest.
gestern wollte elias oma (väterlicherseits) nochmal zu uns kommen. um 19:00 rief mein LG drüben an und rate mal, sie wollte das wir rüber kommen. mein LG bat mich dann heute mal rüberzugehen. hoffe das versteht jetzt keiner falsch oder verurteilt mich, aber ich gehe NICHT rüber. elias hatte doch geburtstag, ich meine seit wann kommt der knochen zum Hund?unter anderen umständen wäre ich gegangen, aber so...
apropos (schreibt man das so) krankheiten. tja bei uns ist das seitens meines LG sehr interessant geregelt. also seine kinder kommen so alle zwei wochen und wenn seine ex mal weggehen will, die sind dann fast jedes besuchswochenende krank. und elias dann natürlich auch. läuse haben sie hier gehabt, ständig erkältung und der höhepunkt war als der jüngste mit scharlach hier ankam. hab dann sofort protestiert und mein LG guckte und guckte (hat in solchen sachen ne ganz eigene geschwindigkeit). im nachhinein sagt er, auch was sonntag betrifft, " ja, hätte anders laufen müssen".
wenn das so weitergeht, kann er ruhig am 24.12. mit seinen kindern bei seinen eltern und großeltern feiern.
ich bleib dann zu hause, stell dann nen baum hin und basta.
oh man du hast mich mit deinen worten so richtig in fahrt gebracht, werde dann mal lieber den text beenden *lach*
LG sandra, die zwar jungfrau ist, aber wenn sie will zum löwen werden kann....*g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen