Suchen Menü

O.T. aber ich suche Haarwaschmittel bei..

..trockener Kopfhaut,aber fettigem Ansatz.
Klingt total unlogisch, hab ich aber seit den Schwangerschaften.
Meine Kopfhaut schuppt sich, sind aber in dem Sinn keine Sichtbaren Schuppen, sondern nur, wenn ich kratze. Also bringt ein Schuppenschampoo auch nichts, das ja nur noch mehr austrocknet.
Leider fettet der Ansatz immer superschnell nach.
Hat einer nen Tip für ein wirkungsvolles und bezahlbares Schampoo?
Lg, Andrea
Bisherige Antworten

Re: O.T. aber ich suche Haarwaschmittel bei..

Hallo Andrea,
dasselbe Problem habe ich auch und leider vertrage ich fast keine anderen Shampoos mehr ...
Ich benutze entweder von Garnier Ultra Beaute das Feuchtigkeitsshampoo (ist ne weiße Flasche mit hellblauem Deckel). Das von Dove - ebenfalls ein Feuchtigkeitsshampoo.
Oder von Herbal Essences gibts noch eins für trockene Spitzen und schnell fettenden Ansatz (sind glaub ich Kornblumen drauf).
Liebe Grüße
Katrin

Re: O.T. aber ich suche Haarwaschmittel bei..

Hallo Andrea,
seit ein paar Tagen lese ich in einem anderen Forum für Kosmetik und so weiter. Und dort gibt es auch ganz interessante Berichte und Erfahrungsberichte über Shampoos und er deren Zusammensetzung.
Ich werde mir bei DM das Alverde-Haar Serie zulegen und ausprobieren. Die soll von den Inhaltsstoffen sehr gut sein, keine zusätzlichen schädlichen Stoffe wie Silikon z.B....
Ich hab das gleiche Problem wie Du aber benutze sonst Herbal Esscense..(oder wie man das schreibt), das hilft zwar gut aber laut dieser Seite und den Inhaltsstoffen soll das super schlecht sein....
Achso, Alverde soll auch nicht soo teuer sein!
LG von Natascha

@Natascha

...liest du immer noch?
kann süchtig machen *g*
LG Nuria

Ganz schlimm...

ich bin tatsächlich immer noch am lesen *ggg* Ich arbeite sozusagen meine komplette Kostmetikartikel durch *seufz*...
Tztzt...da hast Du mir was angetan ;-)
LG Natascha

Re: Ganz schlimm...

..Ich bin auch am aussortieren ;-))
Haarprodukte hab ich jetzt schon gekauft und das Jucken der Kopfhaut, das Andrea beschrieben hatte hatte ich bei meinem vorherigen Shampoo auch, jetzt nicht mehr.
LG Nuria

Re: Ganz schlimm...

Um was für eine Seite geht es denn? LG Tini, die zwar schon so genug sortieren muss, aber...

Re: Ganz schlimm...

Liebe Tini,
dabei geht es um die Seite Beautyjunkies (ich hoffe das Posting darf hier stehen bleiben...). Da gibt es sehr viele Testberichte über Kosmetikartikel..sehr interessant!
LG von Natascha, heute mit Migräneschub :-(

Re: O.T. aber ich suche Haarwaschmittel bei..

Hallo Andrea,
Shampoos stecken echt voller Giftstoffe und es kann durchaus sein, dass du auf einen Zusatzstoff reagierst.
Bei Ökotest hat das Balea Milch und Aprikosenshampoo (DM) als eines der wenigen gut abgeschnitten. Das ist aber für trockenes Haar, aus der Serie gibt es aber auch andere Shampoos. Ansonsten würde ich es mal mit einem Naturkosmetikshampoo probieren. Bei DM die Marke Alverde ist bezahlbar und Sante ist auch nicht so teuer.
LG Nuria

Brennessel-Shampoo ist mir noch eingefallen ...

... hab ich mal bei der Drogerie Müller gekauft.
Gibts aber auch in Reformhäusern (kostet die Flasche allerdings so um die 6 Euro).
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen