Suchen Menü

O.T. Wie lange dauert ein Waschprogramm??????

Diese Frage muss ich jetzt echt mal stellen.
Wie lange wäscht bei Euch die Waschmaschine, wenn ihr GANZ normal wascht... also weder extra kurz noch mit Wasser plus oder Vorwäsche.
Langsam glaube ich nämlich, ich übertreibe mit meinen 2-Stunden-Waschladungen....
Wie macht ihr das??
Freue mich über jede Antwort!
LG anabel hinter den Wäschebergen
Bisherige Antworten

Re: O.T. Wie lange dauert ein Waschprogramm??????

Hallo.
Meine Waschmaschine läuft bei normalem Programm knapp zwei Std. Irgendwie eine Std. und 50 min. Hoffe ich konnte Dir helfen?! Michaela,die irgendwie jeden zweiten Tag eine Maschine wäscht und das total gut im Griff hat.

Re: O.T. Wie lange dauert ein Waschprogramm??????

Hallo Anabel, die Frage habe ich mir auch schon gestellt, ob ich an meiner Maschine irgendeinen Knopf übersehen habe. Meine wäscht auch knapp zwei Stunden. Und was mich so wundert: In den USA hatten wir eine Waschmaschine (nagelneu, vom Vermieter eingebaut), die nicht nur doppelt soviel Wäsche fasste, sondern auch nur halb so lang brauchte. Da ich nicht glaube, dass Amerikaner prinzipiell dreckiger rumlaufen als Deutsche, frage ich mich wirklich, was diese Maschine in den zwei Stunden bloß treibt *g* Jedenfalls waren die Wäscheberge in USA überhaupt kein Problem, es war eher schwierig, mit einer dreiköpfigen Familie genug Koch- und Buntwäsche für so eine Riesenladung zusammenzukriegen ;-) LG von Ulli, die heute morgen mal wieder die Hälfte der Wäsche im Wäschekorb lassen musste

Re: O.T. Wie lange dauert ein Waschprogramm??????

WOW.und die gibst in D nicht?glg feechen,so eine bräuchte und sicher rasch vollbekäme...

Re: O.T. Wie lange dauert ein Waschprogramm??????

Ich habe nicht gesucht, wahrscheinlich gibt es sowas. Aber die Waschmaschine, die wir hier haben, hatten wir schon vor der Zeit in den USA. Ich hatte nur völlig verdrängt, dass die so klein und langsam ist ;-)

Re: O.T. Wie lange dauert ein Waschprogramm??????

Hajooooooooo, unser Wasch-Feechen braucht die, das stimmt :-)
Aber ICH würde die momentan echt locker vollkriegen... ich wasche in der Woche durchschnittlich zehn Maschinen, komm aber einfach nicht nach... mit Baby auf den Fersen zieht sich ja jede Arbeit so über die Maßen in die Länge....
LG anabel

Re: O.T. Wie lange dauert ein Waschprogramm??????

hallo anabel,
buntwäsche dauert bei uns im normalen 40 grad waschgang 90 minuten. kochwäsche (60 - 90 grad) dauert 120 minuten. das ganze 4 mal am tag *stöhn*
lg, deborah

Re: O.T. Wie lange dauert ein Waschprogramm??????

Huhu :-)
1,5 Std. bei 40Grad und bei 60 und 90 Grad 2 Std. :-))
GLG von Anja, die auch eben noch eine angestellt hat

2h wenn Maschine gut gefüllt - lg Doro

Daten für Wasch- und Spülmaschine ;-)

zur Dauergeräuschkulisse.
Hallo anabel,
Genau das nervt mich auch. Lt. Beschreibung (Habe eine Bosch MAXX mit 6 kg Trommel) dauert das normale Programm 118 Minuten ohne Zusatzfunktionen.
Ich nehme meist Zusatzfunktion "Schnell" dann dauert es *nur* 85 Minuten.
Oder Pflegeleicht (allerdings sollen da nur 3 kg rein) mit "schnell" dauert 55 Minuten. Aber wenn mehr drin ist, wird es auch sauber.
Meine Spülmaschine braucht bei 40 Grad (da wird alles sauber) 89 Minuten. Im Normalprogramm würde sie 130 Minuten dauern.
LG Nuria, tägl. 2-3 Wasch- und 2 Spülmaschinenladungen :-(

Re: Daten für Wasch- und Spülmaschine ;-)

hallo Nuria,
mal reinstolper in euer Forum ;o). Wir haben seit vergangenem Jahr ne Spülmaschine mit nem Blitzprogramm mit 60°, das 30 Minuten brauch und wenn ich nicht total dreckiges Zeug reinstell, wird es auch sauber. Ich spül nur noch damit und find es klasse.
Gruß Annette

Re: O.T. Wie lange dauert ein Waschprogramm??????

hallo anabel,
boh, 2h ist ja schon krass. unsere hier braucht nur ne halbe stunde-wie schaffst du das nur mit den kids und so ner maschine?
die maschinen aus dem wohnheim, wo ich vorher gewohnt habe, haben mit wasser plus 1 1/2 h gebraucht. wie alt ist denn deine waschmaschine?
lg, nene- mit schneller waschmaschine, aber uraltem geschirrspueler und noch aelterem ofen ;O)

Re: O.T. Wie lange dauert ein Waschprogramm??????

Hallo Nene,
meine *Gute* wird jetzt 11 Jahre und sie hat mich noch niiiiiiiiieeeeeee im Stich gelassen *aufHolzklopfdassessobleibt*
LG anabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen