Suchen Menü

O.T.: Was mache ich mit österreichischen Schill..?

hallo alle zusammen,
ich habe beim aufräumen noch österreichische schillinge gefunden. die bank möchte sie allerdings nicht haben. es sind auch nicht viele (nur so ca. 100,-), aber weiß jemand von euch, ob ich sie hier in deutschland irgendwo noch getauscht bekomme oder ob ich sie irgendwo abgeben kann?
früher gab´s bei uns in den banken immer so sparschweine, da konnte man die restlichen urlaubskröten "entsorgen".
wäre schön, wenn jemand einen tipp hätte.
lg,
snowy
Bisherige Antworten

Re: O.T.: Was mache ich mit österreichischen Schill..?

Also hier in Ö nimmt sie auch nur mehr die Nationalbank. Anlässlich der Flutkatastrophe konnte man hier Schillinge spenden. Vielleicht gibts das bei euch ja auch?LG Uschi, selbst noch 300 Schilling habend - als "Erinnerung"

Re: O.T.: Was mache ich mit österreichischen Schill..?

hallo uschi,
ich hatte bei uns schon seit wochen nach so einer möglichkeit gesucht, aber keine gefunden. alex´s mama hat den tip mit der reisebank gehabt. vielleicht können die ja weiter helfen.
lg,
cjs

Re: O.T.: Was mache ich mit österreichischen Schil

Hallo Snowy,
ich weiß, dass es bei McDonalds immer eine Spendenbox gab, in der man auch ausländische Währungen reinschmeißen konnte.
Liebe Grüße
Katrin

Re: O.T.: Was mache ich mit österreichischen Schil

hallo katrin,
vielen dank für deinen tipp. an mc donalds hätte ich überhaupt nicht gedacht, obwohl ich die dosen dort schon öfter gesehen habe.
lg,
cjs

Re: O.T.: Was mache ich mit österreichischen Schill..?

Hallo sno..., äh, cjs,
habe heute eine Notiz von der dpa gelesen, daß die "ReiseBank" noch alte europäische Währungen umtauscht, Münzen und Scheine. ich weuß allerdings auch nicht, wo es diese BANK GIBT:
LG Susanne

Re: O.T.: Was mache ich mit österreichischen Schill..?

hallo susanne,
das war ein sehr gutet tipp. habe die bank im netzt gefunden und gerade eine email-anfrage dort hin geschickt. bin mal gespannt, was die antworten.
lg,
cjs
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen