Suchen Menü

O.T. Unser lieber Kater stirbt :-((((

Hallo Ihr Lieben,
bin so traurig! Heute morgen lag unser Kater ganz krank bei uns im Garten, die hintere Körperhälfte komplett gelähmt, vorne scheinbar starke Schmerzen. Wir haben ihn sofort zur Tierärztin gebracht, die ihn mit Mühe in ein künstliches Koma versetzt hat. Vermutlich hat er was Giftiges gefressen. Alle Gegenmittel haben versagt, die Lähmung schreitet weiter fort, er krampft und bricht in seinem Koma. Die Ärztin hat uns geraten noch zwei Stunden abzuwarten, ob sich wider Erwarten noch etwas besser. Dann müssen wir wohl die Entscheidung treffen, ihn einschläfern zu lassen. Ich bin schon den ganzen Tag am heulen, er ist so ein liebes Tier und Vivien hatte sich gerade richtig mit ihm angefreundet und erzählte allen "Tommy ist mein bester Freund!" Was würdet Ihr ihr sagen? Sie war heute morgen schon ganz verstört, weil wir so hektisch waren als wir ihn gefunden hatten. Danke fürs Zulesen und liebe Grüße
Katja
Bisherige Antworten

:-(...das tut mir sehr leid :-(

das ist ja wirklich schlimm Katja. Ich hoffe, eure Katze leidet nicht mehr so lange.
Lg von Natascha

Re: O.T. Unser lieber Kater stirbt :-((((

Hallo Katja,
es tut mir sehr leid, was eurem Kater und euch gerade passiert.
Wir haben Marcel immer gesagt, was passiert ist. Als unser Baby gestorben ist und auch kurz darauf als die Uroma starb. Wir haben ihm gesagt, dass unser Baby & die Uroma gestorben sind und jetzt im Himmel sind. Er war auch bei der Beerdigung der Uroma dabei und hat Blumen ins Grab geworfen. Er hat mitbekommen, dass man auch traurig sein darf, wenn jemand gestorben ist (nicht mehr hier ist).
Wir besuchen auch jetzt noch immer wieder den Friedhof seiner Uromas.
Es hat ihm nie geschadet und er behält seinen natürlichen Umgang mit dem Tod und Verlust.
Wenn Vivien traurig ist, dann lasst sie trauern und wenn sie gar nicht trauert, weil sie es vielleicht einfach noch nicht versteht, dann lass auch das zu und versucht nicht sie zum Trauern zu bringen. Sie wird ihren ganz eigenen Umgang mit dem Verlust eures geliebten Katers finden. Seit einfach für sie da, egal was geschehen wird.
Liebe Grüße
Katrin

Re: O.T. Unser lieber Kater stirbt :-((((

hallo katja,
tut mir wirklich leid mit eurem kater.. unser ist vor 2 monaten überfahren worden und es war wirklich schwer für uns! man gewöhnt sich sooo schnell an ein tier und es gehört einfach zur familie... seid einer woche haben wir nun einen kleinen kater (10 wo alt) - hat sich ganz spontan ergeben (fundtier vom tierschutzverein). ohne tier kann ich es mir auch gar nicht mehr vorstellen...
lg
antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen