Suchen Menü

O.T.: Tschibo-Schranktresor, hat den jemand?

Hallo Ihr Lieben,
wir schlagen uns zur Zeit zuhause mit mehreren total bescheuerten Problemen rum... Eins davon, das mir unter den Nägeln brennt, weil unser Urlaub naht: Wir haben einen kleinen Schranktresor, den es vor ca. zwei Jahren bei Tschibo gab, in dem wir Pässe, U-Heft u.ä. aufbewahren. Er ließ sich über ein Zahlenschloß (elektronisch) öffnen. Plötzlich tut sich aber gar nichts mehr, wenn man auf die Zahlentasten drückt, das Ding geht nicht mehr auf und hat auch keine LCD-Anzeige mehr. Die Batteriewarnleuchte leuchtete auch nicht, ich war vor einer Woche noch dran, da klappte alles einwandfrei. Es gibt auch einen Schlüssel zu dem Tresor, aber (bitte haltet mich nicht für blöd...) ich finde einfach kein Schloß dazu, es muß irgendwo versteckt sein. Falls jemand von Euch zufällig dieses Teil auch hat (mit Gebrauchsanweisung), bitte helft mir: Wo ist das Schloß??
Liebe Grüsse und sorry für dieses schwachsinnige Posting, werde gleich mal bei tschibo.de gucken, ob es da einen Service o.ä. gibt...
Bisherige Antworten

Re: O.T.: Tschibo-Schranktresor, hat den jemand?

Vielleicht hat sich dein Problem ja schon erledigt, aber dazu fällt mir der kleine Tresor ein, den mein Sohn seit neuestem besitzt. Der ist auch so zu öffnen, wie Du beschrieben hast.
Das Schloß ist unter einer kleinen Plastikabdeckung *versteckt*, bei seinem ist es neben dem Zahlen-Eingabefeld.
Such doch mal nach einem irgendwie lose erscheinenden Plastikdeckelchen, vielleicht ist es bei Eurem ja auch so :-)))
LG anabel

Re: O.T.: Tschibo-Schranktresor, hat den jemand?

Hallo Anabel,
danke für den Tip! Genauso war es (ich hatte die Antwort dann vom Tschibo-Kundenservice bekommen). Wäre ich nie drauf gekommen, da die Abdeckung total fest war...
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen