Suchen Menü

O.T.: Sorgen um meinen Hund

Hi,
heute muss ich mal meine Sorgen mit euch teilen. Seit Freitag morgen kann meine alte Schäferhündin (immerhin 13 Jahre alt) plötzlich nicht mehr richtig laufen, ihr knickt immer einer der Hinterläufe weg. Und es wird nicht besser, wie ich gehofft hatte (sie war am Wochenende wie immer bei meiner Schwester). Morgen ist unsere supergute Tierärztin wieder da und da geht es dann gleich hin. Oh mann, hoffentlich kommt das wieder in Ordnung! Werde heute im Erdgeschoss schlafen, damit sie da unten nicht so alleine ist, Treppen steigen ist für sie jetzt keine so gute Idee.
Sie tut mir ja sooooo leid...
Jennifer.
Bisherige Antworten

Re: O.T.: Sorgen um meinen Hund

Hallo Jennifer,
ich kann dich ja so gut verstehen, ich hab auch eine Schäferhündin, die 12 1/2 Jahre alt ist. Bei ihr merkt man in letzter Zeit auch, das alles etwas nachlässt. Sie knickt hinten auch manchmal um, vor allem nach längeren Schlafphasen. Und ins Auto hüpfen klappt auch nicht mehr so gut. Bei meiner Hündin denke ich aber, daß es einfach altersbedingt ist, da es nicht plötzlich, sondern allmählich kommt.
Meinst du, daß das von der Hüfte kommt? Hört sich fast so an.
Dann drück ich euch mal fest die Daumen, daß es wieder wegzubekommen ist. Ich leide auch immer mit, wenn eins von meinen Tieren irgendwas hat.
LG und lass den Kopf nicht hängen,
Daniela

Re: O.T.: Sorgen um meinen Hund

Oh, das tut mir sehr leid. Wir haben auch einen Hund der allerdings erst ein Jahr alt ist und über diese Zeit die irgendwann mal kommen wird, darf ich überhaupt nicht nachdenken.
Kann mir sehr gut vorstellen wie es Dir jetzt geht und hoffe Deiner Hündin geht es bald wieder besser.
Lg von einer tierliebenden Natascha

Re: O.T.: Sorgen um meinen Hund

oh das tut mir leid...ich hab auch tiere ..katzen...nen hund hatten wir auch mal...ich hab meine tiere imma von baby an und sie niemals hergegeben...meine schnute wurde über 15jahre und es tat mir damals auch so leid sie leiden zu sehn...sie bekam alterschwäche...und als es nimma ging bin ich mit ihr den letzen gang gegangen...ist schon über 2jahre her aber es tut echt imma noch weh wenn ich dran denken muss ...grad gezz denk ich dran wenn ich sowas lese..hoffe deiner hündin kann rasch geholfen werden..mein hund wurde damals leider nur 13...meine katzen sind beide 2 und meine alte katze wird 14..ich find es schön wenn man sich auch um seine tiere sorgt und tierliebe menschen sind immer gute menschen...ich drück die daumen dass ihr geholfen werden kann..denk mal ist dieses hüftleiden was große hunde leider oft bekommen...hoffe man kann was dran tun...lg feechen mit 2sohnis und 3katzen....wünsch euch eine ruhige nacht und dem hund eine schmerzfreie nacht...

Re: O.T.: Sorgen um meinen Hund

Ich selbst hab keine Tiere und vor Hunden hab ich auch ein wenig Angst, aber mir ist letztes Jahr Anfang Novemer auch etwas sehr unangenehmes passiert: Das 2. Mal, als ich bei meinem Mann war, merkte ich schon, dass der eine Kater immer weniger wurde und beim dritten Mal haben wir ihn zum TA gebracht, von wo dann nur noch die Todesmeldung kam. Auch wenn ich dieses Tier ja eigentlich gar nicht kannte, hat es mir doch sehr weh getan, es leiden zu sehen und dann auch noch zu wissen, dass es gestorben ist. Vor allem tat es auch sehr weh, zu sehen, wie mein Mann an dem Verlust litt und ich war froh, ihm in diesem Moment nah zu sein. LG mit den besten Wünschen für deine Hündin Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen