Suchen Menü

O.T.: Nach 5 langen Tagen haben wir endlich ...

wieder heißes Wasser !
Hallo ihr Lieben,
Am Wochenende merkten wir schon, dass nur noch lauwarmes Wasser aus der Leitung kam. Sonntag kam nur noch eiskaltes Wasser und dann merkten wir auch noch, dass die Heizung nimmer geht (Nachtstrom).
Tja, an nicht bezahlten Strom- oder Wasserrechnungen lag das Problem definitiv nicht, denn alles war bezahlt.
Also blieb nur noch die Möglichkeit, dass an der Elektrik etwas nicht stimmt. Vermieter angerufen - der müßte das erst mit seinem Sohn abklären und dann würden sie erst was machen (das war dann gleich Montag als wir anriefen - bis heute haben wir nix von denen gehört) :( !
Mein Mann rief noch am Montag von sich aus den Elektriker an - der sagte, er hätte frühestens Mittwoch Zeit !
Der Elektriker war gestern Abend dann endlich da und meinte, der Boiler wäre kaputt (nur eine Heizspirale würde noch gehen), das Ding aufzumachen, wäre aber reine Zeitverschwendung und würde sich nicht mehr rentieren. Er hat dann ein wenig rumgeschraubt und gemeint, es müßte eigentlich alles gehen, er kann keinen Fehler finden ... und wir sollten nochmal einen Tag bzw. eine Nacht schauen, ob sich der Nachtstrom einschaltet, damit die Öfen und der Boiler sich aufladen.
Naja, die Öfen (Kinderzimmer und Bad) sind noch immer eiskalt, ABER wenigstens das heiße Wasser geht wieder !
Es ist sooooo herrlich, wenn man einfach den Wasserhahn aufdrehen kann und es kommt schönes, klares, heißes Wasser raus !!!
Nachdem ich versucht habe mit Wasserkocher und Töpfen auf dem Herd auszukommen um heißes Wasser zu haben bin ich einfach nur froh und glücklich, dass jetzt zumindest das wieder funktioniert. Mit Kleinkind sind 5 Tage ohne Heißwasser wirklich nicht mehr lustig :( !
Jetzt wäre es nur noch schön, wenn die Heizung wieder gehen würde ... naja, wenigstens sind im Moment keine 20 Grad minus mehr, aber trotzdem 10 Grad Raumtemperatur sind einfach zu wenig *bibber*.
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: O.T.: Nach 5 langen Tagen haben wir endlich ...

Hallo Katrin,
das ist ja der Hammer und ich glaube, daß ich ausgerastet wäre angesichts der Ignoranz des Vermieters.
Das muß man auch meines Wissens nach nicht hinnehmen. Der Ausfall von Heizung oder heißem Wasser ist ein Notfall und muß auch so behandelt werden. Zumindest die Miete würde ich für die Zeit definitiv kürzen.
Dann würde ich dem Vermieter zur Beseitigung des Problems eine Frist setzen und ansonsten entweder ins Hotel gehen oder selber die Behebung beauftragen.
vlG Susanne, die hofft, daß Ihr es bald wieder warm habt

Re: O.T.: Nach 5 langen Tagen haben wir endlich ...

Hallo Susanne,
ich bin auch sehr enttäuscht von den Vermietern (vor allem, weil sie ja wissen, wie es mit Kleinkind ist ...) !
Vom Elektriker bin ich auch etwas enttäuscht, denn der meinte, ja ihr habt ja noch Holzöfen - ja, das ist richtig, aber nur im oberen Stockwerk einen für 3 Zimmer und dann noch einen im Wohnzimmer und Küche ... was ja weder Kinderzimmer noch Bad aufwärmt. So auf die Art, naja, so schlimm kanns mit der Kälte dann ja nicht sein ...
Wegen der Mietkürzung muß ich mich nochmal schlau machen, um wieviel % ich die Miete kürzen darf. Und ich hoffe, dass wir jetzt nicht auch noch die Rechnung vom Elektriker kriegen, die soll er mal schön an die Vermieter schicken - ich bezahl da gar nichts ! Wir haben schon das komplette Kinderzimmer auf unsere Kosten renoviert (neuen Betonboden und Estrich rein, neue Wände rein, weil alles feucht und vermodert war, neuen Laminatboden rein, gestrichen und tapeziert, neuen Nachtspeicherofen eingebaut ...), dafür haben wir auch keinen Cent gesehen ...
Danke für deine Tipps !
Wir hoffen jetzt noch, dass die Öfen sich doch noch laden und aufheizen ... kann sein, dass sie noch eine Nacht brauchen, bis wieder genug gespeichert ist, dass sie wieder funktionieren.
Hoffentlich finden wir bald ein schönes neues Zuhause --- mit Zentralheizung !!
Liebe Grüße
Katrin

Survival-Camp-Training?:-))

LIeb Katrin!
Dann könnt ihr ja jetzt ohne Probleme ins nächste Survival-Jungle Camp;-)) Alles
Liebe und hoffentlich baldigst Frühling (sodass die heizung überflüssig wird) die
bea

Re: Survival-Camp-Training?:-))

Hallo Bea,
ich glaub, wir hätten wirklich eine Chance so ein Camp zu überstehen ... ich kann auf einem Holzofen kochen, Holz hacken, Feuer anschüren ...
Im Moment komm ich mir eher vor wie in der Steinzeit als in einer zivilisierten Welt ... Vor allem nervt es mich, dass die Vermieter überhaupt nicht reagieren, obwohl sie sich ja reinversetzen könnten, wie es ist mit einem Kleinkind ohne Heizung und ohne Heißwasser 5 Tage zu hausen ... *stinkwütend bin*
Bis die Heizung nimmer gebraucht wird, wirds wohl noch ein wenig dauern ... bei uns sinds gerade mal 7 Grad und nass-kaltes Wetter. Das Bad hat ziemlich dicke Grundmauern, ist vollständig gefließt und deshalb eisigkalt ... eigentlich bräuchten wir keinen Kühlschrank, wenn wir unsere Sachen im Badezimmer unterbringen würden *sarkastisch - sorry*.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen