Suchen Menü

O.T. Mal eine andere Weihnachtsaktion

Erinnert ihr euch noch an den Aufruf zu Weihnachten im Schuhkarton und die daran anknüpfende Diskussion?
Ich habe aus dieser Diskussion jedenfalls mitgenommen, dass das Forum sich für derartige Hilfsangebote interessiert. Wenn nicht, dann übergeht dieses Posting ganz einfach.
Ich bin heute zufällig über eine Weihnachtsaktion der ganz anderen Art gestolpert und fand diese Aktion deswegen interessant, weil sie sich an Menschen hier im Lande richtet (und nicht ganz weit weg) und an Leute, die straffällig geworden sind und die deswegen in der Regel nicht im Zentrum der Spendenbereitschaft stehen (was das Schenken für viele von uns sicher schwerer macht). Dies ist eine Aktion einer christlichen Gemeinschaft, wer sich damit nicht identifizieren kann, kann mit der Aktion vermutlich nicht viel anfangen (aber dann ist ja sicher auch Weihnachten kein Thema :-))
Es geht dabei um Weihnachtspäckchen für Strafgefangene. Organisation ist das "Schwarze Kreuz", ein Verein evangelischer Christen (keine Sekte, nicht fundamentalistisch, ganz normale Christen). Link in meinem Profil.
Jennifer.
Bisherige Antworten

Re: O.T. Mal eine andere Weihnachtsaktion

Hallo Jennifer,
in unserer Stadt werden auch jedes Jahr Weihnachtspäckchen für Strafgefangene gepackt. Erst letzte Woche stand der Aufruf in der Lokalzeitung. Besonders gewünscht sind hier laut Zeitungsbericht übrigens selbstgebackene Plätzchen (wer hätte das gedacht).
Hier ist es zudem so, dass zur Weihnachtszeit dann auch ein Jugendchor in der JVA singt. Mein Mann hilft dort öfters im Tenor aus, da dieser etwas unterbesetzt ist.
LG, Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen