Suchen Menü

O.T. Kapselsprengung am Zeh

Hallo Ihr Lieben,
bin ganz fertig mit den Nerven. Mein Mann liegt seit einer Woche mit heftigsten Schmerzen am großen Zeh danieder (nachdem er beim Rasenmähen an einen großen Stein gestoßen ist). Er kann sich kaum bewegen, kaum schlafen und kein Schmerzmittel hilft. Laut Diagnose im KH und eines niedergelassenen Arztes hat er eine Kapselsprengung und man könne dagegen außer Kühlen und Ruhigstellen gar nichts machen. Das macht er jetzt seit Tagen und es verändert sich gar nichts! Hatte das jemand von Euch schon mal? Hat irgendwas geholfen? Wie lange dauert sowas? Sehe inzwischen schon schwarz für unseren Mallorca Urlaub in 10 Tagen.... Bin für jeden Tip dankbar!
Liebe Grüße aus dem endlich mal sonnigen Norden!
Katja
Bisherige Antworten

Re: O.T. Kapselsprengung am Zeh

hallo,
ich hatte das mal am rechten zeigefinger, nachdem mich jemand grob angefasst hatte. tierische schmerzen, finger blau und dick. die schmerzen haben nie aufgehört, hab mich ein jahr lang damit rumgequält. war dann mal beim arzt, wo die kapselverletzung diagnostiziert wurde. er sagte mir, jetzt kann man da gar nichts mehr machen, ich hätte direkt danach 3 wochen lang einen gips tragen müssen. nun müsse es so heilen...
tja, denn mal gutes durchhaltevermögen für deinen mann und möglichst rasche besserung!
lg, nicole

Re: O.T. Kapselsprengung am Zeh

Liebe Nicole,
vielen Dank für Deine Antwort! Oh je, das klingt ja übel und langwierig! Von Gips hatten die Ärzte bei uns nichts gesagt, es gab nur so eine komische Schiene, die die Schmerzen so stark verschlimmerte, daß mein Mann sie wieder abmachen mußte :-(
LG Katja

Re: O.T. Kapselsprengung am Zeh

Hallo Katja,
ich kenne mich damit zwar nicht aus, wünsche Deinem Mann aber eine Gute Besserung und hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht!
LG von Natascha, mit "nur" Bänderdehnung seit 2 Wochen, und dabei schon richtige schmerzen empfindet..

Re: O.T. Kapselsprengung am Zeh

Danke Dir, das ist lieb!
LG Katja

Re: O.T. Kapselsprengung am Zeh

Wünsche Dir auch gute Besserung!
LG Katja

Re: O.T. Kapselsprengung am Zeh

Ich kenne das eher an den Fingern - das ist eine sehr häufige Verletzung bei Kampfsportlern. Und da wurde mir auch immer gesagt, dass nur kühlen und ruhigstellen hilft - es dauert aber wirklich eine Weile, allerdings kenne ich keinen Fall, bei dem ordentliche Schmerzmittel nicht halfen (man könnte den Arzt bitten, da etwas entsprechendes zu verschreiben). Im Urlaub wird dein Mann aber bestimmt langsam tun.
Jennifer.

Re: O.T. Kapselsprengung am Zeh

Hallo Jennifer,
danke für Deine Antwort! Das klingt ja echt langwierig! Dann muß mein Mann wohl nochmal direkt zum Orthopäden und sich spezielle Schmerzmittel verschreiben lassen. Die aus dem KH haben ja nicht geholfen...
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen