Suchen Menü

O.T. Jetzt hat die WaMa es geschafft!

Sie ist endgültig hinüber!
Nachdem ich jetzt da noch mal Geld reingesteckt hatte für neue Tür und den neuen elektronischen Türöffner, ist mir soeben die Hauptsicherung rausgeknallt!
Die Waschmaschine ratterte seit ein paar Tagen und roch verschmorrt... Mein Paps hatte schon reingesehen...das Rattern kam vom Motor und der SChmorgeruch??? Wusste er auch nicht... Er meinte, dass ich wohl noch bissl weiterwaschen könnte, aber er auch keine Garantie geben könnte, wie lange die wohl durchhält...tja, die hat nicht wirklich lange durchgehalten... Papa war *grübel* Freitag abend hier...
Nun ist die Waschmaschine hin...
Einen Tag vor meinem Geburtstag...direkt an meinem persönlichen Unglückstag. Jahr für Jahr passiert etwas am 20, Juni...Jahr für Jahr seit 4 Jahren!!!
Tja, somit dürft ihr mir jetzt dazu gratulieren, dass ich nun doch wohl putzen gehen werde...denn ein anderer Job, der sofort Geld einbringt ist hier derzeit zu meinen möglichen Arbeitszeiten nicht zu bekommen! Wieder mal ein Job, der mich ankotzt...mal schauen, wie lange das gutgeht, bevor ich dann endgültig durchdrehe...
Mir ist derzeit einfach nur noch zum Heulen!
Am liebsten hätte ich mir gerade die Waschmaschine geschnappt und aus dem Fenster geschleudert! Aber erstens passt die nicht durchs Kellerfenster, zweitens kann sie dann nicht runter sondern nur hoch geschmissen werden und drittens bekomme ich das blöde Teil garnicht hoch!
Hätte die nicht abfackeln können? Dann hätte wenigstens die Versicherung einen Teil der Kosten übernommen! Aber so...
das ist einfach nur zum Heulen...
Wird wieder ein toller Geburtstag morgen...
Erstens kommen nur meine Eltern (getrennt logischerweise) und meine Schwiegermutter und zweitens werde ich wieder nur drüber nachdenken wie man so eine neue Waschmaschine finanziert bekommt...
LG von einer Karin, deren Nerven wohl endgültig ihren Geist versagen
Bisherige Antworten

Re: O.T. Jetzt hat die WaMa es geschafft!

Hallo Karin,
lass dir deinen Geburtstag nicht vermiesen. Mach was Schönes und bitte Eltern und Schwiegermutter um einen Beitrag für die neue Waschmaschine. Vieleicht kannst du ihnen androhen, dass du sonst bei ihnen waschen musst ;-)
Ist ärgerlich sowas und meist gehen ja mehrere Haushaltsgeräte auf einmal kaputt, aber es ist nur eine Waschmaschine, deshalb ärgere dich nicht zu viel
Lieben Gruß
Nuria

Re: O.T. Jetzt hat die WaMa es geschafft!

HI Nuria!
Danke für den Zuspruch!
Klar, es ist NUR eine Waschmaschine, aber ich bin echt verärgert, gerade weil ich d vor kurzem noch Kohle für neue Teile reingesteckt habe...
Schwiegermutter hat schon ein Geschenk für mich (Handtücher vermutlich *grrr* ;-) ) Und meine Eltern?! Eigentlich gibt es kein Geld mehr von denen, die haben gerade ihre Scheidung vor sich und na ja...Probs halt...daher kann ich die hier auch nur zeitlich getrennt reinlassen...
ES ärgert mich eigentlich mit der WaMa so sehr, weil seit 4 Jahren der 20. Juni immer nur mies für mich verläuft...immer dieser Tag...hatte gehofft, dass es dieses Jahr nicht so ist und dann kommt diese nervige WaMa und der Motor ist hin...
Na ja, führt jetzt kein Weg an einer neuen vorbei, da hilft kein Jammern...
LG Karin

Re: O.T. Jetzt hat die WaMa es geschafft!

Liebe Karin,
deiner SchwiMA kannst doch einen dezenten Hinweis geben.... *g*
Von wegen Handtücher kommen gerade richtig, da du keine waschen kannst brauchst halt viele davon.
Und deine Eltern könnten doch statt der Blumen oder der Pralinen dir einen kleien Ovulus zukommen lassen?
Ich hatte in deinem Fall übrigens keine Skrupel eine WaMa auf Raten zu bestellen,
ist schnell da und 30 Euro im Monat lassen sich meist berappen... Was passiert dir denn nur Jahr auf Jahr?
Das deine Eltern so verkracht sind, dass sie nicht mal ne Stunde bei dir zum Kaffee zusammen aushalten tut mir echt leid für Dich, sehr unschön so eine Situation.
Liebe Karin, fühl dich gedrückt und denke dran, es ist wirklich nur eine Waschmaschine!

Re: O.T. Jetzt hat die WaMa es geschafft!

HI Du!
Meine Schwiegermutter schenkt diesmal doch keine Handtücher (wie von mir vermutet) sondern Bettwäsche, weil IHR SOHN doch so arge Schuppenflechte hat und dann könnte ich die Betten öfters neu beziehen *argh* Dabei sollte man wissen, dass ich stapelweise Bettwäsche habe und schon einiges weggeben will, weil ich echt genug davon habe *grrr*
Aber ihr Kommentar war ja auch wieder gut...weil IHR SOHN...dachte es wäre mein Geburtstag... Sie hat aber auch von IHREM SOHN schon das passende Kommentar bekommen, dass jedes Jahr was kommt, was ich nicht brauchen kann!
Von meinen Eltern gibt es weder Blumen noch Pralinen...daher können die auch kein Geld, also als "Tausch"...
Auf Raten?! Öhm, in dem Laden wo wir die kaufen, kann man leider nicht auf Raten kaufen... Waren eben in drei Geschäften...die günstigste, die wir gefunden haben und die dazu dann auch noch gut ist, ist leider in einem Laden ohne Ratenkaufangebot...
Na ja, wird schon klappen. Ich habe noch 150? auf eiserne Reserve liegen und den Rest, müssen wir halt schauen, dass wir NOCH kürzer treten bis ich nen Job habe...
Geht ja net ohne Waschmaschine, leider...
LG Karin, die mittlerweile aber schon wieder etwas bessere Laune hat

Re: O.T. Jetzt hat die WaMa es geschafft!

Hallo,Karin...ich hab nie eine Wama fertigmachen lassen,da ich aus erfahrung weiß,dass sich das nichtmal lohnt heut...
meine ist kaputtgegangen 2wochen vor Felix geburt,nachdem der fernseher kaputtging und im khaus dann noch der Fotoapparat...lach....wir haben dann in expresslieferung ohne Mehrkosten eine Wama gekauft(wie soll ich denn ohne?) beim ottoversand auf 6Raten...das ging gut,war eine gute im angebot...das lohnt sich meist mehr(ist ja auch erstmal garantie drauf)als nochwas in eine Wama zu stecken,die dann eh kaputt geht..das haben Wamas ja so an sich,wie man weiß*g*...also trotzdem herzlichen glückwunsch zum geburtstag(ist der heut?)und ärger dich nicht zu sehr...
glg feechen heut vor einem jahr die FG hatte...das datum sitzt hier also auch im kopf...alles gute und versuchs doch mal bei otto....

Re: O.T. Jetzt hat die WaMa es geschafft!

Morgen ist erst mein Geburtstag *ggg*
Wir haben jetzt WaMa hier am Ort gekauft, zwei Jahre Garantie mit kostenlosem Kundendienst und so...
Ich bin doch kein Kunde bei den Versandhäusern, daher schätze ich würde das mit den Raten auch net unbedingt klappen...
Zumal wir ja schon das Auto auf Raten habe, dann noch die Wohnung (für schlappige 25Jahre ca.) Das wird mir zuviel Ratengezahle ;-) Aber trotzdem danke für die Tipps!
Die beiden Reparaturen die wir gemacht haben, da habe ich einen neuen Türöffner gekauft und eine neue Tür (alte rausgesprungen), das Einbauen kann mein Papa, der ist Elektriker, kennt sich auch mit Waschmaschinen aus...sonst hätten wir da wahrscheinlich schon einen neue gekauft...
Aber wehe es geht hier jetzt noch was kaputt oder sonstirgendwie was teures...dann platze ich *ggg*
LG Karin, die mal ganz doll an dich denkt, weil auch für der der 20. Juni nicht so schön ist...

Re: O.T. Jetzt hat die WaMa es geschafft!

Huhu, wie schön SchwiMa sich das überlegt hat... *g*
Bei Schuppenflechte reicht es doch die Decken auszuschütteln und den Boden zu saugen, oder?
Vielleicht solltest du dann sagen: "Du kannst du die nicht irgendwie tauschen, Bettwäsche hab ich nun wirklich im Überdruß"
Finde sowieso Haushaltsdinge sind keine Geschenke,
es sei denn ausdrücklich gewünscht!
Aber es soll ja auch Männer geben, die ihrer Frau einen Staubsauger schenken...
Nochmal wegen WaMa, wie wär's mit Quelle, Neckermann, Otto?
Wird ins Haus gebraucht, alle Preisklasse und einfache Ratenzahlung *werb*
Nun hoffe ich doch, dass du trotz allem dein Geburtstag morgen ein wenig geniessen kannst...
Oder hau doch einfach ab?
Wenn es uns zu viel sind wir einfach nicht da, mittlerweile müssten wir allerdings 'ne Woche wegbleiben um alle Geb. abzudecken *g*
Sind dies ja stark am Überlegen,
ob wir's so machen, dann gibts einmal Kaffee für alles wenn wir wieder da sind und gut ;-))
LG, Kirsche

Re: O.T. Jetzt hat die WaMa es geschafft!

Au ja...abhauen, das mache ich dann nächstes Jahr am 20. Juni...
-Vor vier Jahren teilte mein Mann mir am 20.Juni mit, dass er die Scheidung wollte...da fing die Hölle dann an (für gut 1Jahr)
-vor drei Jahren hat meine Freundin geheiratet, da gab es Krach mit den Freunden (war auch net so toll...)
-vor zwei Jahren *grübel* was war da noch...irgendwas mit argen Schmerzen und Wehen...und all sowas... Geburt von Simon aber erst über einen Monat später...
-Letztes Jahr hab ich vergessen, aber da war auch irgendwas...
Sachen sind ja net so arg schwerwiegend, aber irgendwie bleibt mir das Datum derzeit nur als schlimm in Erinnerung
Ach ja, bin kein Kunde bei Versandhäusern...ob die das dann auch machen?? Haben schon sooo viel auf Raten...das ist mir schon fast zu viel...Auto und Wohnung...
Wird schon klappen...haben eine "günstige" aber gute (Bauknecht) gefunden. Mit nur 39l Verbrauch, Energieklasse A... Dazu bekommen wir insgesamt nochmal 69? runter, weil Ausstellungsstück und Angestelltenrabatt...besser als nichts *gg*
LG Karin

Re: O.T. Jetzt hat die WaMa es geschafft!

Hallo Karin,
schau mal ob du vielleicht im Sperrmüll (so heißt die zeitschrift bei uns, quoka mit dem davor und dahinter im Internet) eine günstige gebrauchte Waschmaschine findest. Die muss ja nicht schlecht sein. Oder in Ebay? wenn du ein Modell nimmst, das drei Jahre alt ist oder so dann kommst du vielleicht günstig ran. Du Arme, sowas ist so nervig! LG Sally, deren Trockner demletzt den Geist aufgeben hat.

Re: O.T. Jetzt hat die WaMa es geschafft!

HI Sally!
Zu spät *ggg*
Habe schon eine neue Waschmaschine im Keller stehen. Die hat jetzt 360? gekostet und die hat jetzt erst mal 2 Jahre Garantie, kostenlosen Kundendienst und hat auch garnicht erst kaputt zu gehen ;o)
Eindeutig fehlt mir jetzt ein Lottogewinn, sollte doch am Wochenende spielen...falls noch jemand zufällig die richtigen Zahlen rumliegen hat...her damit ;-)
LG Karin, derzeit in Kleidung ihrer Schwägerin, weil sie irgendwie doch eben etwas arg nass wurde *lach*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen