Suchen Menü

O.T. Frage im Haut-Forum, eingew. Fußnägel

Hallo Ihr Lieben, in den Gelegenheitsforen kriegt man leider nicht so schnell eine Antwort wie hier, wahrscheinlich bin ich verwöhnt. Aber weiß vielleicht eine von Euch Bescheid bei eingewachsenen Fußnägeln, diesmal nicht vom Baby sonder von der Mama? Meine genauen Fragen stehen hier: http://hausarzt.qualimedic.de/Q-4521074.html
Danke, liebe Grüße von Tini
Bisherige Antworten

Antwort eingew.Fußnägel--->vorsicht lang :-)

Hallo Tini,
das gleiche habe ich im Moment auch bzw. hat nach der Geburt angefangen. Ich bin dann zu einer medizinischen(!) Fußpflegerin gegangen, die sich mit Nagelspangen auskennt. Die Nagelspangen sind total super, sie werden in die Nägel seitwärts eingelegt und der nachfolgende Nagel wird damit gleich in seine richtige Position "gelenkt".Das Legen der Nagelspange tut überhaupt nicht weh, ist auch für eitrige Fußnägel geeignet(so wars nämlich bei mir). Wenn Du also schon seit langem mit eing.Fußnägel zu kämpfen hast, würde ich Dir solche empfehlen, denn auf die Dauer gehts so ja auch nicht. Geh aber zu einer ausgebildeten, medizinischen(!) Fußpflegerin, frag am besten vorher telefonisch nach, ob die solche Spangen setzt, denn nicht jede kann das(man muß ein bestimmtes Zertifikat von der Firma haben). Laß Dir auch die Zehennägel nicht zu tief abkürzen, das bringt vielleicht momentan Schmerzfreiheit, da diese nicht an die Nagelfalz reiben, aber in 2 wochen ist wieder alles beim alten....bei mir hats eine gemacht und dann haben sogar die Nägel angefangen zu eitern. Ich habe die Spange seit 5 Wochen, bei mir ist jetzt alles wieder bestens( meine Zehennägel sahen echt schlimm aus). Ach ja, bei mir hat die Kosten die KK übernommen. Ich hätte 250 ? für 2 Nagelspangen incl. 4 Nachbehandlungen gezahlt. Es gibt auch noch Klebespangen, die sind günstiger, die kosten nur je 20 ? oder so, sind aber nur für "leichtere" Fälle gedacht. Bei Fragen kannst Du mir gerne mailen.
LG Doro

Nicht lang, sondern interessant! Danke!

Hallo Doro, danke für Dein Antwort, das ist ja interessant. Und warum das wohl nach der Geburt angefangen hat? Ich lag im Krankenhaus und hatte Fußschmerzen und ahnte nich, warum. So etwas Seltsames. Passen Deine Füße mit diesen Nagelspangen in Schuhe? Und brauchtest Du eine Überweisung vom Hautarzt? LG Tini

Re: Nicht lang, sondern interessant! Danke!

Hallo Tini,
nein, Du brauchst keine Überweisung, ist ja eine Fußpflegerin(so wie bei der Kosmetikerin, da brauchst ja auch keine *g*). Bei mir wars so, ich habe in der Schwangerschaft viel Wasser in den Beinen gehabt und man vermutet, daß durch den Rückgang des Wassers irgendwie die Zehennägel anders gewachsen wären,mitunter auch vielleicht Folge der Hormonschwankungen...
Du kannst ganz normal Socken drüberziehen, normale Schuhe(also keine ganz ganz engen) anziehen, Du merkst absolut nichts :-).
Wünsch Dir gute Besserung, und wie gesagt, such Dir nicht gleich die erstbeste Fußpflegerin heraus, meine erste Fußpflegerin hat meine Füße noch mehr "versaut"...
LG Doro

Re: O.T. Frage im Haut-Forum, eingew. Fußnägel

wenn möglich, nur von der fußpflege die nägel kürzen lassen. damit gehst du auf nummer sicher....GLG micha

Re: O.T. Frage im Haut-Forum, eingew. Fußnägel

hallo zusammen
spannend, ich bin nicht die einzige, die sich mit dem problem rumquält
und auch erst seit der geburt. im krankenhaus waren zuerst alle
fingernägel dran, die sind jetzt aber wieder gut und dann etwas später
die beiden grossen zehen. ich habe zuerst voll das falsche gemacht und
immer weiter weggeschnitten... jetzt sind sie dann wohl fast wieder
rausgewachsen, ich hoffe, ich krieg es noch ganz hin, die eine seite tut
schon fast nicht mehr weh, die andere noch ein bisschen. ich habe
einfach immer wieder die haut zurück geschoben, aber nicht mehr am
nagel rumgeschnipselt, aber so wirklich überzeugt mich meine methode
nicht, aber gleich so spangen will ich wenns geht auch nicht...
ist doch einfach spannend was so alles passiert mit uns nach einer
schwangerschaft!!!
lg, corinne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen