Suchen Menü

O.T. Erfahrung mit Arcor All inclusive Flat?

Hallo zusammen,
nachdem unsere Telefonrechnung ins Bodenlose abzugleiten droht, wollen wir nun doch endlich zu Arcor wechseln.
Uns interessiert das All inclusive (Telefon und DSL Flat) für 44,85 Euro.
Hat jemand Erfahrung damit?
Wenn wir Ende des Jahres umziehen, können wir es leider nicht mitnehmen und müssen dann zu Arcor preselect wechseln (kostet dann wohl so um die 60 euro monatlich).
Tja, jetzt hoffe ich natürlich,nur Gutes von euch zu hören ;-)
LG, Andrea
Bisherige Antworten

Re: O.T. Erfahrung mit Arcor All inclusive Flat?

Hallo Andrea, also ich persönlich kenne nur Menschen, die schlechte Erfahrungen mit Arcor gemacht haben - bei einem ist es jetzt sogar bis vor Gericht gegangen! Aber hast Du schon mal bei Alice-Dsl geschaut? Die haben auch die Telefon- und DSL-Flat im Angebot! Mein Bruder hat die schon seit einiger Zeit und ist völlig begeistert! Wir werden demnächst wahrscheinlich auch hin wechseln - allerdings brauchen wir keine Flats, da wir kaum telefonieren und privat auch eher selten im Netz sind. LG Karen

Re: O.T. Erfahrung mit Arcor All inclusive Flat?

Hallo Andrea
Wir nutzen seit fast 3Jahren Arcor seit einem Jahr davon die Telefon und DSL flat .. und wir haben bisher noch nie Probleme gehabt, das einzigste was ein wenig negativ ist, ist wenn man per Hotline was klären möchte, es dauert ewig laaaange manchmal bis zu einer std bis man jemanden an der Leitung hat, und auf emails wird irgendwie auch ned so wirklich reagiert, aber mit dem Anegbot das wir haben, haben wir keinerlei Probleme.
Auch alle in unserem Umfeld nutzen Arcor und sind bisher alles besgeistert.
lg Melle

Re: O.T. Erfahrung mit Arcor All inclusive Flat?

Hallo Andrea,
wir spielen auch mit dem Gedanken zu diesem Arcor-Tarif zu wechseln. Leider befinden wir uns aber noch in den Fängen von 1&1, die uns derzeit nicht gehen lassen. 1&1 ist der Meinung, dass wir letztes Jahr quasi stillschweigend unseren Vertrag um 1 Jahr verlängert haben. Wir sind da anderer Meinung, da in unserem Vertrag bzw. den AGBs dazu von 2 Monaten Kündigungsfrist nach Ablauf von 1 Jahr Mindestvertragszeit die Rede ist (hat hierzu irgendwer Tipps?).
Was nun deine Frage angeht, so sehe ich ein Problem in der Mindestvertragszeit. Wenn ich mich nicht irre, beträgt diese bei dem von dir erwähnten Angebot 24 Monate. Du solltest dir in jedem Fall schriftlich geben lassen, dass nach dem Umzug der Tarifwechsel möglich ist. Außerdem solltest du 100% sicher sein, dass bei eurer neuen Adresse auch tatsächlich der dann gewünschte Tarif möglich ist (auch schriftlich geben lassen). Du musst sicher sein, dass du nicht nachher über 1 Jahr 2 Verträge laufen hast (den alten mit den 24 Monaten Mindestlaufzeit und einen potentiellen neuen).
Wichtigste Regel bei sämtlichen Anbietern (egal ob Telefon, Internet etc.): Immer sich alles schriftlich bestätigen lassen, sich nie (!) auf die Aussagen eines Call-Center-Agenten verlassen - vor allem dann nicht, wenn es teuer werden könnte.
LG, Viola

Re: O.T. Erfahrung mit Arcor All inclusive Flat?

Hallo Viola,
"Wir sind da anderer Meinung, da in unserem Vertrag bzw. den AGBs dazu von _2 Monaten Kündigungsfrist nach Ablauf von 1 Jahr Mindestvertragszeit_ die Rede ist (hat hierzu irgendwer Tipps?).
Darüber gibt es Urteiel, dieses zu erwähnen, wirkt schon häufig Wunder.
Ich habe sowas mal in einem Mobilfunkvertrag gleich bei der Kündigung mitreingeschrieben, das ging anstandslos.
Meine Freundin versuchte ihren Vertrag zu kündigen, ohne das Urteil zuerwähnen und bei ihr haben sie erst quer geschossen.
Frag mal beim Verbraucherschutz nach, die können Dir sicher sagen, welches Urteil Du da anführen kannst.
Achso, mit der Rechtschutzversicherung drohen, ob man nun ein hat oder nicht, wirkt häufig auch ganz gut.
LG und viel Erfolg, Kirsche mit Mann im Kommunikationsunternehmen und daher ohne Probleme

Re: O.T. Erfahrung mit Arcor All inclusive Flat?

Hallo Viola,
da hilft nur schriftlich mitzuteilen, dass Du bei weiteren Komplikationen den Rechtsanwalt einschalten wirst und alles weiter über den Rechtsweg regeln wirst. Das wirkt oft wunder und meist geht dann alles sehr schnell!
Viel Glück und LG
Natascha, die bei einem Mobilfunkanbieter in der Reklamationsabteilung gearbeitet hat...

Re: O.T. Erfahrung mit Arcor All inclusive Flat?

Hallo Andrea,
wir haben die Flat von Arcor und alles läuft top. Viele in unserem Bekanntenkreis und in der Familien haben die Flat bei Arcor und es gab nie Probleme.
LG NIcole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen