Suchen Menü

O.T. Bin jetzt SCHRAUBENGEGNER!

Jawohl ich bin jetzt absoluer Gegner von kleinen fiesen Schrauben, die auf Strassen, Parkplätzen oder sonstwo rumliegen und sich immer MEINE Autoreifen aussuchen um sich da reinzubohren *grrrr*
Ich wundere mich heute morgen, warum neuerdings das Lenkrad schlackert. Fahre rechts ran, schaue die Reifen vorne an und was ist?! Vorne rechts PLATT und eine fiese kleine Schraube grinst aus dem Reifen hervor *kreisch*
Also erst mal Männe angerufen und ihm das mitgeteilt, er dann gleich Hinweis auf Reifenwerkstatt...in der ersten hieß es, dass ich wohl etwa 2 Stunden warten müsste, weil gerade alle Winterreifen kaufen wollen *grr* Also bin ich mal weiter zu Nächsten gefahren, da es schon halb 11 war und ich ja um 12 Uhr im KiGa stehen musste um Jonas abzuholen, außerdem hatte ich Simon ja auch noch im Auto!
Bei dem nächsten Reifenhändler dann mal was positives, quetschen mich dazwischen, aber gut 15 min würde es eben dauern, weil halt alle "Hebebühnen" noch belegt waren...
Also warten...
Endergebnis diese doofe Schraube sitzt so bescheiden, dass der Reifen NICHT flickbar ist *kreisch* Es gibt nur wenige Stellen und ausgerechnet DA sitzt die Schraube *schimpf*
Wäre ja nicht so schlimm, wenn es nicht gerade NEUE Reifen wären, weil vor kurzem SCHON MAL eine blöde SCHRAUBE im Reifen steckte und man da feststellte, dass wir poröse Reifen hätten!
Jetzt musste ich erst mal rumtelefonieren um den richtigen Reifen zu bekommen, da der Händler erklärte, dass man schon möglichst 4 gleiche Reifen haben sollte oder zumindest auf einer Achse die gleichen. Er kann aber genau DIESEN Reifen nicht besorgen...
Dienstag bekommen wir jetzt zwar den passenden Reifen, aber so um die 80? wird das auch wieder kosten *grr*
Würde sagen, dass waren dann meine neue Unterwäsche und meine neue Winterjacke *kreisch* Na ja, die Jacke tut es auch wohl noch das 4. Jahr, aber die Unterwäsche *grrrrr*
Ist doch echt nicht zu fassen...
Na ja, zumindest ist das Geld ja derzeit vorhanden, auch wenn ich mir davon eigentlich endlich mal neues zum Anziehen leisten wollte, aber ich kann ja nicht ewig mit dem Sommer-Ersatzreifen rumfahren...der passt nicht so gut zu den anderen dreien *grrrr*
Also, ich bin jetzt Schraubengegner und musste das mal loswerden....
Bisherige Antworten

upsi...

Einen lieben Gruss trotzdem von mir...
Peinlich peinlich...
LG Karin, wohl doch zu angefressen *grr*

Re: upsi...

Ach Karin,
das ist ärgerlich!
Da kann man nur hoffen dass Du bzw. Deine Reifen jetzt von Schrauben und ähnlichem verschont bleiben.
Zumindest ist die statistische Wahrscheinlichkeit, jetzt enorm gestiegen.
LG, Kirsche, die um eine Winterjacke (in Gr. 50!) nun wirklich nicht herum kam, dafür aber ein Schnäppchen gemacht hat
P.S.: Wie ist der aktuelle Gesundheits-Status bei Euch?

Re: upsi...

Hi Kirsche!
Danke der Nachfrage wegen der Gesundheit...
Jonas hatte jetzt eine Woche Ruhe, nachdem er ja die beginnende LE hatte. Heute morgen steht er auf und HUSTET *grrr*
Hatte es mir schon fast gedacht, denn die beiden Kids die ich Mittwoch und Dienstag hier hatte...einer davon war arg am Husten...
Aber ich versuche es jetzt erst mal mit Meditonsin und viel frischer Luft.
Morgen schauen wir uns ein Schlittenhunderennen an, ohne Schnee...
Ja, Winterjacke...für meine muss ich mal schauen, ob ich irgendwo so einen langen Reissverschluss her bekomme und wie ich den da rein bekomme, ist so ein "Fellimitat" mit "Schafpelz" innen... Mir ist eingefallen, dass ich den garnicht mehr öffnen kann. Hatte den die letzten Male immer über den Kopf ausgezogen, was aber bei einem wadenlangen Mantel etwas nervig ist. Außerdem auch noch so ein Doppelzipper, der war schon toll, sonst kann man in dem Mantel auch nur trippeln *gg*
Keine Ahnung warum ich mir den damals überhaupt gekauft habe?! Da hatte ich doch schon ein Kind...Tja..wer weiß...
LG Karin, die jetzt ZWEI Reifen kaufen muss *grrr* Weil die ja vorne unterschiedlich sonst vom Profil sind und das wohl für "unwucht" sorgt und DAS ist auch nicht gut für Reifen...also nicht mehr 80 sondern 160? *grmpf*

Re: upsi...

Huhu Karin,
das ist lustig mit dem Mantel, ich meine warum du ihn dir gekauft hast und so...
Das mit dem Reißverschluß wiederum, wird wieder kostspielig, die Dinge sind teuer und je länger desto teurer. Vielleicht brauchst nicht einen ganz so lange zu nehmen, wenn du das untere Ende eh offen lässt?
Na, wollen mal hoffen das Jonas jetzt nicht wieder was Grösseres bekommt.
Das mitden Reifen ist richtig, ist gar nicht erlaubt unterschiedliche Reifen auf einer Achse zu fahren.
Wegen des Profils bin ich mir nicht sicher, Deine Reifen waren doch so gut wie neu, oder nicht?
Also, klar sie sollten nicht unterschiedlich abgefahren sein, aber wenn du die erst kürzlich neu hattest?
GLG, Kirsche, die bei 2 Reifen dann keine für je 80 Euro nehmen würde und wahrscheinlich auch noch mal in einer anderen Werkstatt und/oder beim ADAC anrufen würde

Re: upsi...

HI Kirsche!
Ja, die lieben Reifen...inkl. Einbau und Auswuchten wird das je Reifen 80?...sind ja Allwetterreifen (viel Schnee bekommen wir hier eh nicht ab...)
Beim Reifenhändler sind unsere Reifen leider nicht zu bekommen. Sind scheinbar wohl irgendwie mit "Renault" verbunden...keine Ahnung...
Ich schau erst mal, ob ich den Reisverschluss an meinem Mantel nicht irgendwie repariert bekomme... Müsste doch irgendwie gehen *hoff*
LG Karin, die das ungute Gefühl hat, das Jonas nun doch eine Lungenentzündung hat. Kann in 45 min mit ihm zum Doc. Er hat vergangene Nacht mehrmals geschrien vor Kopfweh und den Rest der Zeit mit Husten verbracht...gefällt mir garnicht...

Re: upsi...

Oh Mann Karin,
bei Euch ist immer was los!
Berichte mal was der Doc gesagt hat.
LG, Kirsche

Ojee, es kann nur besser werden! *hoff*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen