Suchen Menü

Nutella ohne Nüsse?

hallo,
weiß jemand von euch einen schoko-brotaufstrich ohne nüsse und möglichst noch mit wenig zucker?
ich bin schon am überlegen, selber einen herzustellen, aber bei der geringen menge, die ich benötige, kann ich wahrscheinlich besser etwas kaufen.
lg und danke schon mal für eure tipps,
mondnina´s mama
Bisherige Antworten

Re: Nutella ohne Nüsse?

Huhu,habt ihr Allergien?vielleicht gibts sowas im reformhaus?meist steht drauf,kann spuren von nüsse enthalten,daher kann ich gezz konkret keine sorte sagen....aber vielleicht gibst mal Schokoaufstrich ohne nüsse oder so ähnlich in die suchmaschine?rapunzel hat sowas vielleicht...lg feechen deren großer keine wasnüsse verträgt(juckt sich dann)...

hallo feechen,
nina hat keine allergien. allerdings gibt es in unserer familie verschiedene allergien und da nina ja schon diese milcheiweisunverträglichkeit hatte, sollen wir laut unserer ärztin das komplette 2. lebensjahr auf nüsse verzichten, da sie auslöser für verschiedene andere allergien sein können.
heute vormittag habe ich einfach mal selber etwas zusammengerührt und nina hat es richtig verschlungen. vielleicht bleibe ich ja einfach bei meinem eigenen rezept und besorge mir einen schokoaufstrich mal als notration.
lg,
snowy, die heute mittag das erste mal versucht hat, nina ohne schnuller ins bett zu stecken, leider ohne erfolg.

Huhu,ich denke im reformhaus gibts da aber sicher was...gibt ja auch viel ohne milch,eier usw....eben wegen der allergiengefahr...
lg feechen deren tom mit 2,5jahren den schnuller zum schlafen abgewöhnt hat mit dem schnullerfeebuch(war ganz einfach und er hat nie wieder einen gewollt)..felix nimmt ja daumen:O/...da ists dann schwieriger sicher...

Wie wäre es ohne Schokoaufstrich ?

Jonathan bekommt Marmelade, Pflaumenmu, Honig, Frischkäse oder Wurst auf die Frühstücksstulle - ich denke, neben den Cornflakes und dem Quark oder Jogurt bzw. Obst, was er morgens noch absahnen kann, ist das 'ne riesen Auswahl.
Ob er nun ein halbes Jahr ehr oder später Schoki auf dem Toast hatte, weiß er später sowieso nicht mehr ;-).
LG Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen