Suchen Menü

Nur noch Rückenlage am besten...

... sagt mein Kinderarzt! Der war am Wochenende zu einer Fortbildung bezüglich SIDS. Jetzt heißt es wieder weder Bauch noch Rücken... Muss da immer den Kopf drüber schütteln, wie oft sich die Erkenntnisse ändern...
Und tagsüber soll man die Kleinen schön mal auf den Bauch legen, damit die Halsmuskulatur gestärkt wird, aber da erzähle ich ja auch nichts Neues!
Wollte das nur mal so weitergeben. Was ihr daraus macht, bleibt jedem ja selber überlassen!
Nur wenn ich bedenke, dass nach den heutigen Erkenntnissen meine Generation ausgestorben wäre, weil wir nur auf dem Bauch liegen sollten ;0))... bin ich froh, dass ich leben darf *lach*!!
Liebe Grüße, Katrin.
Bisherige Antworten

Re: Nur noch Rückenlage am besten...

ja katrin, ich freu mich auch dass ich noch lebe *g*
hmmm, also meine mäuse liegen, aber das weisst du ja schon, immer auf dem bauch. anders könnte mya zum beispiel gar nicht ruhig schlafen. hab das nämlich mal versucht und hatte genörgel, gemecker und am ende geschrei ohne ende. also wieder bauchlage.
meiner meinung nach kann man sids sowieso irgendwie nicht verhindern, denn es liegt leider nicht in unserer macht ein kind am leben zu erhalten. wenn gott bestimmt das kind zu sich zu nehmen, weil er eine andere aufgabe für es hat, dann nimmt er es zu sich, egal ob es auf dem bauch oder auf dem rücken schläft. so hart das klingen mag, es ist aber so.
also vertraue ich auf gott und lege meine maus so zu schlafen hin wie sie es liebt, schliesslich möchte ich ihr solange wie sie bei mir sein darf, ein schönes zufriedenes leben bieten können.
liebe grüsse, deborah

Re: Nur noch Rückenlage am besten...

Hallo Deborah!!
Ja, wenn Gott für die Mäuse was anderes vor hat, dann nimmt er sie zu sich! Habe dass an eigenem Leib bereits erfahren müssen. Aber: wäre das nicht passiert, was mit unserem Maxi passiert ist, so hätte ich bestimmt meine beiden anderen Mäuse nicht kennen lernen dürfen!
Ich lasse meinen Kleinen auch so schlafen, wie er es will und er sich wohl fühlt!
GLG, Katrin.

weder bauch NOCH rücken??und wie nun?kopfstand?

oder hast dich verschrieben...weder bauch noch rücken heißt doch das beide lagen nix sind oder?lg feechen

Meinte natürlich...

... weder Bauch noch Seite! Habe mich verschrieben! Tschuldigung! Kopfstand ist natürlich auch eine Möglichkeit *grins* habe ich noch nicht draüber nachgedacht!!!
GGGLG, Katrin.

Re: Meinte natürlich...

ahsooooooooo*ggg*...na ich leg ihn nachts nur auf den rücken..tags aber auch mal linke und rechte seite wegen kopfform..und auf m bauch liegt er bei mir oder papa auch...und wenn er wach ist aber er mag es wach nicht....lg feechen und family...

Re: Meinte natürlich...

So wirklich mag er die Bauchlage auch nicht. Er schimpft immer, wenn der Kopf sooo schwer wird und er ihn nicht mehr oben halten kann! Aber ansonsten hat er seinen Kopf echt gut unter Kontrolle!
Träum süß!!
GLG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen