Suchen Menü

Nur noch 1 Woche lang ist er ein Frühchen!!!

Bisherige Antworten

Hier der Text!!!

Heute haben wir die 37. SSW erreicht!! Hoffe, der Krümel hält noch ein wenig durch und überlegt es sich nicht noch diese Woche!!
Bin zum Umfallen unruhig und hibbelig irgendwie. Habe Magen-Darm-Faxen mit DURCHFALL!!!! Ich und Durchfall... habe sonst immer total das Gegenteil gehabt und nichts ging mehr! Bin völlig perplex!!
LG, Katrin 36+0

Re: Hier der Text!!!

Dazu zitiere ich mal I. Stadelmann aus der "Hebammensprechstunde":
"Ein gesundes, häufig auftretendes Zeichen des Geburtsbeginns ist Durchfall. Der gesunde FRauenkörper erkennt, daß er sich vor der Geburt des Kindes reinigen und entleeren muß. Unser Körper weiß, daß ein voller Darm dem Kind nur unnötig Platz wegnimmt. Bei auftretendem Durchfall setzen zudem fast immer Wehen ein. ... Sehen Sie also eine gute Darmtätigkeit und ein immer häufiger auftretendes Ziehen und Hartwerden des Uterus als ein positives und zuverlässiges Zeichen des anstehenden Geburtsbeginns."
Also vielleicht ist es wirklich nicht mehr weit! 37. Woche ist doch gut, da kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Alles Gute!
LG, Antje
(36+2)

Re: Hier der Text!!!

Hallo Meike,
schön das es Dir soweit gut geht...hatte lange keine Zeit mehr ins Forum zugehen...bin jetzt 35.SSW und habe auch im Moment Durchfall...und Bauchschmerzen,freue mich wenn es entlich losgeht...Du hast ja schon 2 Kinder...voll Routine oder...
Also viele schöne Woche noch...kannst mir ja mal schreiben wenn es los geht
Vg Katrin

Re: Hier der Text!!!

Huch!! Das sind ja Worte! Na, dann bin ich ja mal gespannt! Habe mir ja den 07.07. als Geburtstermin gewünscht...naja, aber der Kleine wird schon wissen, wann er uns sehen will!!
LG, Katrin 36+0

Re: Hier der Text!!!

Ähm... wie unweit ist es dann noch?
mndkuss 39 SSW, die jetzt allmählich nervös wird.

Schönes Zitat. o.T.

Wieso eine Woche?

Hallo,
ich dachte immer, dass Kinder nur dann als Frühchen gezählt werden, wenn sie mehr als 4 Wochen zu früh kommen.
Denke ich da irgendwie falsch?
LG Juhindra

Ab 36+0 sind es in der Regel keine Frühgeburten

was eigentlich zählt sind die Reifezeichen, Haut, Lanugobehaarung, Käseschmiere, Ohr, Brustdrüsengewebe, Fußsohlenfurchung, Genitalien.
Katrin geht es wohl mehr darum, das alles zwischen 38+0 und 42+0 als "termingerecht" gilt.
lG
Sofie

ab 37+0 ist es keine frühgeburt mehr???

also 3wochen vor ET???
na dann wär ich ja heut knapp aus dem schneider...
*froi*lg feechen...

bis 2500g=Frühgeburt nachMuSchG, egal wel. SSW o.T

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen