Suchen Menü

Nur eine kleine (Um)Frage!

Hallo Ihr lieben,
nur kurz eine Umfrage,nach was geht ihr beim Errechnen des Geburtsttermines?Nach dem Tag des Eisprunges oder nach dem ersten Tag der letzten Mens?
Ich wünsche euch und eurer Familie Frohe Weihnachten,feiert schön und esst schön ;-)
Viele liebe Grüße
Cindy
Bisherige Antworten

Re: Nur eine kleine (Um)Frage!

hallo cindy,
ich und auch meine ärztin haben den ET nach dem ersten tag der letzten regel berechnet. so ist es, denke ich, auch allgemein üblich...
wünsche dir frohe weihnachten!
bis denne... die nina!(6+1)

Re: Nur eine kleine (Um)Frage!

ja,wenn man einen regelmässigen zyklus hat von so 28tagen kann man danach gehen...nur wie bei mir mit hormonstörung und unregelmässigen zyklus kann man danach nicht gehen*ggg*denn dann wär ich 3wochen weiter als ich bin...letzte mens 4.10.--ES so 1.11.-3.11.--also erst zwischen 29.sten!und 31.sten!zyklustag...ich verlasse ich aher auf den ultraschall der den vorläufigen ET am 27.7.03 festsetzte was auch ungefär hinkommt mit dem ES der Temperaturkurve...GGG*bei meinem ersten kind wars genauso...letzte mens...16.8.96...schwanger geworden erst mitte september...so kanns gehen...lach*..euch allen hier auch schööööööööne weihnachten mit angehendem kugelbauch...

Re: Nur eine kleine (Um)Frage!

bei mir kann man es auch nicht so ganz genau sagen. Nach dem Tag meiner letzten Mens wäre ET am 10.06., nach ES am 16./17.06. und laut US am 12.06.
Ich verlasse mich mich jetzt mal auf das Datum vom US.
Nach dem Datum der letzten Mens kann man nur mit einem regelmässigen 28-Tage Zyklus rechnen.
LG Andrea

Re: Nur eine kleine (Um)Frage!

Ich kann auch nicht nach dem Termin der letzten Mens. rechnen, denn der ES war erst um den 23.ZT, das sind immerhin 9 Tage nach dem "Standard" ES-Tag am 14.ZT wenn man von nem regelmäßigen Zyklus ausgeht. Hab so ein SS Rad zu Hause, wenn ich da die letzte Mens einstelle kommt ET 18.08. heraus, wenn ich den ES einstelle kommt als ET der 26.08.
Ich werde beim FA noch sehen, wie er das ausrechnet, aber ich würde mich nicht allzusehr an diesen Termin klammern, denn wer paßt schon 100%ig in die Normen der Ärzte? Ich denke, ein Baby kommt wenn's kommen soll, ob ein paar Tage früher oder später ist doch egal!
LG und schönen Christtag Ulli 4+6

Re: Nur eine kleine (Um)Frage!

hi ulli,
also wenn ich nach ES gehe, komme ich auf 3 tage früher als wenn ich nach Regelbeginn gehe... find ich jetzt nicht sooooo krass, wie es vielleicht bei dir ist. das kleene wird sich schon bemerkbar machen, wenn es kommen will!:-)
frohe weihnachten noch!:-)
bis denne... die nina!

Re: Nur eine kleine (Um)Frage!

hallo,
nach dem eisprung, da ich keinen 28-tage-zyklus habe, sondern immer kürzer war.
lg,
sandra

Re: Nur eine kleine (Um)Frage!

Hallo Cindy, ich denke man nimmt den ES, wenn man ihn kennt und rechnet 14 Tage zurück - und dort ist w0t0.
Wenn Du den ES nicht genau eingrenzen kannst, mußt Du mit dem ersten Tag der letzten Periode w0t0 beginnen.
Liebe Grüsse Jac

Re: Nur eine kleine (Um)Frage!

Hallo Cindy,
bei mir kommt es aufs gleiche raus. Hatte zwar immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus, habe aber zum 1. Mal Clomi genommen. Hätte es bei und dieses Mal nicht geklappt, wäre ein 28 Tage Zyklus rausgekommen...
.. aber glücklicherweise dauert mein Zyklus jetzt so ca. 40 Wochen *freu*
Ich wünsche Euch auch schöne Whnachtsfeiertage. Aber das mit dem essen ist so ein Problem: Ich bin erst Anfang 6. Woche und habe schon Kohldampf ohne Ende. Ich habe mir schon für zwischendurch Obst, Kohlraben und Möhren geholt, sonst platze ich schon im 1. Monat aus allen Nähten!!!
GGLG Dina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen